Die neue BMW R 1200 RT Wasserboxer

  • Das glaube ich aber nicht, interessiere mich ja für beide, nehme ich bei BMW alles bin ich bei 20750€, bei Triumph 19980€, bei beiden fehlt dann noch das Topcase. Die BMW hat dann noch zusätzlich Berganfahrhilfe-Zentralverriegelung-Schaltassistent. Dafür hat die Trophy einen Zylinder mehr.:lol:;-)
    Also ich sehe da beim besten Willen keine 3000€ Unterschied.-%-


    Und ganz nebenbei die Pan mit Alarmanlage und Heizgriffen kostet rund 18300€, rechne mal da das ganze gedönse, was man braucht oder nicht, dazu. Ich glaube dann schaut man so =aaah=

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


    Einmal editiert, zuletzt von uli#177 ()


  • Und ganz nebenbei die Pan mit Alarmanlage und Heizgriffen kostet rund 18300€, rechne mal da das ganze gedönse, was man braucht oder nicht, dazu. Ich glaube dann schaut man so =aaah=


    Aber das bezahlt doch kein Mensch mehr, es gab die 3000 € Inzahlungnahmeaktion und dann geht das Verhandeln ja erst los.:mrgreen:

  • Ich denke doch, das es Sinn macht nicht nur auf den Preis zu schauen, sondern auf die Preis/Leistung.
    Und für die 20k€ ist eben alles an Zubehör drinnen (icl.ESA etc.) dann passt das ganz gut, vor allem im Vergleich mit den Wettbewerbern.


    BTW. AUch bei BMW gibt es Nachlässe-%-

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Das glaube ich aber nicht, interessiere mich ja für beide, nehme ich bei BMW alles bin ich bei 20750€, bei Triumph 19980€, bei beiden fehlt dann noch das Topcase. Die BMW hat dann noch zusätzlich Berganfahrhilfe-Zentralverriegelung-Schaltassistent. Dafür hat die Trophy einen Zylinder mehr.:lol:;-)
    Also ich sehe da beim besten Willen keine 3000€ Unterschied.


    Du musst den realen Preis sehen, ich habe für meine Trophy SE 17250 € bei Barzahlung abgedrückt, bei BMW bekomme ich so gut wie keinen Rabatt (habe vor dem Kauf natürlich auch verglichen).
    Somit relativiert sich der Preis und in meinem Fall komme ich auf ca. 3000 € unterschied, das Topcase mit 20 % Rabatt (bei Triumph) mit eingerechnet.

  • Bin Heute, bei einer kleinen Tour, auch mal beim Fallert vorbeigefahren und hab mal durch die Scheiben geguckt.
    Sage und schreibe 6 gebrauchte RT1200 (die alte Version) stehn da im Verkaufsraum. :shock:
    Haben die alle auf die neue gewechselt?
    Achso, und ne 2003er ST1300 steht auch noch drinn, der hat dann wohl auch auf BMW gewechselt :roll:

  • Habe es heute wie du gemacht, nur ich war bei BMW in Essen drinnen und Probesitzen gemacht. Die hatten 3 neue und 3 alte RT´s. Es stand auch eine Pan von 2010 drinnen und war schon verkauft. Was mir aufgefallen ist, mindestens auf jeder zweiten stand GS und das in allen Hubraumvarianten.
    Bernd bei uns gibt BMW 5% und Triumph 8% auf Anhieb ohne weiteres verhandeln. Für mich müssen bei Neukauf ohne Inzahlungnahme 10% drin sein, egal wo, sonst dürfen sie das Bike behalten.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Für mich müssen bei Neukauf ohne Inzahlungnahme 10% drin sein, egal wo, sonst dürfen sie das Bike behalten.


    Gut das Du es so sagst. Der nächste haut 10% drauf und gibt Dir dann 15% Rabatt. (Aber Geiz ist geil?)0))((0

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Das sind dann schon fast schwäbische Bauernprozente.
    Richtig wäre dann aber 25% drauf und dann großzügig 20% Rabatt.


    Aber Spaß beiseite, BMW kommt für mich nicht mehr in Frage. Zu schlechter Dealer bei uns und der nächste viel zu weit weg. Deswegen werde ich auch meinen 5er bei den ersten größeren Macken durch nen Japaner oder Koreaner ersetzen.
    Seit meiner R1150RT bin ich als ehemaliger nur BMW Fahrer komplett geheilt.
    Nach R1100RS,R100RT,K100LT, R100GS, K75RT hätte ich eigentlich schon schlauer sein können als ich meine ST1100 ca. 11 problemlose Jahre bewegte. Irgendwas dämliches hat mich dann geritten als ich die RT1150RT haben musste mit all ihren Macken und dazu noch ner schlechten Werkstatt.
    Aber jetzt ist alles gut mit meiner 13er.
    BMW ist aus meinem haben wollen Gedanken gelöscht.
    Ein gegebenes Versprechen hab ich noch nie gebrochen und das bleibt so!!!
    Gruß Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • So macht jeder unterschiedliche Erfahrungen und zieht seine Konsequenzen. Der neue STX-Treiber (Willi/Lippstadt) hatte mit seiner R 1150 RT störungsfreien Spaß über knapp 9 Jahre. Ich bin meine R 1100 RT völlig zufrieden (1 Störfall --> gerissenenr Gaszug) bis zum Tachostand 80tkm gefahren, Ralf hat auch nix zu meckern. Und ich kenne auch welche, die haben ihre Dicke und den HH verflucht und dann die Marke gewechselt. Ich glaube, solche Einlassungen sind nicht unbedingt repräsentativ, aber in Deinem Fall sehr konsequent in der Nachbereitung der Erfahrungen ;-).

  • Habe es heute wie du gemacht, nur ich war bei BMW in Essen drinnen und Probesitzen gemacht. Die hatten 3 neue und 3 alte RT´s. Es stand auch eine Pan von 2010 drinnen und war schon verkauft.


    Meine Erfahrung ist, wenn man eine PAN sucht dann findet man oft bei BMW Händler günstige stehen. Der Händler ist nämlich interessiert so schnell wie möglich die Konkurrenz aus dem Stall zu jagen.;-)
    Eine gute Ausgangsbasis für gute Preisverhandlungen.


    Gruss aus dem Inntal
    Frank

  • Aber der BMW Händler muss die Pan ja auch wieder verkaufen....

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • So einen Anti-BMW-Schwur habe ich 2001 auch mal gemacht, nachdem ich 3 Mal mit meiner K1200LT liegengeblieben war, was mir weder vorher noch nachher jemals wieder passiert ist.


    Das hat aber nur 10 Jahre gehalten, dann habe ich eine Probefahrt mit der K1600 gemacht. Das war so überzeugend, dass ich damit jetzt schon 20.000km völlig problemlos zurückgelegt habe.


    (na ja, die Reifen haben bei meiner ST1100 und auch ber der K1200LT ungefähr doppelt so lange gehalten...:lol:)