Nach 22 Jahren Pan European ...

  • ... habe ich mich nun für eine BMW R1200GS LC entschieden.
    Als Ende September meine ST1300 infolge eines Auffahrunfalls zum Totalschaden wurde, habe ich lange überlegt ob die "Neue" wieder ein Tourer (ST1300) oder vielleicht mal eine Reiseenduro sein wird. Die Entscheidung fiel dann zugunsten einer Reiseenduro. Da mir der Honda Crosstourer nicht so zusagte kam der Wechsel ins BMW-Lager zustande.
    Ich bin selbst gespannt ob ich nach so langer V4-Zeit mit einem Boxer glücklich werde. ;-)
    Ich werde jedenfalls hier im Forum weiterhin angemeldet bleiben, mitlesen und den ein oder anderen Beitrag leisten. Sind doch hier viele nette und angenehme Gleichgesinnte unterwegs GOO

  • Wir kennen uns nicht persönlich, aber nach 22 Jahren Pan (Respekt GOO) ist dir nur alles Gute zu wünschen, egal in welchem Lager ;-).


    Schöne Grüße und weiterhin viel Fahrspaß,
    Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wenn Dich das "angebliche" Boxer-Gerappel nicht stört und die Maschine keine technischen Probleme bereitet, wirst Du den Wechsel bestimmt nicht bereuen. Ich kann jedenfalls auf zufriedene störungsfreie Jahre mit einer R1100RT zurückblicken. Also viel Spaß mit dem neuen Gerät und schön, dass Du uns erhalten bleibst GOO.

  • Das kann ich gut verstehen.
    Ich hab einen ähnlichen Entschluß, auch nach 22 Jahren ST1100 gefaßt.
    Jetzt ist es ein Engländer und macht sau Spaß.


    Viel Glück und ich glaube es ist die richtige Entscheidung.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

    Einmal editiert, zuletzt von Hägar ()

  • Kannst aber auch mich fragen ;-)

  • Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit der neuen!
    Ein Kumpel von mir fährt schon längere Zeit eine GS und ist sehr zufrieden.

  • Das Gerede vom Gerappel gilt für den LC-Motor nicht. Die Entscheidung für den Propeller ist mir zwar nicht leicht gefallen, ist aber derzeit ohne wirkliche Alternative.
    Viel Spaß mit deiner Neuen.


  • Ich bin selbst gespannt ob ich nach so langer V4-Zeit mit einem Boxer glücklich werde. ;-)


    Viel Spaß mit Deiner neuen, aber frag mal bei Markus nach. Er war auch mal kurz im BMW Lager.


    Yep, war ich. Im März 2011 wollte ich nach meinem Abschuss durch eine Dose was anderes probieren und hab mir eine 1200GS ADV zugelegt. Obwohl ich mit ihr während 7 Wochen 10'000km zufriedene Km zurücklegte, konnte ich mit ihr nicht wirklich warm werden. Das Konzept hat nicht gepasst. Der Rüttelmotor (mein Empfinden) und die veränderte Abgasklappe, welche einen (für mich) ohrenbetäubenden Krach machte, veranlassten mich, wieder zum seidenweichen und durchzugsstarken Vierzylinder der Pan zurückzukehren. Nach insgesamt 550'000km auf 3 Pans kann ich nur sagen, there is nothing like itGOO Aber auch das ist natürlich rein subjektiv;-)


    Ich wünsche dir viel Spass mit der Neuen. Sicherlich ein gutes Moped:lol:

  • Die 2011er Motoren sind mit den LC Motoren nicht vergleichbar. Bei der GS ist der 2014er ADV oder der 2015er Motor die Alternative.

  • Stimmt, aber halt immer noch kein Vergleich zum V4.
    Ist meiner Meinung nach auch eine Glaubensfrage. Hier geht's ja prinzipiell nicht um die Marke sondern um's Konzept.