Tankrucksack mit Saugnäpfen von Büse - Erfahrungen?

  • @ Günni, Hendrijk hat einen Polo vorgeschlagen. Du kannst beim Louis in der Wittelsbacher und beim Polo gegenüber vom PP probeauflegen die sind beide freundlich und Du kannst die Säcke testen. PP Polizeipräsidium

  • Nach all den weiteren Antworten hier denke ich, daß es wirklich das beste ist, zunächst einfach noch mal zu warten. Ich glaube, Olli hat da wohl ganz richtig erkannt, daß ich mir einfach zu viele Gedanken mache. -%- Wenn es dann wirklich mal so weit ist, scheint es wohl die beste Idee zu sein wirklich mal zur "Anprobe" zu fahren.


    Danke auch für deinen Hinweis, den Alternativvorschlag und das Angebot für das Telefonat Hendrijk. Wie oben geschrieben wird das telefonieren aber wohl erst mal nicht nötig sein.


    Lutzl, der Polo Adickesallee ist sowieso der Zubehör-Ausrüster meines Vertrauens. Den werde ich wegen "Anproben" mal belästigen wenn es so weit ist. Alternativ bleibt ja dann immer noch die Bagster Lösung oder der Original TR auch wenn das nicht meine erste Wahl ist.


    Ganz lieben Dank euch allen für die vielen Antworten, Anregungen und Hilfestellungen. Es ist wirklich sehr erfreulich zu sehen, daß man mit Hilfe dieser Forumgemeinschaft richtig gute Antworten und Lösungen für sein Problem findet. :-: Ihr habt mir wirklich geholfen. GOOGOO

  • Günni


    aus eigener Erfahrung, gleichwohl ich diesen Platzbedarf nie hatte, ich wollte halt in meiner Geilheit auf die erworbene Karre und bevorstehende Urlaube bis zum "geht nicht mehr" aufrüsten. Also hatte ich mir auch eine Bagster-Tankschutz-Haube samt Rucksack gekauft (nie gebraucht), heutiges Fazit: Wenn es pressiert und Du merkst, Du kommst mit dem werksmässigen Packvolumen nicht klar, such im Web nach einer Bagster Tankschutzhaube und einem dazugehörigen Rucksack. Das ist wie ein maßgeschneiderter Anzug für´s Motorrad, alles andere Gedöns (ohne es schlecht machen zu wollen), passt nicht so gut auf die Dicke.

  • Ich hatte für die 11er, einen org. Tankrucksack.
    Mit der Befestigung hatte ich KEINE Probleme. Hab aber nur das untere Teil des TR verwendet. Weil ich dort meinen sämtlichen Kleinkram reinpackte. Und keinerlei Sachen, sowie Geldbeutel oder sonstiges in der Jacke haben möchte. Durch lösen des Reißverschlußes konnte ich das Teil jederzeit ab/mitnehmen.


    Für die 13er, hab ich mir nun einen kleinen Magnetrucksack, von louis zugelegt.

  • Hallo Günni, kleine Anmerkung.


    Bekannte hatte die gleichen Probleme, ne Plastikverkleidung übern Tank. (GS 800)


    Saugnapf hat nicht wirklich geholfen, kurzfristig ja.


    Meine Frau kam dann auf die Idee auf den TR Klett zu nähen. Gegenstück auf den "Plastiktank" geklebt.


    Was soll ich sagen, hält seid einigen Tausend Kilometern einwandfrei.


    Wenn der TR nicht in Rucksackgröße und zum Transportieren von Backsteinen benutzt wird, sollte das auch bei dir ne Alternative sein.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Grüßle


    Erich

  • Meine Lösung für den Tankrucksack:mrgreen:


    :guck:Befestigung


    Habe mittlerweilen einen anderen Tankrucksack, aber das Gurtsystem vom alten übernommen.


    Da der neue geringfügig breiter ist hab ich wie im Beitrag #2 den Hupverhinderer aus Alublech neu gemacht und schwarz lackiert. Fällt nicht auf.


    Beim Starter selbiges wie bei der Hupe. :mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Was das ankleben von Blechstreifen betrifft:
    Könnt auch von innen starke Magnete (Neodym-Magnete!) einkleben, die ziehen wie sau!
    Das sind die gleichen wie in den Festplatten. Bestellbar für wenig Knete in den Onlineshops.
    Nur noch auf die Polung schauen...
    Das Beste wäre, die Tankattrappe zu demontieren, TR auflegen und positionieren, Neodym-Magnete suchen ihre Position, markieren, TR wegnehmen, umdrehen und dann festkleben.
    Das sollte halten.GOO
    Aber nicht den 4 cubic-inch Todesmagneten bestellen (Zugkraft 80kg), sonst reisst ihr bei der TR wegnahme die Tupperware runter oder quetscht euch die Finger ein (gefährlich!)...:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hier eine Bilddokumentation von meinem System Marke Eigenbau.


    Bild 1: Die Seitenteile mit den Magneten wurden abgeschnitten und ein Gurtband angenäht.
    Bild 2: Zum einhängen in die Tankattrappe habe ich Halterungen aus Alu gemacht. Innen gepolstert.
    Bild 3: In Tankattrappe eingehängt.
    Bild 4: Befestigung hinten an Bügel vom Tank
    Bild 5: Befestigung hinten

    Dateien

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Fortsetzung
    Bild 1: Tankrucksack niedrig.
    Bild 2: Tankrucksack hoch.
    Bild 3: Kartenfach.
    Bild 4: Sicht Tankrucksack niedrig.
    Bild 5: Sicht Tankrucksack hoch.

    Dateien

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Fortsetzung
    Bild 1: Beim Tanken, Tankrucksack auf einer Seite öffnen und verschieben.
    Bild 2: Halterung hinten ohne Tankrucksack..
    Bild 3: Tankrucksack innen. Selbstgeschnitzter Schaumstoffeinsatz für Kamera, Stativ, diverse Kabel und Ladegeräte.
    Bild 4: Hupenverhinderung bei Volleinschlag.
    Bild 5: Starterschutz bei Volleinschlag.

    Dateien

    • Tanken.jpg

      (77,12 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Halterung Innen.jpg

      (62,84 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TR innen.JPG

      (57,47 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hupe.jpg

      (75,75 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Starter.jpg

      (62,91 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Die Aluhalterungen können auch mit 'Flüssigkunststoff' versehen werden. Gibt's im Baumarkt zum isolieren/mehr Grip für Zangen usw...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇