Erfahrung mit Iridium Kerzen

  • jo martin, aber ich muss gestehen, ich hab die 20er kerzen genommen :mrgreen:-%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Sind doch nur 19mm.... keine 20mm

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ahjo manni, ich meinte natürlich die IK20 ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • jo martin, aber ich muss gestehen, ich hab die 20er kerzen genommen :mrgreen:-%-


    Jetzt übertreibst du es aber
    So viele Zylinder hat auch deine Maschine nicht -%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Die Universalkerzen mit Docht haben zwar den Vorteil dass sie mit etwas Gewalt immer in das Kerzenloch passen aber man muss sich beeilen, sonst ist die Flamme aus bevor es zünden soll :mrgreen:

  • Weniger Verbrauch wenn die alten schon so abgebrannt sind das sie nicht
    funzen ist das klar aber in einem guten Zustand ist es Egal welche Kerzen:

  • Nein auch weniger Verbrauch im Vergleich Neu zu Neu, da weniger Verbrennungsaussetzer erzeugt werden.


    Allerdings ist der Verbrauchsunterschied wirklich nur auf einem Prüfstand nachweisbar und im niedrigen einstelligen % Bereich - ist also nicht wirklich das Kaufargument


    Eher schon die Tauglichkeit für eine Kilometerleistung von deutlich über 50.000 km bis hoch zu 72.000 km und mehr. Damit rechnet sich der Mehrpreis allemal, insbeondere wenn du noch den Arbeitslohn einer Werkstatt hinzurechnest.


    Dann nimmt man auch gerne die sonstigen Vorteile (Kaltstart, Verbrauch, Schadstoffe) um "umme" mit

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ... Damit rechnet sich der Mehrpreis allemal, insbeondere wenn du noch den Arbeitslohn einer Werkstatt hinzurechnest.


    Nicht nur das. Mir als Selbstschrauber ist die kostbare Freizeit für ersparte Zündkerzenwechsel den Mehrpreis auch allemal Wert. GOO Und weniger Verbrennungsaussetzer schaden dem Motor gewiss auch nicht :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich hab meine Iridium nach 60.000 km gewechselt, und hätte mir in den Hintern beißen können, daß ichs gemacht habe. Die haben alle noch wie neu ausgesehen. Habs sie mal aufgehoben, und 2, für Notfälle im Seitenfach verstaut.:lol: