ADAC - Was soll man machen.....

  • Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    2 Mal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Mein Frauchen wurde in Volketswil richtig verwöhnt. Schlüssel abgegeben - Käffchen bekommen - Schlüssel nach 20 min wieder erhalten ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo zusammen,


    ich habe dem ADAC schon vor vielen Jahren den Rücken gekehrt, weil das ständige herausstellen der hohen Benzinpreise die einzige Aktion war, die von dem Verein kam. Als der Präsident des ADAC dann vor einigen Wochen sogar noch höhere Steuern auf Kraftstoff forderte war mir klar, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, diesen Verein schnellstens zu verlassen.
    Ich habe ebenfalls über meine Kfz-Versicherung einen Schutzbrief für ein sehr kleines Geld p.a., hinzu kommt noch die Mobilitätsgarantie meines Automobilherstellers. Alles zusammen genommen ist mindestens die Leistung die mir der ADAC bietet.


    Gruß
    Alfons#45

  • Schutzbrief bei meiner KFZ-Versicherung 4,50 Euro im Jahr. Leistungen vergleichbar mit ADAC Schutzbrief, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Einmal in Anspruch genommen, völlig problemlos. Was will ich eigentlich mehr?

  • Also Pannenhilfe machen die Versicherer auch,
    aber bei einem Unfall mit Krankenhaus und Rücktransport, da hat der Club bisher zwei Mal gezeigt, daß es schnell, unbürokratisch und verläßlich abläuft.
    Aus dem Grund bleibe ich mit dem teuren Jahresbeitrag dabei. Könnte mich ja auch mal treffen.
    Unsere Truppe hatte in zwei Jahren hintereinander zwei blöde Unfälle und der ADAC hatte sich in diesen Fällen von der besten Seite gezeigt.

  • Und genau das ist mein Grund, dem Haufen nicht der Rücken zu kehren. Für mich ist wichtig, wass er mir diesbezüglich anbietet und auch tatsächlich realisieren kann. Andere behaupten das von sich zwar auch, aber da bin ich dann doch so konservativ und bleibe beim ADAC, weil ich den Versprechungen der Konkurrenz über die Schutzbriefleistungen nicht so recht über den Weg traue.

  • ... und bei all den aufgeführten Fällen von Hilfe zeigt sich, dass ADAC eine echte Solidargemeinschaft ist und einige schon weit mehr als ihre 20...30 Jahre Beitrag Nutzen genossen haben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... ADAC eine echte Solidargemeinschaft ist ...


    Der ist gut! --:--


    Es bleibt doch jedem selber überlassen, wohin er sein Geld trägt. Die Versicherungen bauen auch Ihre Glaspaläste, das scheint auch noch mit einem Bruchteil des Beitrages zu gehen. Aber das sind ja genau solche Wirtschaftsunternehmen wie der ADAC. Der ADAC hat unzweifelhaft die Kompetenz, seine Leistungen zu erbringen. Und wer seine positiven Erfahrungen im Ernstfall gemacht hat, bleibt natürlich bei seinem Verein. Wie ich bei meiner Versicherung.

  • Na klar und in Senftenberg haben sie für eine Million einen neuen Helihangar in Betrieb genommen. Welch eine Prasserei. Aber wenn du vor Gebrauchtwagenkauf einen ADAC-Check machen möchtest und als Werkstatt nur einen Garageninnenhof mit von Stadtstreichern angepinkelten Hausfassaden und erbrochenen Dönern vorfindest und der Werkstattmeister empfängt dich in Schießer Feinripp, Trainingshose und Gummipantoffeln, ist's auch nicht recht. Klappern gehört nun mal zum Handwerk und als Dienstleister muss ich mir durch verhaltenen Protz den Anschein von vorfindbarer Seriösität ergaukeln (Kugelschreiber klappern halt nicht sooooo laut). Kleider machen halt Leute und keiner geht heutzutage im ballonseidenen Jogger zur Bank, um einen Kredit zu erbetteln...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!