Motorradanhänger

  • Hab mich ja lange nicht mehr beteiligt, aber hierzu kann ich auch was sagen!
    Wir haben zwei Pans und verladen die in unseren umgebauten Pferdehänger, wenn wir in den Urlaub fahren. Trennwand und zweiter Gummiboden raus, darunter sind die Verzurrschienen und die Vorderradkrallen kommen in dafür vorgesehene Löcher. In den Hänger passen dann auch noch Kombi und Co. Abbauen/einklappen müssen wir nur die jeweiligen Außenspiegel.Die Koffer hängen wir separat an die vordere Wand und können dann bequem verzurren. Wir empfinden es als angenehmer, wenn wir 800 -1000 km im bequemen, trockenen Auto verbringen. Außerdem ist es kostentechnisch für uns dann günstiger. Wir haben auch ne 100er Zulassung und rollen dann mit Tempomat bei 110 entspannt den Ziel entgegen. Mit den Chevrolet sind wir da lange noch nicht an der Zuggrenze! Da ich ja auch meinen Hund mitnehme, würde ich mit dem Moped auch nicht scheller als 140 fahren, da es sonst einfach zu laut für den Wuff wird. Vor Ort haben wir dann auch noch den PKW, wenn uns der Wettergott nicht wohlgewollen ist.

  • Das mit den 4 BMW's im Sprinter würde mich interessieren.
    Gibt es da Fotos von?


    War doch kein Kastenwagen - DoKa-Pritsche !


    Tommy


    Mein Freund schreibt:
    Hi Older,
    ja 749 Euro von Freitag bis Freitag, Vignetten für Ösi und Schweiz sind im Auto .....
    Musst Dich nur um Frankreich Maut und Spanienmaut selber kümmern...und natürlich tanken.....aber der 2,2 Liter Diesel braucht wenig....und ist sehr sparsam unterwegs,
    Bezahlt haben wir per Überweisung vorab und die 500 Euro Kaution haben wir bei Abgabe in Ingolstadt sofort wieder bekommen....
    Bikertransit
    Wir waren sehr zufrieden, das Auto hat Navi und die haben uns sogar noch a kleine Brotzeit ins Auto gelegt für alle:-) is ne günstige Alternative denke ich, vor allem kommt Dir die Fahrzeit nicht so schlimm vor, weil Du Dich ja abwechseln kannst....wir sind um 17 Uhr los in Ingolstadt und waren gegen halb 10 Morgens am Ziel in Figueres bei Barcelona ( xxx und ich haben die Nachtschicht gefahren :-)
    .

  • 1. Danke,
    2. ach so, offene Ladefläche. Das kann ( wie man ja auch sieht )

  • Das Angebot von Biketransit scheint sich ja schnell zu entwickeln.GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich werde dieses Jahr das erste mal mein Motorrad auf einem Anhänger
    zu meinen jetziges Urlaubsort Nauders mitnehmen.
    Die Anreise erfolgt Ende Mai. Wir bleiben dort 1 Woche.
    Da diesmal meine Frau mitfährt :-) und dann doch einiges an Gepäck mitgenommen wird, haben wir uns für den Hängertransport entschieden.
    Ich muss mich nur noch um einen Transportanhänger bemühen.
    Kennt hier einer jemand der einen stabilen Anhänger privat im Raum Düsseldorf - Krefeld - Mönchengladbach gegen Gebühr verleiht ?
    Anhängererfahrung habe ich seit 30 Jahren (Wohnwagen)
    Danke für Antworten
    Gruß Stefan

  • Hallo,
    wollten letztes Jahr 4 Bikes in die Dolomiten transportieren und bekamen ein gutes Angebot beim "clemesimperium" in Elsdorf bei Bergheim. Ist aber gewerblich.

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Gegen Kaution kannste meinen Anhänger inkl. Gurten und Auffahrrampe umsonst haben, muss nur heil wieder hergebracht werden. Ist ein Rechenbeispiel, was das Abholen und Zurückbringen nach Lippstadt kostet. Gffls. Kontaktaufnahme via PN. Anhänger offener Kasten, ich würde Dich einweisen, man kann die Dicke locker allein aufladen.

  • Clemens ist gut... da hatten wir im letzten Jahr einen absenkbaren Anhänger..... der war echt klasse

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael