Statement gegen E......y

  • Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Finde ich auch sehr gut, geht schon seit Tagen durch diverse Social Media GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich kenne jemanden in meiner Umgebung, der tatsächlich 10 Titel runtergelassen hat und dafür 5500 Euro blechen musste.
    Schlimmer Vergleich! :-(

  • Vor dem Gesetz sind alle gleich.


    Nur gibt es eben Gleiche und Gleichere. -%-



    Apropos Gesetz:


    :guck: http://www.aphorismen.de/zitat/63479

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Es ist immer dasselbe oder dasgleiche:


    alle Welt äussert sich über ein Verfahren ohne die Einzelheiten zu kennen. Was wir aber sicher wissen: Mr. E ist nicht verurteilt und hat daher für unschuldig zu gelten. Diese Art der Werbung mit Prangerwirkung halte ich persönlich für unterste Schublade und zwar völlig unabhängig davon, was E verbrochen oder nichtverbrochen hat.


    Ansonsten ist das Thema zu emotional besetzt, sodass da mM nach nix Vernünftiges rauskommt.


    Und was den Kinderschutzbund angeht, der die 5000€ abgelehnt hat, da würde mich mal interessieren, in wieviel vorherigen Fällen der Einstellung er "geprüft" hat, ob der "Spender" denn wirklich bereut hat und echt und wirklich geständig ist.
    Zum Glück bin kein Staatsanwalt, denn dann würde ich angesichts dessen, das es eine der wesentlichen Aufgaben des Kinderschutzbundes ist, Spenden zu sammeln - auf deren Homepage ist das Spenden hervorstechend rot hinterlegt - bei der Ablehnung einer Spende (warum steht die Organisation auf der Empfängerliste?) an ganz andere Sachen denken.


    So, jetzt könnt ihr mich steinigen.
    Im Übrigen: pro Jahr werden meiner Erinnerung nach zigtausende Verfahren so eingestellt und das ist auch gut so.


    Das alles erinnert mich an Wulff, ich bin weder dessen Fan noch E...y - Fan, aber wie diese Leute vor - und auch noch nachverurteilt werden, ist erschreckend. Wulff hat den Fight vorgezogen, E hat die Einstellung gewählt. Das hätte natürlich angesichts der in der Presse herumgeisternden Infos - nix Genaues weis man nicht ! - z.B.


    http://www.berlinertageszeitun…-geheimdienst-im-weg.html


    natürlich auch in einem Freispruch enden können.



    Wie hat letztens ein ich glaube Strafverteidiger erzählt: wir sind bei der WM schon 84 mio Trainer gewesen, jetzt wollen wir 84 mio Strafrichter Ankläger und was weis ich noch sein.


    Ich persönlich finde am schlimmsten die immanenten Angriffe auf die Unschuldsvermutung und die teiweise unterirdische Presseberichterstattung. Beides wird immer leider immer schlimmer.

  • Sorry, aber steh ich jetzt auf dem Schlauch? Meines Wissens hat E. für die Einstellung des Verfahrens die 'Tat' zugegeben und sich für 5000 Euronen 'freigekauft'. Das war der Deal mit dem Gericht. Im Nachhinein hat er sich auf seiner Facebook Seite von seiner Schuld distanziert. Was soll man davon halten? Aus meiner Sicht kann man hier nicht von Unschuldsvermutung sprechen.

  • offenkundig "leidet" er unter Pädophilie
    ist das eine Krankheit oder so was wie schwul oder lesbisch, oder fetisch?
    Ich habe keine Ahnung und das meine ich so.
    Was für Bilder hatte er? Weiss das einer von uns?
    Können die Bilder so massiv gegen unser Recht verstoßen haben, daß er sich mit 5000 Euro "freikaufen" konnte?
    Wäre möglicherweise sogar ein Freispruch oder eine Einstellung ohne Geldzahlung möglich gewesen?
    Nicht das ich falsch verstanden werde, ich möchte nichts mit ihm zu tun haben. Vor allem weil ich ihn für ne Heulsuse halte, die keine Stellung bezieht.


    Auf ein unvoreingenommenes Verfahren hatte er eh keine Chance mehr. Dafür wurde im Vorfeld viel zu viel behauptet und spekuliert.


    DAS halte ich für einen Skandal. Welche Amtsträger ihrer Pflicht zur Verschwiegenheit nicht nachgekommen sind. Das wird hoffentlich aufgeklärt werden und angemessen bestraft.


    Herr E. ist im Ansehen auf jeden Fall und wirtschaftlich vermutlich auch für immer ruiniert. Was machen da die 5000 Euro noch aus? Oder eine "kleine" Vorstrafe?


    Der ist am Boden und ich gehöre nicht zu denen, die dann noch nachtreten.
    Und der Vergleich mit illegalem Download ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • @ Markus, hier


    http://www.strafakte.de/strafp…-stpo-unschuldsvermutung/


    ist das super erklärt.


    Ich meine das jetzt nicht persönlich, aber ich finde den Begriff des "Freikaufens" völlig unpassend.
    Ich drücks mal aus der Sicht des Strafverteidigers aus: wenn an den Vorwürfen nur ansatzweise etwas dran gewesen wäre, wäre es in diesem speziellen Verfahren (meine Vermutung aus meiner Erfahrung) heraus nie zu einer Einstellung gekommen.


    Zu dem Prozedere muss man wissen, dass die Hürden für die Eröffnung des Verfahrens für das Gericht wesentlich niedriger sind als für eine Verurteilung.
    Das führt nach meiner persönlichen Erfahrung - das E...y - verfahren ausgenommen, da ist das nicht kenne, dazu, dass z.B. Pipifaxsachen angeklagt, aber ruckzuck gegen Geld eingestellt werden. Das klappt in diesen Sachen aber auch nur deshalb, weil es
    ansonsten für den Angeklagten teuer wird - eine vernünftige Strafverteidigung zum gesetzlichen Honorar ist kaum darstellbar
    und
    weil der Angeklagte diesem Druck eines oder mehrerer Hauptverhandlungstage entgegehen will.


    Die Staatsanwaltschaft braucht nicht so viel "Stoff", um ein Hauptverfahren zu erzwingen, aber viel Stoff, um das Gericht zu einer Verurteilung zu bringen.
    Dazwischen liegt die Einstellung, die es übrigens auch ohne Geld gibt. Auch das kommt oft vor, allerdings eher "aussergerichtlich".

  • Hat er sich wirklich wirklich für 5T€ freigekauft? Er ist seinen Job los, öffentlich gebranntmarkt und verurteilt. Er hat Scheisse gebaut und zahlt jetzt dafür. Mehr als die 5000 und länger als jeder andere.


  • Auf ein unvoreingenommenes Verfahren hatte er eh keine Chance mehr. Dafür wurde im Vorfeld viel zu viel behauptet und spekuliert.


    DAS halte ich für einen Skandal. Welche Amtsträger ihrer Pflicht zur Verschwiegenheit nicht nachgekommen sind. Das wird hoffentlich aufgeklärt werden und angemessen bestraft.


    Ich glaube gelesen zu haben, dass gegen jemand aus der Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt wird. da bin ich mal gespannt, was und ob überhaupt was rauskommt.