Erschreckende Nachrichten

  • Mann mann, kaum ist des Wetter wieder einigermassen zum Moppet Fahren, gehts auch schon heftig los, vor kurzem im Blick gelesen, Motorradfahrer von Dose auf Kreuzung abgeschossen, Die Dosenfahrerin hatte den Motorradfahrer (54) nicht gesehen, Motorradfahrer Tot.
    Motorradfahrerin Fährt ihrem Mann hinten auf, wird über Fahrbahn geschleudert und geräht unter Dose, Tot.
    Motorradfahrer kommt aus der Spur und Knallt frontal gegen Bus, Tot.
    Nach ausflug über Pässe, Motorradfahrer verliert kontrolle über Fahrzeug, stürzt und knallt in die Leitplanken, Tot.
    Auf auffahrt der Autobahn, Motorradfahrer verliert kontrolle übers Fahrzeug und geriet unter LKW, Tot.
    Leute, gebt bitte acht auf Euch, jeder tote Motorradfahrer ist eventuell ein Freund weniger, viele Dosenfahrer haben Vergessen dass Wir Motorradfahrer auch noch existieren, und daher, Vorsicht!

  • Aufpassen ist immer gut, aber bei 3 Deiner Beispiele waren die Piloten wohl selbst Herr des leider "endlichen" Verfahrens. Vielleicht fehlte denen das Fahrsicherheits-Training, welches sich viele Biker zum Saisonauftakt gönnen, um wieder reinzukommen.

  • Hallo Olli,


    aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nur sehr wenige Motorradfahrer ein Fahrsicherheitstraining beim Saisonanfang machen (gehörte auch dazu).


    Ich werbe seit einigen Jahren sehr stark für ein kostenloses Verkehrssicherheitstraining in Würzburg, und stoße da fast immer auf taube Ohren.
    Die Ängste/Ausreden sind eigentlich immer die gleichen.
    - Da blamiere ich mich nur?
    - Was ist wenn ich dabei stürze?
    - Habe ich gar nicht nötig. Fahre so viel oder wenig, da brauche ich das nicht, bzw. rentiert sich nicht
    - Wenn man den Leuten die ersten 3 Ausreden wegnimmt, kommt dann immer noch "An dem Tag habe ich leider keine Zeit".


    Ein Verkehrssicherheitstraining mit dem Motorrad ist keine Garantie, aber ein Stück mehr Sicherheit.


    Auch die häßlich gelbe Jacke ist keine Garantie. Aber wenn sie mir bei jeder Ausfahrt einmal ein "Übersehen" verhindert, ist sie eigentlich schon unbezahlbar gut. - Und das stelle ich nach jeder Tour erfreut fest.

  • Ich fahre seid 30 Jahren Mopped und habe im letzten Jahr ein Kurventraining gemacht. War sehr interessant und hilfreich..
    Habe gerade von der BMW R1150RT auf die Pan STX 1300 gewechselt und werde auch wieder ein Kurventraining manchen.;-)GOO
    Schaden kann es nicht und Spaß macht das auch noch.


    Grüße an alle, Willi




    Das Leben ist zu kurz um Ketten zu schmieren. -%--%-

    Das Leben ist zu kurz um Ketten zu schmieren:SM:

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Schmieren korrigiert :-)

  • ... ein Kurventraining manchen.;-)GOO
    Schaden kann es nicht und Spaß macht das auch noch.


    Stimmt genau, habe noch niemand getroffen der zu viel geübt hat GOO Oft merkt man leider zu spät wo man noch Schwächen hat -%-



    Das Leben ist zu kurz um Ketten zu schieren. -%--%-


    hmmm... "schieren" nennt man das Durchleuchten von Hühnereiern ca. 7 Tage nach der Befruchtung. Vermehren sich Motorradketten auch durch Befruchtung? Gibt es deshalb Kettenglieder ??? :mrgreen::mrgreen: duckundwech....

  • Hallo,


    ich steige nach etlichen Jahren wieder ein und ein Training ist selbstverständlich.


    Im Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich werden ab Mitte März 4-stündige Trainings zum Preis von 59 Euro angeboten. Auf Wunsch werden Ausrüstung und Motorrad gestellt. (http://www.fsz-grevenbroich.de).


    Dies soll keine Werbung, sondern ein Hinweis sein!

  • Dann mach ich jetzt mal gerne Werbung für den .... in Grevenbroich.
    Einmal jährlich bin ich auch da.
    Gute Strecke, gute Trainer, angemessene Preise

  • Echt jetzt, wenn du mir das vorher gesagt hättest. -%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Gute Strecke, gute Trainer, angemessene Preise

    riesige Fläche, unendliche Weiten.....-%-

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ja, stimmt.
    So 220km am Tag sind da schon realistisch.


    Das kann mann auf kleiner Fläche ja wohl nicht schaffen.
    Oder doch??


    Knobi, wenn ich das nur geahnt hätte.
    Nächstes Mal sag ich Bescheid. Isch schwöre Alder.