Shoei Neotec

  • war mal auf dem Speicher...


    die Beahlautsprecher die ich im C2 hatte, haben einen Durchmesser von 50 mm und sind etwa 10 mm dick. Die passen schon mal nicht in vorgeformten LS-Halter im Neotec.


    Danke,
    das ist ja schon mal eine Aussage.
    Dann werde ich mal meine Autocomlautsprecher messen.

  • Zitat

    Hallo Michael,
    kannst Du sagen welcher max. Lautsprecherdurchmesser in den Neotec passt?
    Ich verwende zur Zeit den C2 mit Autocom Headset und beabsichtige zur kommenden Saison auf den Neotec zu wechseln.
    Das Headset wollte ich dann gerne in den Neotec einbauen.


    Hallo Peter!


    Ich fahre seid knapp 2 Jahren den Neotec. Ich habe auch eine Autocom Anlage.Ich habe die Mulden für die Lautsprecher ein wenig ausgearbeitet, weil die ovale Form nicht exakt dort rein passen. Ansonsten drücken die Lautprecher ein wenig auf den Ohren.


    @ All!
    Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde das der Neotec leiser ist als der Multitec. Kommt bei der 1300er immer auf die Stellung der Scheibe an.
    Was aber genial ist und das hat ja auch schon der eine oder andere angemerkt, ist die Belüftung. Ich habe den Helm im Februar 2012 bei 5° C
    und leichten Regen getestet. An der Ampel stehend, war nach kurzer alles dicht. Brille und Visier von innen beschlagen. Losgefahren und nach ca. 150-200 Meter alles wieder frei. Das ist echt super.GOO
    Ansonsten kann ich auch nur gutes über den Helm berichten.

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Im direkten Vergleiche Multitec zu Neotec (auf dem gleichen unveränderten Motorrad) ist eine hörbare Verringerung der Lautstärke feststellbar.


    Be- und Entlüftung funktionieren besser


    Headset Aufnahme ist zwischen Multitec und Neotec identisch )handelsübliche System wie Cardo, Interfone usw.) passen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Peter!


    Ich fahre seid knapp 2 Jahren den Neotec. Ich habe auch eine Autocom Anlage.Ich habe die Mulden für die Lautsprecher ein wenig ausgearbeitet, weil die ovale Form nicht exakt dort rein passen. Ansonsten drücken die Lautprecher ein wenig auf den Ohren.


    Danke für die Info Michael GOO


    Vielleicht kann ja noch jemand was zur Haltbarkeit und Funktion des Visiermechanismus schreiben.
    Ich fahre halt hinter der Pan-Scheibe gerne mit geöffnetem Visier. Der Schuberth C2 hat in diesem Punkt eine echte Schwachstelle da der Mechanismus in kürzester Zeit ausgeleiert war.

  • @ Peter,
    beim Fahren mit offenem Visier gibt es keinerlei Probleme bis zum Maxspeed. Ich habs auch nur bei stakem Regen geschlossen.
    Gruß
    Günther #138


    Danke Günther, ich werde den Helm mal probefahren und hoffe das er zu meiner Kopfform kompatibel ist ;-)

  • Ein Wort noch zum Multitec, nachteilig ist bei meinem, dass das Pinlockvisier innen nach unten rutscht und dadurch das Visier beschlägt, lässt sich auch durch Nachjustieren bis jetzt nicht in den Griff bekommen. Die Pinlock Pinögel sind nicht mittig angebracht.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Jungs, ihr habt mich in meiner Meinungsbildung bestärkt und meine Vermutung bestätigt: es wird ein Neotec. Jetz muss nur noch Tante L. die 20% Aktion bringen. Danke euch.


    Hallo Ernst,


    wir (Wenke & ich) haben uns letztes Jahr zum Saisonbeginn auch den Neotec "gegönnt". Alles beschriebene kann auch ich/wir nur bestätigen, würde ihn jederzeit wieder kaufen. Aber bei den 20% wird es wohl nichts werden, die klammern da bei der Tante diese Produktgruppe immer aus, leider! Shoei macht da gewaltig Druck auf die Händler und entzieht bei Preisreduktion sogar die Lizens zum weiteren Verkauf... 0))((0
    Bei uns wurde es dann was in Form von gleichzeitig sehr stark rabattiertem Cardo G9 Kauf -%-


    Viel Glück!
    Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hallo,
    ich interessiere mich ebenfalls für den Neotec. Bei der Anprobe ist mir ein sehr lautes Klingelgeräusch(beim zuklappen) aufgefallen. Es klang so,als würde einem eine Stimmgabel ans Ohr gehalten. Leider war nur noch ein Helm in meiner Größe da. Ich kann also nicht sagen,ob nur dieser Helm einen Defekt hatte.
    Ist da etwas bekannt?