glimpflicher Unfall

  • Hallo Freunde des gediegenen Motorrads,
    hatte leider Pech: ein Lieferwagen mit Hänger hat in einem Stau den Rückwärtsgang eingeworfen und ist mir auf’s Vorderrad gefahren :evil:. Konnte die Dicke leider nicht mehr halten, umgefallen. Der Fahrer meinte ich wäre im toten Winkel gewesen, er darf trotzdem nicht ohne Einweiser rückwärts fahren (soweit mir bekannt). Das Hupen von mir und mindestens 3 weiteren Autos hat er geflissentlich ignoriert 0))((0. Er dachte das gelte nicht ihm. Seufz...


    Schaden 2500 € (zahlt Gott sei Dank die gegnerische Versicherung).


    Da ein paar Teile sind leider nicht mehr als Neuteile lieferbar sind, deshalb brauche ich eure Hilfe und ggf. Ersatzteile. Habe unter Suche eine entsprechende Anfrage gesetzt.


    Gott sei Dank ist mein eigener Schaden nicht mit den Unfallfolgen in den anderen Unfallmeldungen zu vergleichen...


    MfG,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Schei.., wie kommt der denn dazu im Stau rückwärts zu fahren ?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • es war auf der linken Straßenseite eine Seitenstraße, an der er schon vorbei war. Dorthin wollte er nachträglich abbiegen um den Stau zu umfahren. Ein normales Wendemanöver hätte nicht gereicht. :evil:. Deshalb wirft man einfach den Rückwärtsgang ein und fährt los. Wird schon gut gehen... -gaga-

  • Hallo Jürgen,


    bei Ebay stehen mehrere unter 100€ drin.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Genau so eine Nummer habe ich vor einer Weile gehabt, allerdings ohne dass es zu einem Schaden kam. Ich kam ziemlich zentral hinter einem Sprinter o.Ä. zum stehen und dem Kameraden fällt plötzlich ein, dass er auf einem Fußgängerüberweg steht, will wohl für 'ne ältere Dame den Weg frei machen und drüxkt zurück. Alter Schwede.....Du weißt echt nicht, was Du zuerst machen sollst. Die Mopete rückwärts drücken gegen eine leichte Steigung und wobei hinter Dir noch ein Auto steht? Oder hupen? Oder beides?


    Ich hab nach einer Schrecksekunde beides gemacht, wobei das Zurückdrücken gegen die Steigung wohl eher spärlich ausfiel. Gehupt wie blöde und auch mein Hintermann, der meine Not erkannte, trötete los. Das hat den Meister vorn aber nicht so wirklich beeindruckt. Gott sei Dank setzte der extrem langsam zurück. Die Situation gerettet hat letztlich wohl ein Fußgänger durch wildes Gestikulieren.
    Auf jeden Fall stand ich für den Sprinterfahrer im nicht einsehbaren Bereich. Ich habe mir da fest vorgenommen, dass mir das nienienienie wieder passieren wird und ich immer versetzt zum Vordermann anhalten werde. Eben so, dass der mich im Rückspiegel sehen kann. Die Erfahrung lehrt aber, dass es sich manchmal aus der Situation heraus einfach anders ergibt.

  • Jo, manchmal wäre es schön eine Tröte zu haben die in der Lage ist Kofferräume zu öffnen, quasi als Dosenöffner, kein grins !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Da gibt es hinter vierspurigen Fahrzeugen ein gedachtes Dreieck von den beiden hinteren Aussenkannten nach hinten gedacht. In diesem Bereich halte ich mich nach Möglichkeit nie auf.
    Im Stop and Go versuche ich immer, links oder rechts im Sichtbereich Aussenspiegel zum Stehen zu kommen.


    Vorteil mM nach: genügend Fluchtmöglichkeiten sowohl beim Fahren als auch im Stand.

  • Hört sich alles gut an, aber gegen die Blödheit mancher Verkehrsteilnehmer ist kein Kraut gewachsen. Das erinnert mich an einen Spruch meiner lieben Frau: Manchmal kannst Du machen was du willst, wenn Du dran bist, bist Du dran.


    So sieht sie ihr Pech mit dem Sturz im Urlaub (beide Arme gebrochen) und so sehe ich auch meinen Abflug.

  • ist nur schlecht wenn man zu oft dran ist.
    Ich versuche aber auch meist nicht direkt hinter Transportern oder LKW´s zu stehen... aber manchmal geht es nicht anders

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Keine Nautilus? ;-)


    Grüße, Robert


    Doch hab ich, hat ihn aber trotzdem nicht gekümmert.
    Sehe das ganze auch sportlich und bin froh, dass es keine Verletzungen gab. Den Ärger hat man aber trotzdem an der Backe.


    Olli die Einstellung von Dir und deiner Frau ist goldrichtig - deckt sich auch mit meinen Erfahrungen :-).


    Werde in Zukunft noch strenger versuche den toten Winkel zu meiden. Aber wie ihr schon richtig bemerkt habt, gegen die Blödheit ist kein Kraut gewachsen.


    So long,
    Jürgen

  • Hallo aus Bonn,


    ..aus meiner Fahrschule...hier CE aus 2000 wurde uns gesagt, mit Recht...
    ..wer in der Prüfung den Rückwärtsgang einlegt, ...ohne den Fahrlehrer als Rücksichernde Person vorher aus dem LKW zu schicken...ist durchgefallen.


    Größter Fehler überhaupt...herzlichst Hans

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..