Ich fahre Pan weil...

  • Thema Alter.
    Mit Mitte 50 habe ich mir geschworen mit 60 mir eine GS zu holen.a)dann hätte meine 11er ca 100000 auf der Uhr gehabt und ein leichteres Moped käme ins Haus.
    ....mit 61 habe ich mir eine fast neue 11er zugelegt und mit Bewegen im Stand habe ich noch kein Probleme, also habe ich mein Vorhaben bis zu meinem 70ten verschoben.Vielleicht wird die 11er dann gleich in ein Einkaufswagen ähnliches Modell getauscht.-%--%-
    Jedensfalls ist die 11er für mich wie ein Jungbrunnen,
    dass sieht man ja auch bei anderen Kollegen, die wollen auch nicht älter werden.

  • Zum Schieben hab ich ja meine Guzzi - die wiegt nur 150 Kilo !
    Beim Fahren ist mir egal, wie schwer die Dicke ist.
    Und ich fahr vorwärts in die Garage und schieb sie mit Schwung rückwärts über ne Schwelle raus.
    Bin zwar nicht mal 1,70 m kurz, aber noch geht's gut.

  • mich hat das Thema Alter auch beschäftigt, werd ja nächstes Jahr (hui Schnapszahl) 66 -
    aber solange ich mich so fit fühle wie z.Zt., wird gefahren.
    Was das Rangieren in meiner Garage anbelangt, geht das hiermit wunderbar:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich hab von dem Teil keine Ahnung, Du kennst ja meine Schrauberbude, da brauche ich sowas nicht, aber das passgenaue Einfädeln in den Rollbock stelle ich mir auch recht anspruchvoll vor. Wie iss´n das mit dem Aufbocken in den Ständer, wenn die Ziege etliche Zentimeter höher eingepasst werden muss. Kriegst Du das locker gebacken....?????

  • alles kein Problem, das Einfahren ist relativ einfach, wenn man das ein paar Mal
    gemacht hat. Auf dem Boden sind Markierungen, an der ich die Rangierhilfe ausrichte -
    damit sie immer am gleichen Ort ist - mit der Fernbedienung Garagentor öffnen und
    mittlerweile fahre ich da in einem Rutsch drauf-%-
    Aufbocken war auch mit meiner lädierten rechten Hand sofort möglich, jetzt ist die eh
    schon wieder sowas von fit:mrgreen:
    Und solange ich die dadrauf noch aufbocken kann, wird auch gefahren - mal schau´n wie
    lange dat noch geht-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich habe von der Straße zur Garage mir damals in weiser Voraussicht ein leichtes Gefälle eingebaut.
    Und was ist ein passendes Alter ??
    Wie lange kann ich mit 70 Lenzen deiner Meinung nach noch fahren ??
    Gruß
    Günther #138


    Hallo Günter, mit 72 geht schon noch GOO


    Gruß Dieter

  • @ herbert. Mit deinem Eisengesäss wirst Du noch viele jahre mit vielen km s erleben. Vor meinem 75 ten habe ich nicht vor aufzuhören.am besten wäre ich würde die 60 jahre Zweirad zusammenbekommenwmannwmannwmannwmann

  • Hallo zusammen, die Pan ist immer die richtige Wahl. Meine 11er gefahren von 1992- 2002 und 89000Km auf der Uhr und nur die Birne der Uhr an der rechten Seite defekt. Sonst einfach nichts außer Verschleißteilen. Bis auf das Ventileinstellen habe ich alles selber gemacht. Verkauft wergen Gewicht und doppeltem Bandscheibenvorfall. Danach diverse Mopeds probiert(W650, VN 900Classic, K75RT, R1150RT, Versys 650). Es hat sich nie das Dauergrinsen mehr gezeigt wie bei meiner 11er. Letztes Jahr zu meinem 50er eine 2008er 1300 Pan erworben. Obwohl krankheitsbedingt erst ca. 5000Km abgespult, das Grinsen sobald ich auf der Pan sitze ist wieder da.
    Also nichts falsch gemacht. Werde meine Pan wohl noch lange, wenn auch weniger als früher fahren.
    Gruß an alle Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0