Das Relais befindet sich in der Ralaisgruppe direkt beim Lagensensor aber ich denke mal, dass man ohne entblättern nicht dran kommt. (so mit Schraubendreher durch Lüftungsöffnung )
ZitatEs läuft auch NICHT über den Killschalter, denn bei ausgeschaltetem
Killschalter dreht (bei meiner jedenfalls) immer noch der Anlasser, wenn man den Startknopf betätigt.
Bei ausgelöstem "Notaus" durch den Neigungssensor, bewegt sich auch der Anlasser nicht mehr,
erst ein ...aus und wieder einschalten der Zündung ... setzt den "Notaus" durch Neigungssensor zurück.
Diese Verhalten ist bei den < 1995 Bj. auch richtig so aber bei ausgelöstem Neigungsschalter würde auch der Startknopf nichts bewegen. Das Neigungsrelais versorgt den Killer und den Startschalter parallel mit 12V. Erst ab 96 wurden diese beiden so hintereinander gesetzt, dass auch der Killschalter den Startknopf blockiert.
Das Zündung aus-ein und dann geht es wieder ist der Tatsache geschuldet, dass auch die Motorelektronik vom Neigungsrelais tangiert wird und die möchte gerne einen einmal ein-aus Zustand sehen. Vorne ist mehr die gute, alte Klappertechnik am Werk, so ganz ohne Fangschaltung.