viel diskutiert.... Sitzbänke für die ST 1100

  • Hallo Gemeinde,


    wollte mich mal auf den neusten Stand bringen, was angesichts meiner '92 Pan schon etwas sehr weit her geholt scheint...


    aber wie sieht es mit Sitzbankmodifikationen 'a la baehr, corbin sellerie ( oder wie das Gemüse heißt) jetzt 2015


    Meine Frau beklagt sich über unbequemes Sizen auf dem Soziusplatz, also muss ich in den sauren Apfel beißen und etwas in der Art beschaffen.
    Jetzt bin ich aber, wie oben beschrieben nicht auf dem neusten Stand.


    Habt ihr links, Empfehlungenund Erfahrungen mit bezahlbaren Modis, von mir aus auch mit Sitzbank einschicken und verwastelt zurückbekommen?!?!?!


    Viele Grüße aus dem noch nicht verschneiten Norden.


    Iwo

  • Hallo Iwo!


    Habe gerade letzte Woche meine Sitzbank für meinen Crosstourer wieder bekommen.
    Ich hatte Sie bei Schauland in Kiel. Nun kann ich noch nichts über den Sitzkomfort sagen, da ich erst wieder ab März damit fahren darf.
    Was die Verarbeitung betrifft, muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden. Auch der Service war sehr gut.
    Ich hatte dieses Bild gesehen, das mir sofort gefallen hat. Und genau so habe ich meine Sitzbank zurück bekommen.
    Ok, das "X" ist bei mir Weiß und nicht Rot.
    Was mir auch spontan gefallen hat, war der Werbeslogan von Schauland. :mrgreen:
    Viel Erfolg bei der Suche.

    Dateien

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Hi Michael,


    danke fürdich schnelle Antwort und den Link!
    Schaut gut aus und auch der Preis ist moderat....
    Kiel ist um die Ecke, werd mal anrufen und fragen, ob die Bänke haben zum mal drauf Sitzen....
    Ist ja eh' für'n Arsch -lach-

  • Fahre seit einigen Jahren die von Baehr, Sitzkomfort ist perfekt, Keder sind von Anfang an besch... Mittlerweile wird hierfür wohl anderes Material eingesetzt.


    Ich bin damals hingefahren, habe während des Umbaus zwei, drei Kaffee getrunken und Moppedzeitung gelesen.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Wenn Du eine gute gebrauchte Corbin kriegen kannst, machst Du nix verkehrt.GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich hatte bei meiner 1100er eine Sitzbank von Jungbluth.
    Zwar vom Design her einfach gehalten aber auch nach Stunden noch bequem.
    Auf dem Foto hat die Sitzbank in 6 Jahren etwa 130.000 km mit mir durchgemacht und war am Schluss optisch und vom Komfort immer noch einwandfrei.



    Gruß
    Steffen

    Dateien

    • Jungbluth.jpg

      (59,74 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan.jpg

      (59,62 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi, ich habe mir nun für meine '92er die Sitzbank von top-sellerie besorgt incl. Grundplatte und Geleinlagen für beide Plätze. Erstes Fazit:
    - Kontakt und Lieferung absolut top (2 Tage und dann aus Frankreich!)
    - Verarbeitung schaut echt gut aus
    - Passform ist gut (man muss nur etwas beherzter drücken, bis sie einrastet)
    - Sitzkomfort ist für mich (188 cm groß) echt gut
    Langstrecke fehlt aber noch!!!
    Gruß, Ronny

  • Nabend
    Tja habe auf meiner ca zwei Monate lang das Orginal Teil gefahren.
    Da diese einen Riss hatte, wollte ich die Sitzbank beziehen lassen, wobei mich immer
    Zwei Dinge gestört haben.
    Erstens der Preis für den Kunststoffbezug.
    Zweitens das der Schaumstoff NICHT gewechselt wird,jedenfalls in meiner Gegend.


    Dann habe ich bei einem Händler eine St1100 mit Corbin Sitzbank gefunden.
    Den Händler konnte ich überzeugen, mir die Sitzbank zu verkaufen.


    Kurz gesagt..


    Ich habe noch nie besser gesessen auf einem Motorrad und null Rücken Probleme..


    Top..
    Also mein Tipp ne Corbin..


  • So is et GOO Mir ist es auch so ergangen.
    Übrigens schöne Grüße vom Niederrhein an die neue Pumpe :mrgreen:
    Is war der falsche Fred aber egal-%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe