Ablaufdatum Holzofen

  • also ich wäre froh, wenn mir einer meine ganzen Holzpaletten regelmäßig kostenlos abholen würde. Gut, so Holzpaletten haben nicht gerade den Heizwert einer 100 Jahre alten Eiche aber dafür ist das Holz unbehandelt und brennt wie Zunder. Alle die bis jetzt gesagt haben jau super ich hole mir das Holz ab kommen einfach nicht:-? und ich bekomme immer wieder neue auf denen unser Kopierpapier geliefert wird und der Lieferant will die nicht zurück haben:evil: sind halt keine Europaletten.
    Also wenn einer von euch unbehandelte Holzpaletten haben will kann er sich gerne bei mir melden und das Zeug in Bochum abholen.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Einwegpaletten sind halt zu 99% aus Nadelholz gefertigt, welches auf Dauer den Kamin, Rauchwege und Schornstein ganz schön mit Ruß und Rußglanz versiffen lässt.
    Was bei mir gar nicht geht, ist Kiefer. Harz, Harz, Harz.... :roll:

    Gut, meine Fichten-EW-Paletten gehen auch durch unseren Kamin (sind im Jahr vielleicht 5 - 7 Stück), aber auch nur weil ich das Zeug loswerden will. Am "gernsten" haben wir Obst- und Laubholz.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • also ich wäre froh, wenn mir einer meine ganzen Holzpaletten regelmäßig kostenlos abholen würde. Gut, so Holzpaletten haben nicht gerade den Heizwert einer 100 Jahre alten Eiche aber dafür ist das Holz unbehandelt und brennt wie Zunder. Alle die bis jetzt gesagt haben jau super ich hole mir das Holz ab kommen einfach nicht:-? und ich bekomme immer wieder neue auf denen unser Kopierpapier geliefert wird und der Lieferant will die nicht zurück haben:evil: sind halt keine Europaletten.
    Also wenn einer von euch unbehandelte Holzpaletten haben will kann er sich gerne bei mir melden und das Zeug in Bochum abholen.


    Sammel so viel, dass man einen Ducato Transporter damit vollstopfen kann, dann komme ich.

  • kleiner Tipp, Olli:
    die Nägel kannst super mit ein großen Lautsprechermagneten aus der Asche ziehen-%-


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • also ich wäre froh, wenn mir einer meine ganzen Holzpaletten regelmäßig kostenlos abholen würde...


    Ihr werdet es jetzt nicht glauben
    Wir haben früher für unserem Brandhaus (Löschübungshaus) Einwegpalletten lastwagenweise angeliefert bekommen und diese dann kremiert.


    Mit der neuen LRV (LuftReinhalteVerordnung) dürfen wir das nicht mehr, sondern müssen Palletten aus zertifiziertem Holz anfertigen lassen.
    Aber es geht noch weiter...
    Die angelieferten Palletten müssen in Überseecontainern aufbewahrt werden, da sie nicht Umwelteinflüssen (saurer Regen) ausgesetzt werden dürfen.:shock:0))((00))((0


    Die ehemaligen Lieferanten müssen die Palletten jetzt auf der anderen Strassenseite in der KVA gegen teures Geld abliefern. 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bei mir sind hinterher gar keine Nägel mehr zu sehen. Liegt es vielleicht daran, weil ich Hochtemperatur fahre? :shock:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sinnvoller als das Holz zu verheizen wäre, es zu sammeln um daraus eine Arche zu bauen.
    Der Meeresspiegel steigt zur Zeit um ca. 3mm pro Jahr und lässt sich mit unseren bescheidenen Mittel auch nicht aufhalten. Man muss auch an unsere Nachkommen denken.

  • Zwischen Großbritenland und Frankreich/Deutschland bestand vor 8000 Jahren auch mal eine Landverbindung. Dann stieg das Wasser aber enorm und wer weiß schon, was sich daraus dieses Mal zum Guten wendet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • und die Münstersche Bucht endlich mal wieder ein Meer-%-:
    ZitatBeginn:
    In der ausgehenden Unterkreide vor rund 110 Mio. Jahren lag die Küste in etwa auf einer Linie von Arnheim über Rheine nach Bielefeld. Während des Albiums (112,9 – 100,5 mya) senkte sich das Gebiet, das Meer brach in das „westfälische“ Becken ein und drang bis zum Rand des heutigen Sauerlandes vor. Während der gesamten Oberkreide war die sich absenkende Mulde des Münsterlands ein warmes Schelfmeer, von dem heute Mergel, Kalke und Sandsteine in bis zu 1800 Meter mächtigen Lagen künden. Der Meeresboden neigte sich von Südwesten nach Nordosten, so dass es im Südwesten wesentlich flacher war.[9] Im Cenoman (100,5 – 93,9 mya), dem am weitesten zurückliegenden Abschnitt der Oberkreide, verlief die Küstenlinie etwa von Duisburg über Mülheim, Essen, Bochum und Dortmund bis in den Bereich südlich von Paderborn. Aus dieser Zeit stammen die Essener Grünsande, die im südwestlichen Ruhrgebiet anzutreffen sind, und der Rüthener Sandstein. Weiter nördlich sind die Cenoman-Sedimente von späteren Ablagerungen überdeckt. Erst auf der anderen Seite der Westfälischen Bucht, entlang des Teutoburger Waldes, treten sie in Form von Kalk-, Kalkmergel- und Mergelgesteinen wieder an die Oberfläche.[
    ZitatEnde aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geologie_des_M%C3%BCnsterlandes

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Klasse GOO Gelsenkirchen ist dann Küstenstadt :mrgreen:
    Mal sofort die Sonnen liegen und das Boot rausgeholt. :SM:

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO