ADAC - Was soll man machen.....

  • ich hab dem Laden schon vor 25 Jahren gekündigt.
    Die Erfahrungen waren überwiegend negativ.



    Zu den akuellen Vorwürfen wundert mich eh nix,
    da hat es mich eher gewundert, dass Testsieger aus dem Vorjahr auf einmal nix mehr taugen....



    und aus einer andern Branche kenn ich folgenden Dialog:
    "Wenn sie mehr Anzeigen in unserer Fachzeitschrift schalten,
    dann werden Ihre Produkte auch besser bewertet!":shock:


    Ich kann mir gut vorstellen, das es bei dem "Verein" ähnlich ist:roll:

  • Dieter, bleib geschmeidig. Der ADAC hat seit Jahren einen guten Dienst hingelegt, egal ob mit dem Auto als Pannenhelfer, mit dem Moped als Stauhelfer oder mit dem Heli als Nothelfer. Machen andere Organisationen zwar ebenso aber der ADAC halt auch.
    Hatten wir auch schon öfters das Thema, dass Motorradzeitschriften mal wieder selbstverständlich nur die BMW in den höchsten Tönen lobt und nicht mal eine PAN im Portfolio berücksichtigte und trotzdem geben sich immer wieder einige Member der Selbstkasteiung hin, diese < Käseblätter > zu kaufen/lesen. Das Leben ist halt hart, kurz und beschissen wie eine Hühnerleiter. Und die ADAC-Zeitschrift mit ihren 70% Werbeblödsinn für Seniorenreisen, Bonzenschleudern, Treppenliftern und TenaLady einfach abbestellen!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Für mich ist der ADAC das gute Gefühl, zu wissen, dass ich immer Heim kommen werde.


    Beispiel:
    Heimweg aus dem Dänemark Urlaub, ca 500km von zu Hause entfernt, steht auf der AB bei 170km/h ein Reh im Weg :shock:
    Das ganze Freitag Nacht um 23 Uhr.
    Ca. 1 Stunde später ist das Auto in einer Werkstatt eingelagert und die ganze Familie (4 Personen) wieder mit einem neuen Auto auf der AB gen Heimat unterwegs.
    Mein Aufwand? -> 60 Sekunden Telefonat


    Beispiel 2:
    geplatzter Kühlerschlauch bei der PAN ca. 120km von zu Hause entfernt (Himmelfahrt ca. 21 Uhr).
    Anruf --> Abschlepper --> Aufladen und ab nach Hause


    Beispiel 3:
    geplatzter Benzinschlauch beim Auto, Nachts bei 5 Grad Minus.
    Anruf und der Servicemitarbeiter legt sich bei der Kälte unters Auto und wechselt auf der Straße den Schlauch GOO.



    Das sind nur ein paar wenige, meiner vielen, sehr guten Erfahrungen mit dem ADAC.
    Auch mein Sohn hat bereits die (noch kostenfreie) Mitgliedschaft nutzen dürfen/müssen (Motorrad unter Leitplanke verendet).


    Irgendwelche Autowahlen interressieren mich da wirklich nur zweitrangig.

  • hallo,


    mit einer ganz einfachen plus/minus analyse kann man leicht feststellen, dass es leider zum adac noch keine alternative gibt und so schnell auch nicht geben wird.


    das ist ähnlich wie mit der demokratie. sie ist eine bescheidene gesellschsftsform, aber die beste, die wir seit 10 000 jahren hatten


    gruß helmut

  • Ach, ich sehe das auch so, dass es mir zuallererst um die Unterwegshilfe geht. Meine Fahrzeuge suche ich mir alleine aus - beeinflusst wird man doch sowieso, und das nicht nur durch den ADAC.
    Jeder weis doch, das VW mit einem UP selbst den Vergleichstest gegen einen Maserati gewinnen würde, und wenn es zum Schluss der Preis ist, der das dann regelt. Egal, wo in DE der Vergleichstest stattfindet.
    Nach dem Motto, ...Den Preisvorteil eines UP kann der Maserati aber in der Gesamtsumme seiner ansonsten sehr überzeugenden Eigenschaften nicht mehr einholen und muss sich dem UP ganz knapp geschlagen geben. Auch zeigt sich die Leistung der Ingenieure an den etwas besseren Verbrauchswerten...
    (So nun können die Suchmaschinen mal ein paar andere Leute herlocken -%- )


    Nur bei Top Gear sieht es anders aus.:lol:


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Mir hat der ADAC immer gut helfen können, insbesondere wenn meine RT mal wieder nicht wollte -%-
    Wenn bei dem Verein jetzt einer richtig Mist gebaut hat werde ich noch lange nicht meine Mitgliedschaft
    deswegen kündigen.
    Der ADAC hat ja bereits darauf reagiert und der Verantwortliche hat seine Konsequenz draus ziehen müssen.
    Mir gefällt es zwar nicht das die ADAC-Motorwelt immer mehr zu einem Reise u. sonst. Werbemagazin
    mutiert ist, deshalb geht die bei mir meist ungelesen in den Container.
    Der ADAC tut ja auch jede Menge gutes, z. Bsp. all die Rettungshubschrauber die im Einsatz sind und schon
    viele Menschenlaben gerettet haben, und das zählt unterm Strich für mich.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich bin auch schon seit vielen Jahren ADAC Mitglied, habe den Pannen Service (gelobet gepfiffen und getrommelt) noch nie gebraucht, ev. weil ich noch nie alte Schätzchen gefahren bin und immer bei dem ;-) meines Vertrauens vorstellig geworden bin, wenn ich wat mit den Fz. gefühlt, gehört oder sonst was hatte. Wobei ich auch selbst die Kleinigkeiten repariere, aber wenns ins Eingemachte geht dann ab zum :) in der Nachbarschaft..
    Ich zahle trotzdem so um die 100 Teuronen im Jahr und fühle mich dank vieler positiven Berichte gut aufgehoben.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Bei den Hilfeleistungen, die ich schon bekommen habe,
    werde ich selbstverständlich ADAC-Mitglied bleiben.
    Natürlich ist es mehr ein Konzern, als denn ein Verein, das weiß ich aber.


    Klasse ist, wenn der ADAC im Sommer Preierhöhungen der Mineralölkonzerne rügt,
    aber selbst die Reisepreise in den Sommerferien erhöht.
    Aber er ist für mich eine Versicherung.

  • Hallo,
    als ich das las,hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht. Da wurde das bestätigt,was ich immer schon vermutet hatte. Übrigens,vermute ich das bei den anderen sogenannten Fachblättern ebenfalls. Das sind die Werbeblättchen der deutschen Automobilindustrie.
    Der ADAC ist,n.M. der Pannenhelfer Nr.1. Ich war und bin(direkt) nicht Mitglied in dem Verein und habe bis jetzt viel Geld gespart. Bestimmt gehört auch ein bisschen Glück dazu.
    Indirekt bin ich aber doch mit dem ADAC verbunden,undzwar über meine KFZ-Versicherung. Für 8,-€ (vormals 6,-€) habe ich dort einen Schutzbrief. Diesen Schutzbrief habe ich noch nie in Anspruch genommen und hatte auch etwas Bedenken in Bezug auf seine Qualität. Bei dem Preis sollte man nicht zuviel erwarten. Ein Freund,der ebenfalls diesen Schutzbrief hat,musste ihn in Anspruch nehmen. Er genoss den kompletten Service des ADAC. Das hätte ich nicht gedacht.
    Desweiteren bietet der ADAC Kartenmaterial und Reiseplanung an. An dieses Kartenmaterial kommt man auch legal als nicht Mitglied ran.
    Kurz und gut,aus moralischen Gründen würde ich dem ADAC,wäre ich Mitglied,nicht kündigen. Allerdings würde ich mir Gedanken über die Jahresprämie machen. Da müsste noch Spiel nach unten sein.

  • Als ob dies das Einzige ist was manipuliert wird :lol:


    Ich denke mal diese Manipulation hat die geringsten Folgen für den Durchschnittsbürger! Aufregen und Folgen sind wie so oft hierzulande umgekehrt proportional. ;-)


    Immerhin, wenn es drauf ankommt und man Hilfe braucht dann funktioniert der ADAC. Dank Schutzbrief wurde ich auch schon mit Auto von Schweden nach Hause gebracht. Das war sehr professionell organisiert. GOO


    Das kostet natürlich etwas und ob man diese Leistung bei einem anderen Verein günstiger bekommt ist dann eine weitere Frage. Erfahrungen habe ich mit anderen Schutzbriefen bisher noch nicht.

  • Für mich kommt es drauf an welchen Job die Jungs und Mädels in ihren gelben Kisten vor Ort leisten und da wurde ich noch nie enttäuscht. Die müssen sich jetzt wahrscheinlich noch das Genöhle beim Pannendienst anhören.


    Gruß Wolfgang