ST1100 - wo gebaut ?

  • Hallo Leude,
    bekanntlich wurde die Pan ja in Offenbach entwickelt.
    Aber weiss eigentlich jemand, wo die ST1100 gebaut wurde ?
    Ich hab ja eine 1994er ABS/TCS.
    Stammt die aus Atessa in Italien ?
    Oder sind die Elfer alle aus Japan ?
    Danke - Gruss - Tom

  • Hallo Tom


    Meine 1100 war, so mich nicht alles täuscht, Made in USA.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Meine erste, Bauj. 93, soll nach Aussage des damaligen Händlers in GB gebaut worden sein.
    Ich weiß nicht einmal, ob Honda da überhaupt ein Werk hat.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Soweit ich weiß,in Deutschland (mit-)entwickelt und in Japan gebaut.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Na dann, Feliz Navidad


    meine kommt dann wohl aus Mexico


    Gruß
    Adi


    Honda produziert schon seit 1971 Motorräder in EL SALTO
    Das Die da aber auch ne ST1100 gezangelt haben. ... Man lernt halt nie aus. ...:roll:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Also meine Fahrgestellnummer ist nur 11-stellig und beginnt mit SC26 = Typ.


    Das passt ja gar nicht in die VIN-Codierung.


    Für meinen Eigenbau-Anhänger hab ich allerdings vom TÜV ne 17-stellige Nummer zugeteilt bekommen, die mit WEGTP beginnt, das deutet korrekt auf Deutschland.


    Aber was ich nicht verstehe, wie ich das fertigende Honda-Werk aus der 11-stelligen Nummer rauslesen kann ???


    Tom


    Das hab ich noch gefunden für 11-stellige FGSTNRs:


    Ab ca. 1979 bis einschließlich 1995 11-stellige VIN
    Beispiel: SC264400001
    S: Hubraumklasse in cm³ ( A=bis 50, D=bis 70, H=bis 80, J=bis 125, K=bis 150, M=bis 250, N=bis 400, P=bis 600, R=bis 800, S= ab 800 )
    C: Einsatzzweck ( B=Kleinmotorrad / ATC, C=Straße, D=Enduro, E=Geländesport ohne Straßenzulassung, F=Roller )
    26: interne Produktionsnummer
    4: Variante ( z.B. offene / gedrosselte Leistung oder Speichen-/ Gussräder )
    4: Bauserie
    00001: Seriennummer


    Ab Modelljahr 1996 17-stellige VIN
    Beispiel: JH2PC31B1TM000001
    JH: WMI Honda Japan ( 1HF=Honda Amerika, ZDC=Honda Italien, VTM=Montesa / Honda Spanien )
    PC31: Fahrzeugtyp ( hier: CBR 600 F )
    B: Version ( Leistung, Ausrüstung etc. )
    1: Kontrollziffer ( 0 bis 9 oder X )
    T: Modelljahr ( T=1996, V=1997, W=1998, X=1999, Y=2000, 1=2001...5=2005 )
    M: Fabrikkennung: ( 11. Stelle: Fertigungsort A=Ohio/USA B=Aalst/Belgien C=Saitama/Japan D=Guadalajara/Mexiko E=Barcelona/Spanien (Montesa) F=Atessa/Italien K=Kumamoto/Japan M=Hamamatsu/Japan R=Manaus/Brasilien S=Suzuka/Japan T=Tochigi/Japan 4=South Carolina/USA )
    000001: Seriennummer

  • FIN hier eingeben und Ergebnis anschauen. Detailiert bis auf die Werksanschrift.


    Das kann bei mir nicht stimmen - Herstellung in UK und zwar in 2004 !
    Aber wie gesagt, meine ist nur 11-stellig und Erstzulassung war 1994 !


    Die FIN-Decoder funktionieren nur mit 17-stelligen !