Wer noch keine Camera hat. LIDL hat

  • Was ist das für ein roter Punkt, der immer wieder durchs Sichtfeld tanzt wie ein Laserpointer?


    ciao


    frank

  • Was ist das für ein roter Punkt, der immer wieder durchs Sichtfeld tanzt wie ein Laserpointer?
    frank


    ein "Lens Flare"


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lens_Flare


    bei bildcams natürlich fix und bei videocams bewegend
    http://community.sony.at/t5/cy…-rote-punkte/td-p/1448950


    http://digicam-experts.de/wissen/17



    abhilfe: vormittags nur richtung westen fahren und nachmittags nur richtung osten, dann hat man die sonne immer schön im rücken, hat keine blendflecken und kommt auch wieder nach hause :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    6 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()


  • abhilfe: vormittags nur richtung westen fahren und nachmittags nur richtung osten, dann hat man die sonne immer schön im rücken, hat keine blendflecken und kommt auch wieder nach hause :mrgreen: ;-)


    Würde ich ja gerne
    Aber zu den meisten Treffen muss ich gegen die Sonne hin und gegen die Sonne wieder zurück -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Eines meiner neuesten Videos mit der SJ6000.


    Wenn man heute noch von einem Geheimtipp sprechen kann, dann vom der Überquerung der kürzesten Verbindung zwischen den Alpbachtal und dem Zillertal. Der Kerschbaumer Sattel (Tirol) mit dem Reither Kogel sind eines meiner Lieblinge wegen den großartigen Tiefblicken in das Zillertal.


    https://youtu.be/zJelM1dbCng

  • Top Video! Die eingestreuten Infos gefallen mir sehr gut. Alles ist so schön "smooth" und relaxed. Macht wirklich Freude, sich das anzuschauen. GOO Mach nur so weiter ... :lol:
    Die Gegend in der Du wohnst, ist ja sowieso jenseits der Neidgrenze...

    ... always ride on the bright side of life ...


  • Die Gegend in der Du wohnst, ist ja sowieso jenseits der Neidgrenze...


    Ein Volksmusiker hatte es mal in einem Interview im TV auf den Punkt gebracht in dem er sagte: "In den Alpen zu wohnen ist der pure Luxus" ;-)


    Ich bin ja auch "nur ein Zugereister" aber da wo er recht hat, hat er recht. Du gehst aus dem Haus und du hast Urlaub. Ich komme gerade von einer ein paar hundert höhenmeterfressenden, anstrengenden aber schönen Feierabendrunde zurück - diesmal mit dem Bike ohne Motor. Und ja es ist der pure Luxus. ;-)


    Ansonsten: Freut mich dass das Video gut angekommen ist und Danke für die Blumen.

  • Atömchen,


    haste schon weitere Erfahrungen mit deiner Virb, bin auch schwer am überlegen ob ich mir die hole?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi


    Ja, habe einige Testfilmchen gemacht.
    Gegenüber der (meiner) Vorgänger-Cam (ATC9K) ein himmelweiter Unterschied.
    Schieber nach vorne = Aufnahme läuft und die grosse LED blinkt vernehmlich
    Schieber zurück = Aufnahme stoppt und Cam läuft im Standby-Modus weiter.
    Ebenfalls gut an der LED erkennbar.


    Das von Garmin angebotene Schneidprogramm (VIRB edit) ist einfach und funktioniert recht gut


    Auch für die Montage habe ich eine geeignete Lösung gefunden. Brauchte zwar einige Serpentinen zu meistern. Aber das Ergebnis finde ich gelungen.
    Hier noch als - fast fertiger - Prototyp

    Dateien

    • DSC02876 kl.jpg

      (197,36 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02877 kl.jpg

      (204,73 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Vielleicht kann Mikemoto auch was dazu beitragen. Wenn ich mich recht erinnere, durfte er für Garmin Testfahrer für die neue Virb sein, ich hatte mich auch beworben, aber der gewiss Bessere hatte den Zuschlag bekommen.