Pan getauscht

  • Vollzitat gelöscht von Knobi


    Ich habe meine Trophy schon mehrmals jenseits der 200 (laut Tacho 240), Solo und mit Sozius, auf der Autobahn bewegt. Die Trophy ist voll bestückt, also auch Topcase und es war keinerlei Rühren bemerkbar. Das Moped fährt wie auf Schienen. Auch ist die Bremsleistung besser als bei der Pan so das bei Geschwindigkeiten über 180 kein ungutes Bauchgefühl mehr aufkommt.
    Lediglich auf kurvigen Strecken vermisse ich noch die Pan, durch den niedrigeren Schwerpunkt und die auftretende Kopflastigkeit der Trophy war die Pan dort etwas agiler. Man muss bei der Trophy die richtige Fahrwerkseinstellung wählen, auf kurvigen Strecken ist mein Favorit, Sport und 2 Personen.

  • Hallo Ulli


    auch von mir, Glückwunsch zu deiner neuen Maschine viel Spass und Freude und vor allem immer wieder Unfallfrei nach Hause kommen.


  • Hoffentlich tritt das hier beschriebene "Rührthema" (bei der 13-er Pan hieß das mal P-Problem) bei deiner nicht auf.
    http://www.tz.de/auto/kreuzfahrt-trophy-1200-zr-2943022.html


    :lol: Löti das Thema ist gegessen, DANK eines sehr ausführlichen Beitrags von ManfredK zu diesem Thema weiß ich welche und wie viele Faktoren eine Rolle spielen und das die Hersteller eine gewisse Bandbreite haben, wo sie es hinpacken können. Auf den Fahrer haben sie keinen Einfluß. Bisher habe ich rund 1000 Km mit der Trophy gefahren und konnte bei ihr den wunden Punkt noch nicht finden. Für mich läuft sie wie auf Schienen, sowie die meisten Pan´s auch.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Auch von mir die entsprechende Congratulations!!!


    Das war auch für mich DIE Alternative. Man sieht auch hier im Forum, dass, ob Trophy oder Tiger, die Zahlen steigen. ich persönlich hätte sie nach meinen Erfahrungen der BMW auf jeden Fall vorgezogen.
    Fasziniert war ich, als ich das erste Mal die kleine Triple fuhr. Einen solchen fantastischen "kleinen" Motor hatte ich noch nie bewegt.
    Und, was mir besonders auffällt: Die Trophy ist unter mobile.de nur als ganz frische von Händlern zu haben. Gebraucht verkauft sie anscheinend noch niemand privat. Und so jung ist sie nun auch nicht mehr. Für mich eindeutig eine Kaufempfehlung. Was ich noch gut fand, ist die flexible Kofferaufhängung der Seitenkoffer.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped. (Auch wenn 3 Zylinder fehlen):mrgreen:


    Viel Spass mit der Mopete:lol:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ja Uli was soll ich dazu sagen ,ich glaube ich habe einen guten Kunden verloren. Nicht nur die Steckdose auch die Ganganzeige habe ich dir rangezangelt. Ich wünsche dir viel Glück mit der neuen . Und immer senkrecht bleiben .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Uli


    Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zur PAN - Alternative und allzeit gute !Fahrt




    Glückwunsch zur Trophy.
    Sie ist die schönere Pan.;-)


    Hi Q-Big


    ... kann ich so nicht stehen lassen, auch meine Frau ist der Meinung daß die Trophy eine kantige Kopie der PAN darstellt !


    Einzig das Heck und das "Abgasrohr" gefallen uns besser !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hi Q-Big


    ... kann ich so nicht stehen lassen, auch meine Frau ist der Meinung daß die Trophy eine kantige Kopie der PAN darstellt !


    Einzig das Heck und das "Abgasrohr" gefallen uns besser !


    Hallo,
    hatte extra einen Smilie dahinter gesetzt. Über Geschmack kann/sollte man nicht streiten. Anleihen wurden auch bei RT von BMW genommen.

  • zur PAN-Alternative.
    Ich bin nach über 7.000 km immer noch so zufrieden wie am ersten Tag.
    Subjektiv (weil ich viele Monate ohne meine 1100'er war) ist sie etwas empfindlicher bei stark böigem Wind von schräg hinten, aber die große Scheibe bietet auch etwas mehr Angriffsfläche.


    Ansonsten vermisse ich die 1100'er PAN nicht mehr so doll, es waren 13 schöne Jahre.


    Gruß Rolf

  • Auch ist die Bremsleistung besser als bei der Pan so das bei Geschwindigkeiten über 180 kein ungutes Bauchgefühl mehr aufkommt.

    Ich will jetzt den "Tolles neues Mopped-Fred" nicht kaputt machen, aber das Statement verwundert mich und der Einwand iss zwar in diesem Thema blöd, aber es juckt mich, zu wissen, was Du meinst. Ich bin hier im Forum die letzten Jahre markentechnisch mehr fremd gegangen, als viele Andere, aber diese Feststellung hinsichtlich der Bremsleistung der Pan bedarf einer Erklärung durch Dich als Vergleichender.


    Ich hatte weder mit der 11er NON-ABS noch mit der jetzigen 13er ABS-STX irgendwelche Beschwerden hinsichtlich der Bremsleistung und auch nie das Gefühl, dass da was in Sachen Verzögerung fehlt bzw. ein "ungutes Bauchgefühl". Und ich bin wahrlich schon leichtere schnellere Sportgeier gefahren, die der Pan das Wasser in Sachen Bremsleistung hätten nehmen können, weil min 100 kg leichter. Liegt das Bauchgefühl evt. an Deiner persönlichen Empfindsamkeit und gflls. weniger am Pan-Moped? Das kommt ja schonmal vor, das einem ein Hut perfekt sitzt und dem anderen nicht, ohne das der Hut schlechter oder besser ist :?:

  • Da sitzen wir noch am Samstag beim Frühstück und der Uli sagt nicht das er ein "Fremdgänger" ist. ;-) (Obwohl nur eine Frau dabei war)
    Aber cooles Bike, obwohl ja ein Zylinder fehlt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Viel Spaß und gute Fahrt.
    Schau ich mir demnächst mal genau an.
    Gruß
    Heytec

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe