Heizbare Handschuhe

  • Ist ne gute Variante.
    Ich habe ein Paar Baehr ohne Bakterie fürs Motorrad und ein Paar von Zanier mit Bakterie zum Skilaufen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Hallo aus dem Süden,


    schaut gut aus diese Lösung! Vor allem als Unterziehhandschuh tolle Sache.


    Als preiswerte Alternative/Ergänzung:
    Für meine Partnerin (NewComerin, die oft friert) habe ich bei Pearl eine heizbare Weste (59EURO), heizbare Handschuhe und ebensolche Kniestrümpfe (beides ca. 19,9EURO) besorgt.
    Erste Erfahrungen:
    Weste ist klasse! Dünn, zum überall drunter ziehen. Gibt für 2-3 Stunden mit Li-Akku (3 Stufen) gut warm im Rücken. Anschluss am Moped in Vorbereitung => immer beim fahren, beim Abendbummel halt 3-4 Stunden.
    Handschuhe mit Batterie sind so erst mal schlaff. Für knapp 20EURO für einen Fingerhandschuh mit ganz ordentlicher Verarbeitung aber akzeptabel.
    Aber es gibt statt Batterien auch einen Li-Akku dazu und das wird jetzt getestet. Batterien haben einen großen Innen-Widerstand und der somit möglich Strom zum Heizen (je mehr desto besser) ist begrenzt. Das sollte bei Li-Akku's besser funktionieren (s. oben:Jacke).
    Kniesocken: Noch nicht probiert. Sollte aber analog den Handschuhen sein.


    So viel als ergänzende Info! Gute Fahrt und warme Tage! (PS: Im Süden ist es wärmer....)

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Super Sache, ich werde das auch irgendwann mal ins Auge fassen, dann aber Strom aus dem Bordnetz, diesen Akkus traue ich nicht über´n Weg. Meine HD-Driftcam hält auch nicht so lange, wie versprochen, also doch via USB an die 12-V-Buchse.

  • Ich habe hier noch Handschuhe von Polo herumliegen, mit 4 Akkus (2 Reserve).
    Wenn's ungemütlich wird halten die Akkus einfach zu wenig lang.Für 'ne kurze Runde
    max. 2 Std. halbwegs ok. Hab mir daher welche für das Bordnetz besorgt und die sind
    einfachGOO Die Polo's waren also für mich rausgeschmissenes Geld. Lieber etwas
    mehr ausgeben: und Ruhe ööööhm, Wärme ist-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Die Handschuhe aus dem Link kann man getrost in die Tonne treten. Die hat meine Frau und ist kreuz unglücklich. Die Stulpe ist viel zu kurz. Somit geht der Handschuh weder unter den Jackenärmel, noch drüber. Im Handschuh ist es muckelig Warum und am Knöchel zieht es wie Hechtsuppr und ist Saukalt.


    Klassische Fehlkonstruktion....:shock:


    (Ich hätte da noch ein fast neues Paar zu verkaufen, icl. 12 Volt Regler und Zigi Anschluss....)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • @Andi:
    Na, dann gönn deiner Frau doch die guten Gerbings mit Kabel ;-)
    (wo BMW doch so praktische Bordsteckdosen mitliefert :mrgreen:)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • @Andi


    ne Grössenangabe wäre hilfreich ;-).


    Ich fotografier die Tage und stelle die hier zum Verkauf ein.


    @ Kerstin: Du hast ja sowas von Recht....:mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)