Verbrauch zu hoch?

  • Er wohnt ja nicht weit weg von mir und ich habe ihm angeboten wenn er Probleme hat das er sich an mich wenden darf. Hat auch die Innentaschen von mir bekommen .Aber kein Bescheid ob sie angekommen sind .
    Er hat mich nicht angesprochen und ich laufe keinem hinterher .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Naja PAKO,


    wer sich von Dir nicht helfen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen !


    Beste Grüße an den Nordseestrand aus Bärlin,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hmm,
    also bei 380km fahr ich auch an die Tanke.
    Auch wenn noch mehr gehen würde.
    Auf die Tankanzeige würde ich mich da nicht verlassen.
    Und die heutige Runde ging mit 5.4 Liter...
    War aber verregnet und mit Sparflamme teilweise

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Bei normaler Fahrweise sollten 400 Km immer drin sein, bevor die Reserve anzeigt.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Wie viel sollte mit der Reservelampe noch im Tank sein?

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Bei normaler Fahrweise .....


    Wieder das subjektive Problem.... was ist eine "normale" Fahrweise...
    2 Fahrer werden darunter unterschiedliches verstehen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Da hast du recht. Ich bin ja auch von mir ausgegangen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich tanke grundsätzlich nach 350km Strecken-Etmal, wenn eine Tanke auf dem Weg liegt; egal, was mir der Bordcomputer vorgaukelt. Und um Manfred mal Rückendeckung zu geben, jedwede Verbrauchsvergleiche sind kaum verwertbar. Mir wurde mal erzählt, bei der 13er pro Balken 50 km, passt bei mir nie, bei mir sind die Balken eher weg, egal, hat Spaß gemacht, solange es nicht über 7l geht. Bei Ü-7l mache ich mir Gedanken, ob technisch was nicht stimmt, ansonsten war ich Schuld.


    Ich habe inzwischen K&N-Filter und Iridiumkerzen drin, glaube aber dennoch, dass nur die rechte Hand den Verbrauch bestimmt, except falsche Motoreinstellung, auch wenn jeder meint, man könne seine Fahrweise mit einem anderen Kollegen vergleichen. Einzig mit gleichen Moppeds zusammen losfahren und gleichzeitig nach der Tour tanken bringt Aufschluss, ob dem einen seine Mopete mehr Durst hat, als die des Mitfahrers.

  • ...Einzig mit gleichen Moppeds zusammen losfahren und gleichzeitig nach der Tour tanken bringt Aufschluss, ob dem einen seine Mopete mehr Durst hat, als die des Mitfahrers.


    Und nicht mal das ist zwingend aussagekräftig. Der eine fährt eher einen Gang grösser/kleiner, zieht etwas mehr/weniger hart am Kabel, bremst härter/sanfter als der Kumpel und schon ist der ganze Vergleich NO:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo in die Runde,


    meine Pan ist von Oktober 2012 und hat jetzt 8600 km auf dem Tacho.
    Ich bezeichne mich als Normalfahrer.


    Trotz regelmäßiger Wartung direkt beim Honda-Händler liegt der Verbrauch bei ca. 6 ltr., gelegentlich etwas darunter.


    Gruß


    Jürgen

  • Einzig mit gleichen Moppeds zusammen losfahren und gleichzeitig nach der Tour tanken bringt Aufschluss, ob dem einen seine Mopete mehr Durst hat, als die des Mitfahrers.


    Ja, und um da mal auch in Manfred´s und Olli´s Richtung einzuspringen:


    HIER ist sonst keiner!! In ganz SH waren 2 ST1300 bei mobile.de drin.
    Eine davon habe ich gekauft.
    Ich weiß von einer weiteren ST1300 hier in Kiel, aber kenne den Menschen nicht.
    Ich war vor 14 Tagen beim STOC-Stammtisch in Kalübbe und habe dort mal nach dem Verbrauch gefragt. Auch dort hatten alle weniger als ich. Die Fahrer dort kamen aber auch alle von ganz woanders her.
    Vergleichsfahrten sind also erstmal nicht auf der Tagesordnung.
    Idee von mir: wende dich doch einfach an ein bundesweites Forum mit erfahrenen Leuten.
    Ergo: hier bin ich und frage!!


    Ich betone nochmal, dass mir das Vorgehen zum sparsamen Fahren durchaus vertraut ist. Ich bewege auch schon seit 25 Jahren Kraftfahrzeuge und besitze alle Führerscheine und habe auch schon so ziemlich alles bewegt.
    Wenn ich also mit meiner Lady eine komplette Tankfüllung sehr bedächtig und benzinsparend fahre und trotzdem einen zu hohen Verbrauch habe, dann habe ich offensichtlich ein technisches Problem, oder?
    Und genau darum geht es mir. Hat jemand in dem Bereich ähnliche Erfahrungen?
    DAS war die Frage - und nicht: was schafft ihr für einen Verbrauch...
    Ist mir schon klar, das jeder anders fährt, schaltet, kuppelt, beschleunigt etc...


    .

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

    Einmal editiert, zuletzt von Inselfürst ()