"unsere liebe" KIRCHE..zum nachdenken..

  • oder mach´ Dir Deine eigene Meinung:


    http://www.ardmediathek.de/tv/…d=23370618&bcastId=799280


    War mir nach meiner Examensarbeit bekannt und bin aus dem "Verein" ausgetreten.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Den Bericht habe ich mir im Original vor einigen Tagen angeschaut, danke Herbert. Wenn man sich hin und wieder mit diesem "Verein" beschäftigt, gab es zwar nicht umwerfend Neuses zu erfahren, dafür knallt die komprimierte Zusammenfassung der Recherchen die Perversität so richtig ungeschönt vor`n Latz. Die können machen, was sie wollen ... unangreifbar, unantastbar, unkontrollierbar. Eine Schande! Als Atheist interessiert mich das Christentum aus geschichtlichen Gründen (sehr faszinierend), die Entwicklung der "Kirche" hingegen nimmt einem den letzten Glauben. Schrecklich, wohin Dogmatismus führen kann ... .


    Das gibt dem letzten Satz des Messias eine besondere Bedeutung " ... vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"


    Na denne, rafft und prasst schön weiter, das Gesetz ist mit euch
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Da brauchste nichts mehr, und es kommen alle paar Wochen noch die Bettelbriefe ins Haus.

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Gibts denn hier sonst keine Katholen. ??


    Ich zahle "fast" gern Krchensteuer, wenn mir das nicht gefällt, könnt ich austreten. Dummerweise geht das bei der Einkommensteuer nicht:


    Wenn ich allerdings sehe, was unser Staat mit meinem Geld macht, finde ich das potenziert schlimmer!
    Die Kirche hält ihr Vermögen zusammen, der Staat hat leider immer noch nicht erkannt, dass er ein Ausgabenproblem und kein Einnahmenproblem hat! Schon jetzt wird wieder an der Schuldenbremse für die Länder rumgedoktert0))((00))((00))((0


    Und da regen sich Nichtkatholen über die Finanzen der Katholen auf, die sie fast nichts mehr angehen.
    Was treibt euch denn dazu, euch da einzumischen, wo ihr doch ausgetreten seid? 0))((00))((00))((0

  • Pfffff, ansonsten geht's noch, oder?


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Was mich stört ist, dass die Kirchen an allen Ecken und Enden aus dem Staatssäckel bedient werden - und wir alle zahlen.
    Jüngstes Beispiel: Kirchentag.
    Ich stelle bei meiner nächsten privaten Party auch mal einen Antrag bei der Stadt. Mal sehen, ob die mir das Bier finanzieren.


    Lothar

  • Ich war auch Kathole.
    Wenn ich mir so anschaue, wie die Kirchen und Klöster zu ihren Vermögen kamen :shock:


    Die ungebildeten mit Hölle und Fegefeuer einschüchtern und ihnen dann durch Ablasshandel die Kohle und Ländereien abzuknöpfen.


    Ein Beispiel...
    655 Jahre nach Mord...Kirche verlangt 70 Franken jährlich als Sühne Zeitungsbericht vom 28.11.2012

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Da regt man sich auf wenn die Kirche
    Zuschuss zum Kirchentag bekommt,
    aber für jeden ist es selbstverständlich
    Das jedes Wochenende des deutschen
    Liebstes Kind (Fussball) mit tausenden
    Polizeikräften von der Allgemeinheit
    Finanziert wird.
    Und was die Vergangenheit angeht und
    Das zustandekommen von Vermögen sollten
    alle Leute und Staaten einmal vor der eigenen
    Türe kehren (mich selber eingeschlossen)
    dann haben wir genug zu tun.


    Sonnige Grüsse aus Jülich


    Jürgen

  • Jede Einrichtung des öffentlichen oder auch kirchlichen Rechts kann nur so gut sein, wie die Verantwortlichen darin. Bei einigen wenigen menschelt es eben, die stille Mehrheit kümmert sich, das Negative wird gerne herausgestellt, das Positive als selbstverständlich hingenommen.
    Wenn ich sehe, wie die Kirchensteuer verwendet wird, ich habe da auch ein wenig Einblick, zahle ich gerne Kirchensteuer.
    Stichworte sind: Kinderkrippe, Kindertagesstätte, Kindergarten, Schulunterricht, Jugendbetreuung, Mütterbetreuung, Krankenhaus, Hospiz, Beerdigung, so ein wenig dem Lebensverlauf angepasst. Ohne Kirche wäre unser Sozialleben um Einiges ärmer.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von RobertVF ()