Verkaufe meine Pan nun doch nicht.

  • Hallo an alle, habe mich dazu entschlossen meine Pan erstmal nicht zu verkaufen. Weil:
    1. Nach dem Verkauf meiner 11er Pan die ich über 10Jahre lang hatte konnte ich monatelang nicht mehr schlafen.
    2. Weil einfach ein Teil von mir fehlte ich nur noch selten lachen konnte und mich irgenwann sogar in die Arbeit flüchtete, was mich dann fast umgebracht hatte.
    3. Weil ich sie jeden Tag im Keller besucht habe solange sie dort überwintern durfte.
    4. Weil sie sogar einen kleinen Weihnachtsbaum hatte.
    5. Weil es kein schöneres Motorrad mit einem so tollen V4 gibt auf der Welt.
    6. Weil ich meine wenige Zeit immer so einteile dass für die Pan auch was übrigbleibt.
    7. Weil ich immer noch davon träume mit ihr ans Nordkap zu fahren.GOO
    8. Weil ich den selben Fehler wie bei meiner 11er nicht nochmal machen will.0))((0
    9. Weil sie im Dornröschenschlaf im Gegensatz zu einer Frau auch nach Jahren noch keine Falten hat.-%-
    10. Weil ich sie einfach liebe.:oops:
    11. Weil ich nicht so herzlos sein will und sie einfach wegzugeben.
    12. Wei sie inzwischen zu den besonders bedrohten Lieblingsmotorrädern zählt. (keine Geburten mehr nur noch Todesfälle)


    Für mich ist meine Pan einfach mehr als nur ein Haufen Material.
    Wenns ihr schlecht geht, gehts mir noch viel schlechter.
    Deshalb habe ich es mit meiner Pan zusammen beschlossen dass sie bleiben darf. Sie kriegt frisch TÜV und wird dann zunächst mal 2 Jahre eingemottet.


    Viele liebe Grüße an alle, Alfred der Moorbiker
    Die Kohle habe ich nicht so extren nötig!!

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorbiker ()

  • Es ist eine Liebe über viele Jahre.
    Wie eine Ehe.
    Wer Ja sagt, muss auch dazu stehen.


    Gute Entscheidung, Dich nicht zu trennen.
    Das zeugt von festem Willen und Charakter.

    Grüsse vom Bodensee


    Die Pandabären
    Hannes & Bärbel


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da kann man(n) Hannes nur zustimmen!


    Wie war das noch?.......Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

    --------------
    Gruß Uwe


    *I Believe I Can Fly*

  • Kann man nackt nicht fahren???
    Mal testen...
    -%- -%- :oops:



    Gute Entscheidung!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Sehr emotional ausgedrückt, wie Du an dem Moped hängst. Ich bin da eher pragmatisch, es ist nur ein "Ding", wenn auch ein Gutes, aber so wie Du, hänge ich nicht an einem Mopped, gleichwohl ich seine Eigenschaften schätze und zufrieden bin. Ich habe noch nie an Schlaflosigkeit gelitten, wenn ich ein anderes Moped kaufte. Schnitt, Klappe, neue Szene, feddich. Aber wenn es Dir gut tut, mache es so. Ich wünsche Dir, dass DU wieder fahren kannst.

  • Hallo Moorbiker,


    kann ich nachvollziehen. Man liebt ja sein Motorrad nicht nur weil es toll ist, sondern an den vielen Erlebnissen, die damit verbunden sind. Als ich krank war und nicht fahren durfte, habe ich manchmal in der Garage auf der Pan gesessen. Hört sich für manche vielleicht blöd an, aber was soll.
    Manche Dinge gehören einfach zu einem.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Für mich ist meine Pan einfach mehr als nur ein Haufen Material.
    Wenns ihr schlecht geht, gehts mir noch viel schlechter.
    Deshalb habe ich es mit meiner Pan zusammen beschlossen dass sie bleiben darf. Sie kriegt frisch TÜV und wird dann zunächst mal 2 Jahre eingemottet.


    Hallo Moorbiker,


    ich finde es schön wie Du es ausgedrückt hast. Ich habe zwar schon das ein oder andere mal mit meiner Dicken gehadert, aber wenn dann alles wieder in Ordnung ist, freue ich mich auf jede Ausfahrt mit diesem tollen MotorradGOO

  • Da kann ich Moorbiker zum großen Teil verstehen. Einen Weihnachtsbaum hat meine 11-er von mir in ihrem Winterquartier nicht bekommen, aber ich habe gelegentlich mit ihr gesprochen, wenn ich an ihr vorbei gegangen bin.

    Ihren Verkauf dennoch nicht bereut, da sie in wirklich gute Hände gekommen ist, aber "verschenkt" hätte ich sie auch nicht.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Kann ich verstehen -klapp-


    Ich für meinen Teil frage mich auch heute noch, ob es gut war, meine erste GoldWing (Bj 76, wenn ich mich recht erinnere, die mit den "goldenen" Felgen) herzugeben...

  • Es ist und bleibt halt eine Maschine.


    Aber gern haben kann man sie schon GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin moin,


    ich kann es nur verstehen!
    Ich hatte schon Motorräder die ich "unbedingt" haben musste. ZB eine KTM 640 Adventure. Der Inbegriff von Paris Dakar, gross, beeindrucken und recht selten auf der Strasse. Nach 2000 km habe ich sie ohne eine Träne verkauft. Unfahrbar!


    Ganz im Gegensatz zu meiner ersten 11er. Vom Vater übernommen und 10 schöne Jahre mit verbracht. Ich weiss gar nicht mehr warum ich sie verkauft habe. Lange 2 Jahre später kam dann wieder eine, weil der Typ fehlte. Jetzt fahre ich meine 3. 11er und ich denke die bleibt dauerhaft.


    Also ich kann ihn verstehen. Manche Maschinen sind auch durch Tempomat und Sitzheitzung nicht zu ersetzen.


    Grüsse

  • Auch ich als potentieller Kaufanwärter für das Bike von Moorbiker kann Ihn trotzdem verstehen.


    Das gleiche ist mir vor 3 Jahren bei meiner GL 1500 auch passiert, ich habe einem ernst gemeintem Kaufinteressenten einfach abgesagt, obwohl ich Sie vorher zum Verkauf angeboten hatte.
    Meine Frau und ich haben es einfach nicht übers Herz gebracht uns nach 16 Jahren von der Wing zu trennen.
    Ein Jahr später haben wir Sie dann aber doch verkauft und seit dem eine Shadow 750 und einen Roller AN 650 EXECUTIVE gefahren, aber der Wing wurde oft nachgetrauert.
    Gestern dann habe ich nun den Kauf einer ST 1300 EZ 08/2007 in Silber klar gemacht, ich bekomme Sie kommende Woche und wir freuen uns schon riesig wieder zurück aufs Motorrad zu kommen.


    MfG
    Heinz