Topcase Schloss mit Originalschlüssel fertigen lassen

  • Hallo mein Topcase wurde nachträglich angebaut und hat somit einen anderen Schlüssel. Gibt es eine Möglichkeit das so umzurüsten das er mit dem normalen Zündschlüssel geht.


    Danke

  • Die Pan-Originalschlüssel passen nicht ins Original-TC, auch das Honda-Original-TC hat einen gesonderten Schlüssel (wie die Givi-Knubbel), die Dicke hat kein Einschlüsselsystem für alles, wie bei BMW. Der Panschlüssel ist ja eher ein Taschenmesser, so lang :mrgreen:, das musst so so hinnehmen, wie Du es vorgefunden hast.

  • ich hoffe es ist OK, wenn ich hierfür kein neues Thema aufmach' - aber es passt irgendwie:


    Ich finde das Original-Topcase ein wenig klein - hatte zuvor den Givi-Trekker am Bike. Der ist doch etwas geräumiger.


    Jetzt bin ich ein wenig am suchen, welches größere Topcase halbwegs gut zur Pan passt und auch Möglichkeiten bietet in Pan-Farbe lackiert zu werden. Bei den Givis werd' ich da irgendwie nicht so ganz fündig/glücklich.


    Habt ihr Vorschläge? Was hält ihr vom Shad SH50?


    -cb-

  • Die Haltebänder des Deckels an meinem erst 3 Monate alten Original Topcase reißen immer wieder. Lt. Honda kennt man dort das Problem nicht. Bekomme jetzt wieder neue Bänder auf Garantie. Befriedigend ist das nicht. Hat jemand einen Vorschlag, welche Bänder anderer Herstelle eventuell passen könnten ?


    Gruß
    Jürgen

  • Nimm doch einfach die spanngurte meterware von z.b. Globetrotter oder mac trek event hat auch die Tante oder Polo ähnliches.habe damit meine Gummis in den Koffern ersetzt

  • Habe mir welche aus Leder gemacht,scheint dauerhaft zu halten.
    Einfach einen Lederriemen auf Länge gemacht,2 Längsschlitze geschnitten,so wie ein Knopfloch bei einem Hemd und fertig

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.