Honda Händler (Liefertermin)

  • Hallo Zusammen,
    hat einer von Euch ev. einen tiefern Einblick in den Prozess bei Honda wenn ein neues Moped bestellt wird?


    Mein Händler hat den Liefertermin von der 16. auf die 18 KW. verschoben. Angeblich ist auch die originale Griffheiung für die Pan nicht mehr lieferbar, die mit den Schaltern für linke Verkleidung, statt dessen hat er mir eine andere mit einem grauen Knopf angeboten, die an den Flüssigkeitsbehältern am Lenker befestigt werden kann.


    Wenn ich nach dem genauen Liefertermin frage, erhalte ich übrigens immer die Auskunft, das Honda noch keine Angaben gemacht hat, wann mit der Lieferung zu rechnen ist.


    Ich kann mir das ganz nicht vorstellen, ich vermute andere Gründe, wie zum Beispiel die Saison bedingte Auslastung ... .


    Bin gespannt wie Eure Erfahrungen waren ...

  • Die für die Pan angebotene org. Griffheizung, gibt es schon länger nicht mehr. Wie auch hier im obigen OnlineShop von Oliver zu sehen - Nicht mehr lieferbar


    Der HondaHändler, wird Dir nichts geben können, was ER selbst nicht hat.
    Ich verstehe schon, dass jetzt wo die Sonne raus kommt, es juckt zum fahren.
    Aber dann hast eventl. etwas falsch gemacht. Und hättest eine PAN kaufen sollen, bei einem fHH, der eine PAN im Laden stehen hat. Und geliefert wird auch bundesweit für ~200.-€.

  • Das mit der griffheizung ist richtig. Ich musste auch auf die die du beschrieben hattest ausweichen. Aber diese funktioniert auch sehr gut. Und heizt gut ein auf höchster stufe. Ich hatte mir letzten jahr meine pan aus dem laden mitgenommen. Mit ca 30 km auf der uhr. Die ich bei der probe fahrt drauf gehauen hatte.

  • Als ich mich mit der Anschaffung meiner letzten neu beschafften HONDA befasste, hieß es am 10. April 2012 beim Händler: Ich kann Ihnen keine mehr verkaufen: Die komplette Lieferung für Europa ist bereits ausverkauft.


    Anfang Juni erfuhr ich dann, dass HONDA wegen der großen Nachfrage nach diesem Modell noch eine Sonderserie produziere, von der ich eine Neumaschine bekommen könnte. Ansonsten erst vom Modell 2013. Ich entschloss mich also sofort. Als Liefertermin wurde mir Mitte August genannt. Kurz davor wurde der Liefertermin um zwei Wochen verschoben. Dieser Termin wurde dann eingehalten. Der HONDA-Händler erfuhr erst zwei Tage zuvor, dass die Kiste mit der Maschine angeliefert wird.


    Ich bin überzeugt, dass HONDA dies stets so praktiziert.


    Ich weiß aus einem anderen HONDA-Modell-Forum, dass es anderen Kunden bundesweit ebenso erging.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure bisherrigen Antworten.


    Es bleibt trotz allem für mich unverständlich. Ich komme aus der Welt der Datenbankentwicklung, ev. verlange ich einfach zu viel.


    Aber es kann doch wirklich nicht angehen, das ein derartiger Weltkonzern seine Vertreter, in Form von Verkäufern in der Luf hängen läßt.
    So das diese nicht wissen wann welche Kundenfracht vor Ort eintrifft.


    Eine Aussage habe ich bekommen, ich werde eine der letzten, wenn nicht sogar die letzte, "rote" für den europäischen Markt erhalten ... .
    In Schwarz gab, gibt es noch "genug" ... ! (Stand vor ca. 6 Wochen)


    Was die anderen Hondahändler betrifft, sorry, die habe ich nicht abgeklappert ... .
    Kein Interesse, ich bin kein Schrauber, und mehr als oft genug auf den Hintern gelandet, wegen Fahrlässigkeit in der Werkstatt, keine Spruch ... !


    Von daher, wenn alle Fakten stimmen:
    1.) Es ist eine der letzten roten für den europäischen Markt
    2.) Es gibt keine passende Griffheizung mehr, die ALTERNATIVE ist OK, laut Forum
    3.) Es soll das Top Case in Fahrzeugfarbe geliefert werden, passiert hoffentlich, noch nicht bestätigt ...
    3.) Die obligatorische "Steckdose" soll montiert sein


    Warum oder wieso kann Honda keinen voraussichtlichen Liefertermein an seine Handelspartner nennen?


    Setzen die in Japan voraus das jeder Dampfer absäuft, bzw. das jeder Flieger, wie auch immer, vom Himmel geholt werden wird ???


    Wie funktioniert denn die Lieferplanung?
    Kristallkugel ??? !!!


    Okay, schon ein bissel her, viele kennen vermutlich die Modelle nicht mehr, aber meine CB 450 N und meine VT ??0 E waren innerhalb von drei Wochen über den großen Teich verfügbar.
    Und man mag es nicht glauben, termingerecht montiert und abhohlbereit ...


    Also, wer soll hier ver...... werden?

    6 Mal editiert, zuletzt von Florett64 ()


  • Also wer wird ver......?


    Dein Händler. Übrigens: Echauffieren nützt Dir wohl nichts. Manchmal ist es entspannter, Dinge hinzunehmen, die weder Du mit der bohrenden Nachfrage noch Dein HH ändern kann. Der Fehler sitzt in Fernost.

  • Klar ist es entspannter, manche Dinge einfach hinzunehmen. Man könnte aber auch ganz entspannt den Händler in Lieferverzug setzen und eine angemessene Nachfrist von 14 Tagen setzen.


    Danach hat man ganz entspannt die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten, oder total entspannt ein Ersatzgut woanders zu beschaffen und der Händler muß für die Mehrkosten aufkommen.


    Noch entspannter kann man alternativ in die Nachverhandlung gehen und mal die Punkte


    • Ersatzmotorrad für die Wartezeit :twisted:
    • Preisnachlass :twisted:
    • Wünsch Dir was :twisted:


    aufrufen. Aufregen bringt nix, sich vera... zu lassen aber auch nix.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Man könnte aber auch ganz entspannt den Händler in Lieferverzug setzen und eine angemessene Nachfrist von 14 Tagen setzen.


    Schon mal in den AGB nachgelesen wie "einfach" das ist.... denn wer vereinbart denn einen "verbindlichen" Liefertermin. Formularmäßig ist immer nur ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart, der erst durch eine Auftragsbestätigung konkretisiert wird.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • bestellt euch einfach nur die originale Steuerung der Griffheizung, sollte doch als Ersatzteil sicher noch erhältlich sein und dann siehts aus wie original ;-)


    http://www.honda-paneuropean.d….php?p=99286&postcount=77

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Bei dem Kaiserwetter sind 14 Tage halt schon sehr viel ;-)


    Ich würde heute auch lieber fahren als Unterhalt an der Bremse vorne zu machen und das Rad mit dem neuen Reifen ein zu bauen. -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • wegen 14 Tagen so eine künstliche Aufgeregtheit?


    Wenn es bei 14 Tagen bleibt, ist es ja nicht soooo tragisch.


    "Die Lieferung Ihrer Pan verzögert sich leider um 14 Tage.
    Falls Ihr Moped in 14 Tagen noch nicht bei Ihnen ist, lesen Sie diese Benachrichtigung einfach erneut.":mrgreen:


    Wenn Du beim Honda-Händler 14 Tage mit der Zahlung in Verzug bist, reagiert der in der Regel auch mit "künstlicher Aufgeregtheit", oder? :lol:

    ... always ride on the bright side of life ...