Olli hat Saisonende

  • Ist bei uns leider so. Immer wenn man irgendwo landet, ohne dass eine äussere Ursache (Unfallgegner, Material fällt vom Dach, Baum fällt auf Strasse etc.) dafür verantwortlich ist.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wildschadenversicherung greift (bei uns) nur, wenn du Wild nachweislich angefahren hast (mindestens Blut oder Haare des Tiers am Fahrzeug). Wenn du ausweichst und dadurch im Strassengraben landest, hast du noch ein Verfahren wegen "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs".


    Das ist in D schon ein bisschen anders:


    http://www.handelsblatt.com/au…e-wildunfall/2720336.html


    Entscheidend ist ein schlüssiger Beweis für den "Wildschaden" - Zeugen wären gut.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wenn es Hart auf Hart geht, ist das vermutlich bei uns auch so. Nur hat man in den meisten Fällen genau dann keine Augenzeugen :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wie würde es sich denn in diesem Fall mit einer Dashcam verhalten ?
    Hat da einer ne Idee ?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • ...Verfahren wegen "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs".


    Und das zieht meistens noch einen Ausweisenzug mit sich!0))((0

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Moin Olli,


    grad auch gelesen und die Bilder gesehen. Gut dass Du doch noch zum Doc gegangen bist!


    Gute Besserung! Die Pan wird schon wieder!


    Gruß ausm Süden
    Chrische

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Gerade von P&F zurück und dann muss ich so was lesen. Auch von mir rasche Genesung!



    Entscheidend ist ein schlüssiger Beweis für den "Wildschaden" - Zeugen wären gut.


    Genau so ist das! Wenn du der Versicherung das Ausweichmanöver plausibel darlegen kannst, hast du vielleicht eine Chance. Zumal Polizei mit im Spiel war. Ich würde es in jedem Fall der Versicherung melden, allerdings wurde jetzt schon an der Unfallmaschine gearbeitet und ein Sachverständiger kann den Schaden nicht mehr genau feststellen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ...das Ausweichmanöver plausibel darlegen kannst, hast du vielleicht eine Chance.....


    Einem guten Freund von mir hat das Foto eines Fußabdrucks der Wildsau, mit Bestätigung des zuständigen Försters über den Ort und die Tatsache dass es eine Wildsau war genügt.


    Schaden wurde ohne weitere Rückfragen vollständig über die Teilkasko abgewickelt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ...gute Besserung !! ... aber nimms nicht auf die Leichte Schulter wenn Dir an Deinem Hollywood - Boddy etwas auffällt außer Prellungen ! Laß Dich besser checken !
    Bei mir stellten sich die 'Prellungen' dann als Nierenriß heraus.
    Hatte ein ähnliches Erlebnis am 31.10.2013 Saisonabschlußfahrt ...
    als 2 Biker vor mir auf ihr ABS vertrauten,das sie allerdings nicht hatten an ihrem Mopped


    Aber laß Dir keine Angst machen !!!