Achtung der nächste Blitzer - Marathon steht an

  • Autofahrer und Motorradfahrer am 16. April 2015 Bundesweit das Gas wegnehmen


    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Autofahrer und Motorradfahrer am 16. April 2015 Bundesweit / Europaweit das Gas wegnehmen


    ... und wieder mit der Option, dass Bürger sich melden können, wenn sie einen gefährdeten Bereich an dem Tag gerne überwacht haben möchten. Trotz der medial weit verbreiteten Ansage dieser Aktion in den vegangenen Jahren, ist es doch verwunderlich, wie viele sich dennoch erwischen lassen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... und nicht das sich jemand an diesem Tag mal kurz ins Ausland verkrümelt, die Action läuft europaweit :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Da in der Tagespresse immer angekündigt wird wo geblitzt wird, lässt sich eine wunderschöne blitzerfreie Route planen.... Vollgas ohne Reue... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo,


    man könnte sich ja auch an die vorgegebenen Limits halten - dann sollte nix passieren.


    Das ist aber wohl für manche zu einfach.

  • Tja, dann hast Du ne polizei-blitzerfreie Route gewählt und knallst plötzlich am Radarwagen vom Kreis oder der Kommune vorbei. Da würde ich mich nicht drauf verlassen ;-).

  • Da ich mich in Ortschaften an die Limits halte, ist das Risiko gleich "Null" da Kreis und Kommune nicht auf der Landstraße überwachen...


    @ Jochen.... ist ja langweilig... Gesetze und Vorschriften beachten... macht doch keinen Spaß, macht ja jeder.... :-)


    Im übrigen solltet ihr euch nicht provozieren lassen... ist doch Ostern.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Hallo,


    man könnte sich ja auch an die vorgegebenen Limits halten - dann sollte nix passieren.


    Das ist aber wohl für manche zu einfach.



    =kratz= Jochen wie war das bei dir auf der BAB bei Leonberg als du mit deinem Motorrad unterwegs warst....ich glaube da ist auch das Tempo vorgegeben :mrgreen:
    Ich glaube das passiert doch jedem mal ;-)

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Vor ein paar Tagen erst stand es bei uns in den Lokalzeitungen, dass sich Schleswig-Holstein diesmal raushalten wird. Grund ist der G7-Gipfel in Lübeck an den beiden Tagen vor dem Marathon. Irgendwann braucht die Polizei auch mal eine Ruhephase.


    Und dann war da noch:
    NRW und RP fahren den Marathon von 24 h auf 18 h runter. Der "normale" Marathon dauert ja vom 16. April, 06.00 Uhr bis 17. April, 06.00 Uhr. Beide Länder wollen aber wohl nur den 16. April nutzen. Dies wird mit den Trauerfeierlichkeiten für die Opfer des Germanwings-Absturzes am 17. April im Kölner Dom begründet.
    Naja, die Hauptzeit dürfte aber eben doch am 16. sein und da sind beide Länder voll bei der Musik.


    Wie's auch kommt, ich habe damit eh kein allzu großes Problem. Im Gegenteil! Im Großen und Ganzen fahre ich im Rahmen der Regeln, die ich mal unterschrieben habe, und dies an solchen Tagen natürlich besonders bewusst. Da dürfte mir eigentlich gerade an so einem Tag eher nichts passieren. Mich erwischt es dann - so wie im vergangenen Jahr - an anderer Stelle und bei ganz anderer Gelegenheit, wo es mich dann schon eher aufregt, weil es eben Geschwindigkeitskontrollen gibt, die selbst ich als gewollte Falle bezeichne und mich frage, ob es nicht tatsächlich Experten gibt, deren Aufgabe es ist, möglichst hinterhältige Köder zu entwickeln, mit denen diese Fallen lukrativ gemacht werden.

  • Watt hamm wir uns früher über die VOPO´s an der Transitstrecke aufgeregt, die hinter Brücken oder unter Tarnnetzen von deutschen Verkehrsteilnehmern Devisen eintrieben. Und inzwischen ist es in der gesamtdeutschen Republik keinen Deut besser :evil:.

  • Hallo Olli,


    Watt hamm wir uns früher über die VOPO´s an der Transitstrecke aufgeregt, die hinter Brücken oder unter Tarnnetzen von deutschen Verkehrsteilnehmern Devisen eintrieben. Und inzwischen ist es in der gesamtdeutschen Republik keinen Deut besser :evil:.


    Man könnte noch darüber streiten ob wir die DDR übernommen haben oder ob es anderstrum war ;-)


    Von mir aus könnten die immer so blitzen - aber dann bitte auch da wo die Leute leben und in Gefahr sind.


    Nicht nur immer da (Wie es so so oft zu sehen ist) wo man in kurzer Zeit viele erwischt und wo es offensichtlich nur ums Kassieren mit wenig Aufwand geht.

  • Hallo Sabine,


    =kratz= Jochen wie war das bei dir auf der BAB bei Leonberg als du mit deinem Motorrad unterwegs warst....ich glaube da ist auch das Tempo vorgegeben :mrgreen:
    Ich glaube das passiert doch jedem mal ;-)


    Ich nehme mich auch nicht davon aus. Aber das ist so ne Stelle wo es keinerlei Gefahr gibt - wo es also nur ums Abkassieren !! geht. Erst 120 dann 100 und 100 m nach dem Blitzer wieder 120. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Und schnurgerade, keine Senkungen oder Steigungen...


    So ein Blitzermarathon könnte jeden Tag sein - aber bitte an Stellen wo Gefahr besteht und es nicht nur wie oben (A8 bei Leonberg zwischen Ausfahrt B295 und Einmündung A81 Richtung München) ums schnöde Abkassieren geht.


    Quelle http://www.stuttgarter-nachric…c8-87fa-408edac19c75.html


    Wenn es da nicht nur ums Abkassieren geht um was dann ?