Motorradanhänger

  • Anomai
    Einem Leidensgenossen würde ich das Geld ja gönne, wenn ich sicher wüßte das er das Geld bekommt.


    -lol- -lol-

  • naja, in dem Wort sind ja die Eidgenossen enthalten:


    L-Eid-ens-Genossen:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Nabend
    Frage an die Eidgenossen...
    Bezahlt man für Anhänger extra Vignette?
    Habe da ein Bild von einem Anhänger gemacht auf dessen Deichsel eine Vignette klebt...



    :shock::shock:


    Leider ja.
    Auch auf jedem einzeln (bis 3,5t) selbst wenn sie nur mit Wechselschildern betrieben werden.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @ Olli,


    Danke GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Anhänger hinter Motorrädern brauchen in der Schweiz übrigens KEINE Vignette.


    Und was die Kosten der Schweizer Vignette anbelangt:
    Eine EINFACHE Fahrt vom Brenner bis nach Rom oder von Freiburg zur spanischen Grenze auf der französischen Autobahn kostet mehr Maut als die Schweizer Jahresvignette.


    Und Autobahnen durch die Alpen zu bauen und diese schneefrei zu halten ist halt auch etwas aufwändiger als zwischen Leipzig und Berlin.


    Tommy

  • Das ist ja ein witziges Teil. Weisst Du auch wo man das bekommt und was die aufrufen? .. ich nix par le ... oder wie das heisst. :(

  • Danke für den Link, Englisch ist OK. Die rufen aber einen heftigen Preis auf! Klar gibt es viele und auch bessere ... nach oben gibt es kaum Grenzen. Aber da bleibe ich doch bei meinem alten Holzhänger den kann ich auch für andere Sachen nutzen. Aber witzig ist das Teil irgendwie ...

  • Die Faltbarkeit nebst Platzbedarf ist klasse, der Preis heftig.
    Grösster Nachteil ist eben: nicht multitaskingfähig, man kann halt nur Motorräder oder so transportieren.
    Mit meinem Saris Koffer dagegen kann ich fast alles machen. Aber eben Platzbedarf ist der größte Nachteil.
    Ich "parke" derzeit in Frankreich bei einem Freund, weil ich zuhause nicht die Stellplätze rund ums Haus vollstellen will.

  • Man wird ja nicht jünger, dummerweise wurden meine Mopeds mit zunehmenden Alter immer schwerer ;-). Mein Pan habe ich über eine Rampe auch immer noch auf meinen sonst für viele Zwecke verwendbaren Kastenanhänger hochgefahren, bin dabei nebenhergelaufen, dann einen grossen Schritt auf die Ladefläche, aber ich war jedesmal froh, wenn ich sie heil oben hatte.



    Mit der GW traue ich mich das nicht mehr, dafür ist der Airtrailer absolut safe, wenn der Preis nicht wäre.......hätte ich einen neben meinem Pritschenanhänger, der steht übrigens bei einem befreundeten Landwirt im Trockenen.