PIRELLI ANGEL GT - Erfahrung?

  • Ich durfte den Angel GT heute wieder testen, finde keinen großen Unterschied zum PR4, nur das der PR4 mehr Reserve an den Flanken hat.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Heute wieder den MPR4 ausgiebig getestet, geiler Reifen für die 13er.


    Dem kann ich nur zustimmen. Sowohl auf der Pan, als auch auf der FJR macht der Reifen einen "schlanken Fuß".


    Bei der neuen sind immer noch die BT020 drauf. Eine Affenschande, aber leider keine Wahlfreiheit beim Händler. Was solls, die sind eh bald platt und dann kommen die MPR4GT wieder drauf. Allerdings würde ich gern den Metzler Z8 Interact mal ausprobieren. Immerhin hat der bei einem ausgiebigem Test in einer aktuellen Motorrad-Zeitschrift als Testsieger abgeschnitten. Eine Freigabe für die RC51 sucht man allerdings vergebens.


    Der MPR4GT kommt ja gleich dahinter auf Platz 2.


    Apropos Pendeln. War bei mir noch nie Thema, selbst bei 240 (nach Tacho) auf der Autobahn. Natürlich ohne Topcase. Damit pendelt jedes Motorrad. Auch die FJR flattert bei 200 mit Koffern, sogar mehr als die PAN.


    Die leichten Rührtendenzen bei schneller Fahrt sind auch mit der PAN jederzeit beherrschbar. Den Mini-Nachteil wiegen die Agilität, der phänomenale Windschutz und die Durchzugsstärke des Motors zehn mal auf.


    Bei Ausfahrten fahren mir weder GS-Fahrer, noch Supersportfahrer im Kurvengeläuf davon. Bestenfalls können sie mithalten. :mrgreen:


    Nichts gegen Sport-Bikes, die Z1000 fährt sich schon geil, aber nach 300km durch die Landschaft sieht man den Kollegen an, wie hart sie gearbeitet haben. Die Fuhre bockt halt schon mal im Kurvengeflecht. Ich steige dann völlig entspannt ab und genieße ein kühles Helles.


    Wenn man vor Fahrtantritt schon gepinkelt hat, braucht man auf den ersten 300km noch nicht mal anzuhalten.


    Die PAN kann alles, wass andere hochgelobte Bikes auch können, nur in der absoluten Komfortzone. Jeder PAN-Fahrer weiß vermutlich, wovon ich rede...:lol:

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Klar schafft man locker noch 100 km mehr (... und auch noch mehr...), ohne die verblasenen Benzole wieder aufzufrischen ;-)


    Bei mir steht selbst nach angemessen zügiger Vorankommensweise nie mehr als 6,3 auf der Uhr. 5,6 sind sicher möglich, macht aber keinen Spaß....


    Die 300km waren lediglich auf Sportfahrer gemünzt, die nach solchen Distanzen ihre Murmeln als Rührei anbieten könnten.... :twisted:

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Ich hab auch einen MPR 4 geordert, bin mal auf den Unterschied zum 023 gespannt gespannt.
    Der lief am Schluß aufm Draht -%--%--%- mehr als bescheiden.


    Apropos Pendeln. War bei mir noch nie Thema, selbst bei 240 (nach Tacho) auf der Autobahn. Natürlich ohne Topcase. Damit pendelt jedes Motorrad.


    Das kann ich ncht bestätigen. Ich fahre immer mit (Original)Topcase, meine 1300er pendelte auch bei 240 nach Tachoanzeige mit Topcase bisher nicht.

  • hermi,


    da sind wir Glückspilze, meine macht das auch nicht. Will/Lippstadt´s topgepflegte PAN aus BJ 2010 wmit erst 20tkm auf der Uhr wackelt ab 180km/h , wer hätte das bei dem jungen Baujahr gedacht.

  • @Olli,


    mag sein, mich hat nur die Aussage "gestört":-?, alle mit Topcase würden bei .... pendeln.

  • @Olli,


    mag sein, mich hat nur die Aussage "gestört":-?, alle mit Topcase würden bei .... pendeln.


    Auch meine Triumph Trophy mit Topcase kennt kein Pendeln und ich fahre oft Höchstgeschwindigkeit.
    Heute eine kurvenreiche Tour im Odenwald gefahren, entweder werde ich mit dem PR4 GT nicht warm oder dieser Reifen harmoniert nicht richtig mit meinem Motorrad.
    Heute hat es mir wieder bestätigt es wird wieder der Pirelli Angel GT!

  • ...oder dieser Reifen harmoniert nicht richtig mit meinem Motorrad...


    Das kann ich mir gut vorstellen. Aber du hast ja wenigstens eine gute Alternative.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das kann ich mir gut vorstellen. Aber du hast ja wenigstens eine gute Alternative.


    Das ist wahr. In punkto Wahlfreiheit ist man mit der ST1300 schon geplagt. Für das Frühjahr sind schon die BT T30 aufgezogen. Bin mal gespannt, was sich da in Punkto Agilität noch tut. Die ersten 300km im November waren vielversprechend. Jetzt ist erst mal bis März Sendepause. Die MPR4GT fand ich gut, aber nach 8000km waren die sowas von am A..., da wollte die Fuhre von allein nicht mehr in die Kurve. Und als ST1300-Fahrer ist das eine Qual, wenn man gewohnt ist, dass ein kurzes Zucken am Popometer die Fuhre sonst willig in Schräglage bringt.


    Auch meine Triumph Trophy mit Topcase kennt kein Pendeln und ich fahre oft Höchstgeschwindigkeit.


    Meine beiden auch nicht. Leichte Rührtendenzen um die Lenkachse bei ca.160km/h kann man aus meiner Sicht aber auch als PAN-Fahrer nicht verleugnen. Aber wie gesagt, alles kein Problem. Auf mich wirkt es weder störend, noch beunruhigend. Das ist halt konzeptbedingt so durch den kürzeren Radstand und Nachlauf gegenüber der ST1100. Nach 160 wird's eh besser. Auf die grandiose Agilität im Kurvengeläuf, was man der Fuhre nicht ansieht, würde ich deswegen aber nicht verzichten wollen.



    mag sein, mich hat nur die Aussage "gestört":-?, alle mit Topcase würden bei .... pendeln.


    In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung. Ich bezweifele aber, dass der Popometer keinen Unterschied merkt, ob mit oder ohne TC gefahren wird.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Die MPR4GT fand ich gut, aber nach 8000km waren die sowas von am A..., da wollte die Fuhre von allein nicht mehr in die Kurve. Und als ST1300-Fahrer ist das eine Qual, wenn man gewohnt ist, dass ein kurzes Zucken am Popometer die Fuhre sonst willig in Schräglage bringt.


    Fahre mal den Vorderreifen mit 3,2 und gib ein bisschen mehr Federvorspannung.
    Der Vorderreifen ist bei mir zu diesem Zeitpunkt ca. zur Hälfte abgefahren, den Hinterreifen hat da schon das Zeitliche gesegnet.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Bei meiner Trophy sind nun wieder Pirelli Angel GT drauf, ich habe vorzeitig Wechseln müssen, Nagel im Hinterreifen.
    Das Fahrgefühl ist nun auch wieder Top!!!
    Mein Schrauber hat nach Sichtung des Vordereifens (PR4 GT, noch 50 % Profil) die Aussage getroffen, dieser Reifen ist aufgrund des Aussehens komplett untauglich für dein Motorrad.


    Grüße
    Bernd