Doppelter Neuling

  • Hallo zusammen,


    wie schon im Threadtitel geschrieben bin ich sozusagen gleich zwei mal neu dabei. Seit dem 22.04. hab ich als Direkteinsteiger den A-Schein und einen Tag drauf hab ich mir eine 96er ST1100 zugelegt. Demzufolge bin ich sowohl motorradtechnisch als auch fahrtechnisch ein ziemlicher Anfänger.
    Sonst ist noch zu meiner Person zu sagen, daß ich mich langsam aber sicher den 47 nähere und im Rhein-Main-Gebiet zu Hause bin. Ne häusliche Gewerkschaft ;-) gibt es auch an meiner Seite und wenn ich ausreichend Fahrerfahrung gesammelt habe, geht es an das Fahren mit Sozia. Mittelfristig wollen wir dann gemeinsam auf Tour gehen und wenn es uns gefällt durchaus auch mehrtägig unterwegs sein.
    Ich hab hier vor der Registrierung schon einige Threads gelesen und denke, daß ich hier genau richtig bin. GOO


    Grüße, Günni

  • Hallo doppelter Günni und willkommen im Forum. Viel Spaß hier und allzeit knitterfrei unterwegs.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Na dann viel Spaß mit der Neuen Pan und hier im Forum. Und immer etwas Respekt, vor allem vor dem Gewicht ;-)


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • von den sonnigen schweizer Jurahöhen auch ein: Herzlich Willkommen!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Moin Günni,


    willkommen im Kreise der Pan-Fahrer. Ich staune immer wieder, wie Neueinsteiger sich sofort auf so ein schweres Dickschiff begeben, anstatt erstmal 1-2 Jahre auf einer leichten Ziege Erfahrungen zu sammeln, gleichwohl Du Dich für ein grundsolides Tourenmotorrad entschieden hast. Dann lass es sachte angehen, damit Du "reinkommst", der Rest kommt ganz von allein.

  • Willkommen hier im Forum, viel Spaß mit deiner "Dicken" und denk dran, es gibt ein Massenträgheitsgesetz........... Also immer schwarzes nach unten und lackiertes nach oben.
    (Wieso gibts eigentlich keine bunten Reifen??)

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Hallo Günni! Willkommen und sichere Fahrt.


    Das Gewicht finde ich nicht soooo problematisch, daran gewöhnt man sich schnell. Aber egal wie dick/groß/schwer Dein Moped ist, für Autofahrer scheint man immer unsichtbar zu sein. Laß es ruhig angehen ... GOO

    ... always ride on the bright side of life ...