Raserfalle Schweiz: Auto abgeben, Geldbuße, Gefängnis

  • Zurück zu Raser


    Aus dem Tages Anzeiger Land der Radarfallen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Jochen,
    du bist aber schlecht drauf.
    Streckensperrung und Beschwerden sonstiger Art kann man nicht am Alter fest machen. Es sind immer bestimmte Gruppierungen die sich in ihren Lebensraum gestört fühlen. Für einige Betroffene bringe ich sogar Verständnis auf. Für den Rest allerdings nicht. Interessant wird es immer,wenn sich ein Politiker vor den Karren spannen lässt. Meist steht wieder irgendeine Wahl an. Ich könnte mehrere Beispiele aus meiner Region nennen,die "zrudi"bestimmt auch kennt. Ich nehme nur ein Beispiel,weil das überall passieren könnte. Es hatten sich mehrere Eltern bei der Stadt/Polizei beschwert,dass vor dem Kindergarten ihrer Sprösslinge gerast wird. Man wünschte sich eine Geschwindigkeitskontrolle durch die Polizei. Dem wurde entsprochen. Na,wer hat wohl unsere Staatskasse gefüllt?
    Es wird immer schnell mit dem Finger auf andere gezeigt,aber ist man selber besser?

  • Wir sind letzten Sonntag, nachmittags, auf der Terasse von Freunden in Seebach gesessen. Abstand zur L87 geschätzte 300m Luftlinie.
    Wenn ich da wohnen würde, kämen bei mir auch Haßgefühle gegen Motorradfahrer hoch.
    Wer sowas noch nicht selbst erlebt hat, sollte sich mal, zum Spaß, an einem sonnigen Sonntag, an einer der Zufahrtstraßen zur B500 postieren.
    Hätte ich was zu sagen, dann würde ich diesen Idioten mit ihren Akras oder wie die Dinger heißen, den Auspuff, bis auf ne Öffnung von 10mm, vor Ort zuschweißen. :roll:

  • ...dann würde ich diesen Idioten mit ihren Akras oder wie die Dinger heißen, den Auspuff, bis auf ne Öffnung von 10mm, vor Ort zuschweißen. :roll:


    Aber direkt am Auslass

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo,


    Aber direkt am Auslass


    Viel zu zahm.. Beschlagnahme und so weiter und sofort nützt ja nicht viel - und ist rechtlich zumindest zweifelhaft.


    Aber man kann ja vor Ort die Krawalltüte problemlos verlängern bis in den Helm hinein damit der Lärm dort absorbiert wird wo er geistig entsteht :twisted:


    Wetten das dann plötzlich leise Mopeds in sind ? ;-)

  • Leiser werden die dadurch nicht, nur die hohle Rübe wird dann durchgepustet ... :evil:


    Wir wohnen an einer Ausfallkreisstrasse, da gibts immer an Wochenenden / Feiertagen was auf die Ohren ... Egal ob sog. "Biker" oder mobile Bauerndisse mit Brüllrohr - die Deppen sind alle gleich ...


    Wo kein Hirn ist, kann auch keines Wachsen. -gaga-

  • Ich bin auch gegen den Krach und muss aber mal bemerken, das ich die meisten Quad´s auch ätzend laut finde. Leider kennt sich damit aber die Polizei wohl nicht aus.:evil:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich bin auch gegen den Krach und muss aber mal bemerken, das ich die meisten Quad´s auch ätzend laut finde. Leider kennt sich damit aber die Polizei wohl nicht aus.:evil:


    ... Nicht nur Quad's! ... Man stelle sich einfach mal an eine innerstädtische Kreuzung! ... Ich wette, dass alle 10-15 Minuten einer von diesen "getunten" Baumarkt-Rollern vorbei-geknattert kommt. Diese "Zwiebacksägen" sind wesentlich ätzender als eine ausgeräumte HD und auch wesentlich häufiger vertreten.
    Lärm ist ein vielschichtiges Problem! ... Auch der Drecks.... von Nachbar, der pünktlich am Samstag Nachmittag um 16 Uhr seinen 2Takt Rasenkantenschneider rausholt und ne halbe Stunde damit auf seine Brennnesseln einprügelt, gehört dazu. ... Diese Vorstellung kann sich bei mir jeder mal reinziehen und dabei versuchen, sich die Bundesliga anzuschauen. ... =scheisskram=

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Es sollte eigentlich für jeden vernünftigen Menschen selbstverständlich sein andere Mitbürger nicht zu belästigen. Alle Motorräder sind zu laut auch unsere! Aber erst wenn man wie ein Idiot am Gashahn dreht. Ich kann im ersten Gang durch eine Ortschaft fahren oder im sechsten. Die Drehzahl ist hier entscheidend. Ich muss auch nicht am Ortsausgangsschild gleich Vollgas geben um mal allen zu zeigen was für ein toller Hecht ich bin. Einfach erwachsen werden dann geht das schon!

  • @Hofi, das unterschreibe ich nicht.


    Die 13er Pan ist keine Krawalltüte, nicht lauter, als ein PKW. Und was Werner schreibt, da ist was dran. Meine Nachbarn, mit denen ich rundum eigentlich ein gutes Verhältnis habe, fangen auch immer öfter genau in der Verbotszeit (13-15 Uhr) an, ihren Rasenmäher anzuwerfen, gleichwohl sie rein beruflich auch zu den erlaubten Zeiten Freiraum satt hätten, um das zu erledigen. Das hasse ich....:twisted:. Ich werfe in der gesetzlich vorgeschriebenen Mittagsruhe (ext. Gewerbetreibende) weder Mäher, meinen Stihl Freischneider noch mein Fichtenmopped an.


    Als die Nachbarn, wie ich, alle noch kleine Blagen hatten, legte man grössten Wert auf Mittagsruhe, das ist, seitdem die flügge oder ganz ausgezogen sind, vorbei. Jeder macht, wann er Lust hat, was interessiert mich der Mittagsruhegedanke meines Nachbarn oder die gesetzlichen Vorschriften. Echt ätzend.

  • Richtig Oli, Krawalltüten sind weder die ST noch die STX. Aber bei Vollgas sind auch die zu laut, genau wie PKW und andere Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.


    Ich wohne mitten im Dorf (800 Seelen) und habe ringsum Grünland mit Kartoffeln und ähnlichem. Ich weiß genau wie laut die motorbetriebenen Geräte sein können, Motorhacke im Frühling, Rasenmäher und Kantenschneider fast das ganze Jahr ... absolut nervig. Besonders wenn man gerade gemütlich Kaffee trinken will. :-? Allerdings ein kurzer Schnack übern Zaun und die Arbeit wird verschoben unter Zuhilfenahme eine Bestechung in Form von Kaffee und Kuchen.GOO