Nach 22 Jahren Pan European ...

  • Zunächst mal vielen Dank für Euer positives Feedback.
    Markus, ich habe Deinen Wechsel zur ADV seinerzeit mitverfolgt und konnte auch Deine Kehrtwende zur Pan gut nachvollziehen. Ich bin in den letzten Jahren hin und wieder mal die 2010er R1200RT eines Kumpels gefahren und konnte mich auch einfach mit dem Motor nicht anfreunden. Der jetzige LC-Motor ist aber, wie STan.X schon schrieb, kein Vergleich mehr zum Vorgänger.
    Es ist schon so wie Du es verstanden hast eine Entscheidung pro Reiseenduro und nicht gegen die Pan GOO

  • Auch von mir viel Glück mit der GS.
    Ich selbst hatte mit dem 1100er Boxer kein Problem. Bis auf den verstärkten Ölverbrauch, wenn man sie etwas fliegen ließ. Ansonsten die gleichen Erfahrungen wie Olli.
    Die GS selbst ist mir nach einer Testfahrt irgendwie zu wackelig. So sind eben die Vorlieben. Ich habe vor kurzem die KTM Adv. getestet. Wenn schon Zweizylinder, dann so!
    Aber es steht bei mir auch noch die Tiger Explorer aus.
    Ich habe den 650er Motor gefahren. Absolute Sahne.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • GS,hmmm,ich hätte lieber die RT genommen...
    Warum?
    -leichteres Aufsteigen,insbesondere wenn Koffer montiert sind.War schon beim Crosstourer Sport und ich bin 1,90.
    -besserer und mehr Windschutz.
    -für mich angenehmere Sitzpostion.
    -sieht besser aus(sehr subjektiv).
    -nicht so oft zu sehen.
    -gibt es in mattgrau. :lol:


    und diese Zeilen nicht allzuernst nehmen, viel Spaß damit ;-)

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hallo Peter


    Auch von mir, viele schöne Km und Stunden mit der neuen !



    Die Entscheidung für den Propeller ist mir zwar nicht leicht gefallen, ist aber derzeit ohne wirkliche Alternative.



    ... kann ich so nicht stehen lassen:


    http://www.ducati.de/bikes/multistrada/index.do

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo Peter


    auch von mir viel :lol: mit der neuen.
    Bei mir wurde es nach 20 Jahren 11er Pan wieder eine ST, sieh Avatar, da mir diese ohne Schnabel am besten gefiel. Und alles andere ist Geschmackssache.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • ... Ich habe vor kurzem die KTM Adv. getestet. Wenn schon Zweizylinder, dann so! ...


    Joachim, auf die KTM hatte ich auch geschielt. Die gefiel mir ausnehmend gut. GOO
    Das Manko aus meiner Sicht ist der fehlende Kardan :(


    ... GS,hmmm,ich hätte lieber die RT genommen...


    Na ja, Matthias - es sollte ja diesmal eine Reiseenduro werden.
    Die RT bewegt sich ja im gleichen Segment wie die Pan. Da gefällt mir wiederum die Pan deutlich besser (sehr subjektiv) ;-)
    Aber ich glaube wir verstehen uns schon :lol:

  • Schönes Ding :mrgreen:, da sieht man, wie wichtig es ist, manchmal in einer Gruppe zu fahren ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Zeig das Video blos nicht im GS-Forum, sonst teeren und federn die dich. :roll: Im übrigen könnte ich mir sogar vorstellen diese Stelle mit der Pan zu bewältigen.