Also......,wie am Namen zu erkennen handelt es sich hier um eine freie Motorradwerkstatt, die ich betreibe. Und ich weiß auch das Neulinge sich nicht nur anmelden sollten um Hilfe zu erlangen........., aber:
einer meiner Kunden hat heute seine ST 1100 zu mir schleppen lassen, es gab Geräusche auf der Bahn bei ca 120 km/h, das Motorrad ging aus und sprang auch nicht mehr an.
Meine Schadensfeststellung: vermutlich Steuerriemen gerissen da Motor (Kurbelwelle) dreht, Nockenwellen drehen aber nicht mehr,
im Moment keine Kommpression auf irgendeinem Zylinder, auch nicht da wo die Ventile aufgrund der Überschneidung, definitiv zu sind.
Frage, schlicht und ergreifend um dem Kunden weitere Zerlegearbeiten zu ersparen: ist der Motor der St 1100 ein Freiläufer oder stehen die Kolben auf jeden Fall an den Ventilen an wenn der Riemen reist ?
Sachdienliche Hinweise biite zusenden.
Merci beaucoup