Wer noch keine Camera hat. LIDL hat

  • Supa, hier wird Sie gehelft.
    Also ich habe jetzt einen "aktuellen" Rechner aufgetan. So wie Claus schon festgestellt hat, läuft einwandfrei - nur nicht auf meiner alten Rübe =heul=, trotz aktualisiertem VLC.


    Jaja, Olli ich weiß, ist keine GoPro. Aber so schlimm China-mäßig ist's nun auch nicht. Aber das wollte ich mir auch (noch) nicht leisten.


    So jetzt lasse ich die Katze mal aus dem Sack:
    Just als dieser Fred gestartet wurde, gab's bei Aldi-Nord ein Angebot, was ich mir zu Weihnachten hab schenken lassen ... und jetzt endlich ausgepackt wmann


    99 Euronen für Kamera (mit Textdisplay aber kein Monitor), UW-Gehäuse, zweite (offene) Rückwand, WLAN-fähig (funktioniert 1a mit Smartphone), WLAN Armband (ohne Monitor) zum Bedienen, und reichhaltigem Zubehör (sogar GoPro-Adapter). Das Ding heißt MD87205.


    Ich habe ganz einfach einen der Aufklebeadapter durchbohrt und nur durch eine Schraube an die Verkleidungsscheibe getackert.
    Bin von der Bildqualität begeistert. Nur den anderen wird beim Film schauen übel, weil fest auf Mopped montiert und ich gerne Kurven fahre.
    Ach ja, Nachteil ist die exponierte Position allerdings, weil ich schneller fahre als Mücken fliegen -%-. Das gibt Flecken.

    Dateien

    • P1060401.JPG

      (77,2 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Schön, wenn ich etwas helfen konnte.


    Das Video zeigt, dass die Kamera ganz schönen Vibrationen ausgesetzt ist. Das ist zum Einen für den Zuschauer etwas anstrengend. Zum Anderen könnte ich mir vorstellen, dass die Kamera das nicht lange mitmacht. Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, die Kamera noch etwas von der Verkleidung abzukoppeln.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Pfff,
    Win-7 64 bit -> Angeber -%-
    oder
    6 Core Intel i7 X990 @ 4Ghz
    24 GB RAM
    4 SSD von Intel + Samsung
    2 SATA Festplatten
    Nvidia GTX 780 TI
    Win7 64 Bit -> Angeber -%-


    Kein Wunder ruckelt's:
    Intel Core 2 CPU 6300@ 1,86GHz
    2 GB Ram
    Win XP (jeah) SP3 !


    Mein WMediaPlayer 11 will keine mp4 lesen /PC/


    Also alles richtig gemacht. Billige Kamera, damit ich erstmal den PC aufrüsten kann :mrgreen:

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Schliess einfach Dein Smartphone an den Fernseher an, dann geht es doch! :lol:


    Aber wenn ich die Werte von Deinem "PC" so lese, hat Dein Fernseher auch kein HDMI sondern nur SCART ... :mrgreen:


    P.S.: Mein Rechner ist 4 Jahre alt und mit einigen Komponenten auf Stand gehalten.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ... dass die Kamera ganz schönen Vibrationen ausgesetzt ist. ...


    Ja, das ist selbst mir aufgefallen :lol:
    Insbesondere beim Beschleunigen .... wwwrrroom ... vibrierts.


    Ich hatte erst überlegt, RAM Mount einzusetzen, hatte aber befürchtet, dass würde wackeln durch die Länge zum Befestigungspunkt. ... und kostet immer gleich 15-20 Euro pro Kugel - dann lieber Schokokugeln. Nun habe ich das Gegenteil erreicht. Aber ich denke, dass läßt sich mit 'nem Filz noch bessern.


    Übrigens habe ich auch das Fangband strammer verlegt, dass hat sicher auch Einfluss.


    Hab heute abend auf dem Heimweg wieder mitlaufen lassen. Nach 21:00 Uhr. Bin echt begeistert von dem Ergebnis trotz Dunkelheit.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • ich habe meine Cam am gleichen Ort, nach Deiner Idee montiert. Die Filme anschliessend mit
    proDrenalin (http://www.prodad.com/home/products/actioncam/300582316.html) bearbeiten und gut ist.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hero,


    hätte mir das Video auch gerne angesehen, aber Dein Dropbox Link liefert
    jetzt ein "File not found"...


    Lothar

  • JIch hatte erst überlegt, RAM Mount einzusetzen, hatte aber befürchtet, dass würde wackeln durch die Länge zum Befestigungspunkt. ... und kostet immer gleich 15-20 Euro pro Kugel - dann lieber Schokokugeln.


    Eine Kugel kostet im Fachhandel für Industriebedarf 2,50 Euro, mam muss ja nicht zwingend Ramount kaufen. Die Kugeln sind nicht gummiert, das flüssige Gummi zum Einstreichen (z.B. für Hammerstiele) gibt´s im Baumarkt oder bei Westfalia.de . Das sollte auch bei Dir zum Experimentieren noch drinsitzen ;-)


    In der Fa., wo ich nebenbei fahre, liegen die Dinger im Regal, gängige Ware.

  • Wegen der Wackelei und Vibrationen habe ich herausgefunden dass je näher die Cam an der Gabel platziert wurde, desto schlimmer ist es. Selbst bis zum Arm kommen die Schläge der Straße durch.


    Hmm - was Bikersarm so alles mitmachen muss -%-


    Aus Spaß habe ich die Cam dann mal am Seitenkoffer befestigt und zwar am Koffergriff mit der Lenkerklemme. Da war erstaulicherweise ziemlich Ruhe und der V4 Sound - Tröten sind ja nicht weit - gabs noch als Zugabe mit dazu. :mrgreen:


    Nur der Bildausschnitt ist am Koffer nicht optimal.

  • Zum ersten Mal getestet. Ich habe mir die Halterung Nähe Spiegel von Olli besorgt. Ihr könnt sie auf seiner Glocknerauffahrt sehen. Nochmals danke Olli für die schnelle Lieferung, angeschraubt, wie schon mitgeteilt, die Telefunken-Kamera bestellt.
    Montage mit wasserdichtem Gehäuse.
    Und ich darf einfach sagen: Volltreffer gelandet.
    Die Hell- Dunkel-Regelung habe ich in dieser Qualität noch nicht erlebt. Wackler auf Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher gibt es einfach nicht. Bei absolut vollem Gegenlicht (die Sonne scheint direkt ins Objektiv) einwandfreie Bildqualität. Farbe naturgetreu, aktuell also noch etwas grauer.
    Den Weitwinkel um ca. 15 % auf der Anzeige reduziert.
    Ich stelle die Filme nicht auf youtube oder sonstwo ein, einfach aus Überzeugung. Aber wer möchte, ich kann gerne per Email eine Testaufnahme senden.
    Im übrigen wollte ich die Aufnahme genau so an dieser Stelle, also so wie Wolle...

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo zusammen,


    Joachim war so nett, mir eine Testaufnahme zukommen zu lassen.


    Ich muss sagen: Tolle Kamera!
    Bildqualität sehr gut, stimmige Farben. Scharf! Hohe Lichtstärke,
    dadurch schneller Verschluss und damit nahezu keine Bewegungsunschärfe.
    Sehr gute und differenzierte Helligkeitsregelung.


    Interessant ist auch der mit 115° recht angenehme und natürliche Blickwinkel.
    Interessant dabei: Der Blickwinkel gilt für die höchste (FullHD) Auflösung.
    Wählt man eine geringere Auflösung wird im Extrem-Weitwinkel von 170°
    aufgezeichnet.
    Das ist anders herum, als bei den meisten anderen Produkten.


    Aus meiner Sicht: Eindeutiger Kauftipp!
    Scheint aber ein Auslaufmodell zu sein. Conrad hat nur noch Restbestände
    und bei Amazon gibt es sie zur Zeit für knapp über 100 Euro.



    Meine 2 Cent


    Lothar