Hoffentlich.....

  • Hallo,


    Ich hab die dritte 1100er und im Moment die Goldpan mit ABS/CBS/TCS Bj. 99 und kann nur sagen, dass der Windschutz mit Sicherheit besser ist als auf jeder Reiseenduro die ich kenne. ABS usw. hat schon bei der älteren Version klaglos funktioniert und mir ein zwei Mal den Hals gerettet. ;-)


    Meine Frau fährt auch gerne mit und sitzt total bequem.
    Von Laufleistung und Zuverlässigkeit muss man bei diesem Motorrad erst gar nicht reden.
    Ich hatte bei der zweiten bei 136000 Km mal die Kompression getestet...nur so zum Spass und sie entsprach dem Neuwert. GOO


    Viel Freude mit der Pan kann ich nur sagen!


    Gruss Erwin

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

  • Wir haben hier keine Quote außer bei den Zitaten!! ;-)


    Hier sind Frauen gern gesehen und qualifizieren sich durch Können. Hier muss man sich nicht hochschlafen. Manche schaffen's halt nur bis zur Sozia, sind dann aber auch voll integriert weil sie das TCS unterstützen. (Tschullegunk Mädels :D )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,
    das mit der Quote war natürlich Quatsch. Und um seinen Senf dazuzugeben muss man selbst keine 1100 ST fahren, dafür bin ich ja der lebende Beweis. -%-
    Ich meinte damit ob es viele Fahrerinnen gibt, oder ob das eher die Ausnahme ist.
    Schöne Grüße
    Lutz

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, zeigt aber die Tendenz auf:


    http://www.motorradonline.de/v…en-fahren-motorrad/100738

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Also als Selbstfahrerin fällt mir momentan nur Yvonne aus Mühlheim ein (STX 1300), die ist aber sehr rar hier geworden, seit sie sich noch 1 PS (Hottemax) angeschafft hat und ihm Kutsche-Fahren beigebracht hat; als Dauersozia kenne ich Kerstin.

  • Hallo auch aus dem Berliner Umland,


    also meine Mädels behaupten sie haben auf der 11er besser gesessen als auf der 13er.
    aber denke so´n bisken Zwicken, Drücken und Gelenkequietschen gehört einfach zum Hobby dazu.


    Gruß Andi

  • Hallo Kutscher,
    erstmal herzlich Willkommen hier.
    Nach unserem Telefonat und den Berichten über die 1100ér habe ich glaube ich genug von diesem Motorrad geschwärmt. Meine Frau (1,58m) hat schon viele KM auf diversen Motorrädern mit mir verbracht, aber laut eigener Aussage noch nie so bequem wie auf der Pan. Wenn es soweit kommen sollte das du Pan Reiter wirst und Deine Sozia dann seltsame Bewegungen macht und plötzlich mit dem Helm gegen Deinen knallt, dann weißt Du das Bike ist so bequem das sie eingeschlafen ist. Voerher ist uns das noch auf keinem anderen Bike passiert. -%-
    Ich glaube das sagt alles.:mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • OT

    Zitat

    . Hier muss man sich nicht hochschlafen


    Schade eigentlich! Aber ein herzliches Willkommen für den neuen Lutz!


    Wo willste denn noch hin? Bist doch schon Mod... :lol:



    So, jetzt wieder zum Thema:
    Ja hallo erst mal...


    Als "Dauersozia" (tolle Wortschöpfung, Olli :mrgreen:) kann ich sagen, dass ich auf der ST 1100 gut, entspannt, verwirbelungsfrei und ohne Schmerzen im Allerwertesten gesessen habe -zumindest, solange die Tagesetappen nicht länger als 900 Kilometer waren oder mehr als 12 Stunden gedauert haben. Den 24-Stunden-Ritt vom äußersten Westen Irlands zurück nach Hause lass ich mal weg, das war eine Ausnahme ;-)
    Die 90.000 km auf der ersten wurden auf der Original-Sitzbank "abgesessen", auf der zweiten gab es dann irgendwann eine Corbin-Sitzbank (das war wie Business-Class fliegen) und eine hohe MRA-Scheibe. Das hat dann für 230.000 weitere Kilometer gereicht. Unser "Top-Case" trug auch nicht unwesentlich zum Wohlbefinden bei. Meistens hab ich gut geschlafen auf den langen Autobahnetappen -%- (tu ich jetzt auf der BMW aber auch...)


    Ach ja, ich bin 1,66 groß, mein Fahrer 1,78.


    Also, ::- hier im Forum. Für weitere Fragen steht Ihnen unser hochqualifiziertes Personal gerne zur Verfügung!


    Kerstin

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • wenn man sich als Moderator bewerben möchte, mit wem müßte ich dann ...?
    Und wie oft?