Spritverbrauch hoch und Leistung fehlt ?

  • Das klingt ehrlich nach Kramwaren(wagen)händler.
    Dann können die nichts richtig. Ausser Preise!?! :-?


    Also wenn Sie Dir noch einen neuen Kat für die 1100er andrehen wollen :evil:


  • Mein freundlicher (Ex-)Honda Händler kann kein CO messen, sagte er gestern !
    Muss ich wohl mal zum TÜV damit !


    Tommy


    Wie? Ein Honda Fachhändler ohne Abgastester? Kommt mir komisch vor! Sowas hat heute jede Hinterhofklitsche.

  • Hab mir jetzt nen freien Aprilia, Ducati und MV Agusta Schrauber in der Nähe ausgeguckt und nen Termin für ne erste Überprüfung vereinbart, der Chef hat mir im persönlichen Gespräch nen recht kompetenten Eindruck gemacht.


    LEMOT


    Er wollte wissen, ob die Krümmer der ST einzelne Zugänge zur Abgasmessung haben, weiss das jemand ?

  • vor ein paar Wochen habe ich an meiner ST1100 die Krümmer getauscht, dabei habe ich keine verschraubten Öffnungen für eine Abgasmessung gesehen. Es sind nur Schraubhalterungen für die Hitzeschutzbleche dran.
    Schau hier: http://www.motorrad-technik-ma…mtmpic.php?t=p&p=1556_035

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

    4 Mal editiert, zuletzt von ha_motorrad ()

  • Krümmer-Prüföffnungen hat die 11er nicht, kann man beim Fachmann nachrüsten lassen, frag mal Manfred K, der kennt sich da besser aus. Gleiches Probem bestand bei der 1300er Yamaha, da haben viele Forumskollegen nachrüsten lassen.

  • Hab mir jetzt nen freien Aprilia, Ducati und MV Agusta Schrauber in der Nähe ausgeguckt ...


    Das sind genau die Marken die nur findige Schrauber in Angriff nehmen. Da gibt es bei uns auch zwei im Landkreis, die haben es beide drauf! GOO


    Da bist Du sicher gut aufgehoben...


    cu,
    Motte...

  • Hab mir jetzt nen freien Aprilia, Ducati und MV Agusta Schrauber in der Nähe ausgeguckt und nen Termin für ne erste Überprüfung vereinbart, der Chef hat mir im persönlichen Gespräch nen recht kompetenten Eindruck gemacht...


    Meine Fresse hat der eine Werkstatt GOO


    Nach der Website könnte das DER Schrauber sein, der dem Problem auf den Grund geht und nicht einfach auf's Geratewohl mal einige Teile austauscht.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Kommt mir genauso vor. Sieht aus, als ob ihm das Schrauben Spaß macht.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • So - heut war ich mit der Dicken in der Ducati-Werkstatt.


    Diagnose: VIEL ZU MAGER !
    Co-Wert 0,08 !!!
    Leerlauf sehr unruhig bei 800 u/min !


    Lösungsvorschlag: Vergaser auf der Vergaserbank (ist das ein Motorsimulator?) optimal einstellen und dann im Moped noch optimieren und synchronisieren !
    Zeitaufwand 3 bis 4 Stunden a 75 Euro (und ab Anfang November 15% billiger)
    Wenn ich ohne Tupperware hinfahre, spar ich mir noch ne Stunde vielleicht.


    Der Meister meinte, ich muss viel mehr Gas geben, als wenn sie korrekt eingestellt wäre und der hohe Verbrauch käme dann davon.


    Tommy

  • Ich kann mir keinen Vergaserfehler vorstellen, der für einen CO-Gehalt von 0,08% verantwortlich ist.


    Wie sehen denn die übrigen Abgaswerte aus?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Bei der AU gestern wurde bei mir (Schweizer Modell) ein CO-Gehalt von 0,06% gemessen und die Kiste läuft damit einwandfrei?! Muss bei Dir also nicht unbedingt mit dem CO-Gehalt zu tun haben.