Jeder vierte Verkehrstote auf Tirols Straßen war ein Motorradfahrer

  • Manchmal ist es sinnvoll, sich berechtigt zu ärgern und es dabei beruhen zu lassen, auch wenn es schwer fällt.


    .....das sind wahre Worte..!!! ...auch wenn man dabei über seinen Schatten springen muß.

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Mir würde auch nicht mehr geglaubt werden als euch, wenn ich selber "Geschädigter" wäre, nur hätte ich die "Laufereien" in meiner Arbeitszeit. Deshalb wäre dieser Teil der Angelegenheit für mich nicht lästig und ich müßte mich auch nicht über eine Einstellung des Verfahres ärgern.


    komm komm,


    Du ärgerst Dich ja doch und wenn so einer wie ich daherkommt, um genau das zu tun;-):mrgreen:-%-


    aber grundsätzlich bin in diesem Fall meinungsmäßig bei Dir

  • früher ja, in seltenen Fällen heute auch ja, nämlich dann, wenn unser Königlich Bergisches Amtsgericht zu ganz seltsamen Entscheidungen kommt.
    SO wie letztens: der Betroffene fährt mit dem Smartphone in der Hand, sprechend ins Gerät an der Grundschule zu Schulzeit vorbei, legt Widerspruch gegen den Bescheid ein und die Vorsitzende argumentiert, wenn er ja die Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs benutzt hatte, dann hätte er ja eigentlich das Handy gar nicht in der Hand gehabt.
    OK, da war es mal wieder soweit.
    Zurück zur Sache:


    Allein schon der Bußgeldbescheid mit dem dazu gehörenden STress für den Betroffenen, anschließend geht er zum Anwalt, muß sich später noch frei nehmen um vor Gericht zu erscheinen,...
    Das ist für den Normalo eigentlch schon Strafe genug. Geld, bzw. Freizeit hat es auf jeden Fall auch gekostet.

  • Allein schon der Bußgeldbescheid mit dem dazu gehörenden STress für den Betroffenen, anschließend geht er zum Anwalt, muß sich später noch frei nehmen um vor Gericht zu erscheinen,...

    Naja wenn's denn immer so weit käme. Ich wurde mit dem Auto meiner Frau auf der Autobahn abgedrängelt mit Beschädigung meines linken hinteren Kotflügels dann überholt und vor mir noch mal in die Bremse, konnte nur knapp einem Auffahrunfall vermeiden. Anzeige gemacht die Beamten waren auch sehr interessiert ... Aussage gegen Aussage ... zwei Wochen später eingestellt. Das war's :( Besser defensiv, defensiv und nochmal defensiv und nur auf sich selbst konzentrieren. Fahre ich seit ein paar Jahren vier- und zweirädrig ganz gut.GOO

  • Das Dumme an unserem Rechtssystem ist, dass es keine konkreten Lösungen für konkrete Vorgänge gibt. Es ist prinzipiell eine Auslegungssache des Richters. Ich habe oft beruflich und in letzter Zeit auch privat vor Gericht gedurft oder gemusst, je nach Auffassung. Aber es berührt mich immer wieder, welche, manchmal gerechte, manchmal ungerechte, oftmals idiotische Urteile gefällt werden

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • zrudi,
    ich merke wieder, dass ich schon seit etlichen Jahren in Pension bin. Was Dich heute noch erzürnt, geht mir derweil am Arsch vorbei, weil ich mich damit beruflich nicht mehr beschäftigen muss. Innerlich bin ich bei Dir, aber der "Aufregefaktor" ist fast weg. Die Gedankengäge sind zwar gleich, aber weil ich da nicht mehr mitmachen muss, macht dsa doch locker.

  • zrudi,
    ich merke wieder, dass ich schon seit etlichen Jahren in Pension bin. Was Dich heute noch erzürnt, geht mir derweil am Arsch vorbei, weil ich mich damit beruflich nicht mehr beschäftigen muss. Innerlich bin ich bei Dir, aber der "Aufregefaktor" ist fast weg. Die Gedankengäge sind zwar gleich, aber weil ich da nicht mehr mitmachen muss, macht dsa doch locker.


    Du Glücklicher!

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Heute in der Tiroler Zeitung:


    " Insgesamt stamme rund die Hälfte aller tödlich Verunglückten aus dem Ausland. „Bei den Motorradtoten handelt es sich aber zu 70 Prozent um Ausländer“, erklärte der Landespolizeidirektor."


    Gruss aus dem Inntal
    Frank


    Also nicht mehr nach Tirol mit dem Moped, dass ist gefährlich !!! ;-)-%-

  • Also nicht mehr nach Tirol mit dem Moped, dass ist gefährlich !!! ;-)-%-


    Gefährlich für die Geldbörse :lol:


    Die stehen eh schon hinter jedem Busch mit der Radarpistole. Das ist dann die erwähnte "Verkehrssicherheitskampagne zur Motorradsicherheit" wie in der Zeitung steht.


    Übrigens seit neusten gilt ja die Vignettenpflicht auf dem Stück Autobahn zwischen Kiefersfelden und Kufstein Nord bzw. Süd.


    Der Verkehr quält sich nun mehr oder weniger fließend durch Kiefersfelden nach Kufstein rein und dann durch Kufstein.


    Früher habe ich die mit der Radarpistole nie auf dieser Strecke gesehen. Unter der Woche wenn es etwas zügiger zu fahren geht, dann stehen sie jedoch seit neuesten dort. Die Österreicher wie auch deren Kollegen aus Bayern.


    Also liebe Mautschleicher, Obacht! ;-)


    Gruss aus dem trüben Inntal
    Frank

  • Naja Frank, du stellst dich auch nicht in der Arktis auf um Eis zu verkaufen, so auch hier. Die wollen ja nachher bekanntgeben, wieviele "Raser" wieder erwischt wurden. Wenn die dort kein Geschäft mehr machen, stehen sie auch nicht da.

  • Also liebe Mautschleicher, Obacht! ;-)

    Da bin ich a froh, dass wir uns die Vignette gegönnt haben, das war evtl. die preisgünstigere Lösung -%-
    Aber ich kann Deine Beobachtung bestätigen, letzten Samstag, passend zum Bettenwechsel, stand die ASFINAG an der Auffahrt Wörgl

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif