Comkor Halterung für 1300er zu schwer?

  • Hallo Paner, habe gestern die Comcor-Halterung für mein erworbenes Garmin 390LM. Bin dann noch zu meinem Honda-Händler um genaue Infos zur Stromversorgung zu erhalten. Der hat mir von der Comkor-Halterung abgeraten weil viel zu schwer(hat dann mit Navi ca. 1,3 Kg).
    Seiner Aussage nach viel zu viel für die Aufnahme auch wenn die Metallkeile mit dem Gewinde verbaut sind. Er meint so gut wie sicher würde der Armaturenträger reißen.
    Wer hat Erfahrung mit dem Halter Km seit dem Anbau wäre interessant, und auch die Nutzungsdauer. Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen hier postet.
    Gibt es Bilder zur Stromabnahme, habe was von Standlicht gelesen.
    Oder funktioniert das Navi auch ohne dauernde Stromversorgung und lässt sich über den Zigarettenanzünder bei Bedarf laden. Wenn ich eine Tour starte dann immer mit vollem Akku.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, euer Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

    Einmal editiert, zuletzt von Moorbiker ()

  • Hab das Teil, mit TomTom Raider verbaut.
    Da die Auflagefläche groß ist, verteilen sich die einwirkenden Bewegungen/Kräfte. Somit sehe ich kein Problem. Und hab auch noch KEINE Schäden feststellen können.


    Gruß Wolfi

  • Ich habe mein Garmin 390LM auch nach oben an die Comcor verlagert und sehe absolut kein Problem. Da schwingt und wackelt nichts, sitzt perfekt. Stromversorgung über Boardsteckdose, habe in jedem Fach eine. Die Kabelage ist (noch) außen geführt, wollte (noch) kein Loch bohren und innen lang führen.


    Schöne Grüße, Wolfgang


    ps: für Stromversorgung würde ich auf jeden Fall sorgen, Akkubetrieb ist halt nur begrenzte Zeit möglich (es sein denn, du unternimmst nur Kurztouren ;o)

    Dateien

    • navi1.jpg

      (103,52 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • navi2.jpg

      (109,05 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von WolleW ()

  • Ich habe eine dicke (30A abgesichert) Leitung - via Relais (Zündung ein) - von der Bakterie nach vorne gezogen und in der Front einen Verteiler plaziert. Dort ist der Navihalter angeschlossen. Die Leitung vom Navi habe ich durch den rechten oberen "Lüftungsschlitz" gesteckt.
    Bei meiner hängt an der (nachgemachten) ComCor rechts das Navi und links die Action-Cam. Bis Dato keine Probleme damit

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Moin und eine schönen Sonntag .


    Bei meiner "Rentnerschaukel " war die Comcor ca. 50 TKM dran .


    Befestigt : permanent Zumo 660 und teilweise der Monitor von der Kamera,


    Probleme : keine

  • Hallo, vielen Dank an euch. Habe die Halterung mal montiert ohne Stromversorgung. Scheint mir recht stabil zu sein. Vielleicht ist mein Hondahändler auch zu übervorsichtig. Habe ihm auch erklärt dass es im Forum keine schlechte Meinung über den Halter gibt außer beim Preis. Seine Meinung über Motorradforen gebe ich jetzt eher nicht weiter. Vielleicht hat er schon schlechte Erlebnisse gehabt.
    Bin noch zu einem weiteren Hondadealer, für den ist die Halterung kein Problem.
    Wenn ich genau wüsste wo ich anklemmen muss(am besten ein Bild), würde ich den elektrischen Anschluss auch selber machen.
    Schade dass bei der Halterung fürs Motorrad die USB Minibuchse nicht mehr nutzbar ist. sonst hätte ich bei Bedarf mit der geladen.


    Wenn jemand ein Bild gemacht hat vom Verkabeln wäre das sehr hilfreich.
    Danke an alle.
    Alfred der Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Ladung über die Mini-USB bedeutet aber, dass du erst mal die 12V auf USB-conforme 5V runterschrauben musst. Der Moppedhalter sollte aber mit den 12V klarkommen... ?! Wenn dem nicht so sein sollte bitte berichtigen!
    Du hast an der PAN einen Zubehörstecker an welchen du gefahrlos solch ein Gezumpel anschließen kannst und sollst. Der hat sowohl geschaltetes wie auch Dauerplus anliegen - ebenso die Masse. Kannst du dich ganz nach deinem Gutdünken bedienen.
    In meiner Dropbox ist ein Plan des Steckers mit der Farbcodierung der Leitungen. Damit sollte er schon einwandfrei zu identifizieren sein. Und zu finden ist der Stecker hier...




    und hier...



    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die Halterung ist an meiner 1300er seit dem ersten Tag montiert,
    bis heute 68.000 km gelaufen. Sie hat mich in alle Teile Nordeuropas
    begleitet, dabei waren üble Pisten in Nord-Norwegen, im Baltikum,
    ISLAND und Färöer... Schotter... und in Russland Wellblechpisten,
    die man lieber nicht kennenlernen möchte... :shock: -%-


    Hat bis heute tadellos ihren Dienst versehen, kann ich ohne
    jegliche Vorbehalte nur empfehlen! GOO


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

  • Dass das massive Comkor-Teil das üpersteht, stand eh ausser Frage, nur damit widerlegst Du ebenfalls das Mißtrauen von Moorbikers erstem HH-Dealer, der behauptete, das Ding würde auf Dauer die Tupperware der Pan killen.

  • Hallo Hannes , Thorsten, Olli und allen anderen die mir beim Thema Navi geholfen haben. Habs anhand der super Bilder heute ans Moped montiert.
    Funktioniert perfekt.GOOGOO


    Hoffe ich kanns wieder gutmachen, sobald ich mal gesundheitlich soweit bin dass ich ein Treffen vorausplanen kann. Dann lade ich euch zu ein paar Bierchen ein.
    Vielen Dank an alle der Moorbiker Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Moin aus SH zusammen.


    Ich habe zwei Fragen:


    Nächste Woche kommt die neue PAN Bj. 2015. Habe mal bei einer im Ausstellungsraum nachgeschaut, da sind dort, wo die Comkor befestigt wird, ja diese Plastik-Stöpsel und kein Gewinde mit Schrauben - wie wird da die Comkor befestigt ?


    Und eine zweite allgemeine Frage: Hat die St 1300 irgendwo eine 12V Steckdose standardmäßig verbaut (und dann wo ? Etwa wie beim Crosstourer unter der Sitzbank ? :-?) oder muss man die selbst anbauen ?


    VG Carsten

  • Erst die Scheibe und die Cockpitverkleidung demontieren, dann ergibt sich der Rest.
    Steckdose gibt es nicht.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!