TagesTrip PL/CZ - Riesengebirge

  • Eigentlich stand über`s Wochenende Trentino auf dem Zettel, aber bei der vorausgesagten Hitze ist Motorradfahren in der Region nicht durchgehend spaßig. Auf dem Transit Berlin-Innsbruck war auch mit unliebsamen Überraschungen zu rechnen, also musste eine Alternative her. Es ging Freitag für einen Tag zu unseren östlichen Nachbarn ins Riesengebirge. Wirklich schön, viiiel Gegend und `ne Menge gute, kurvige Straßen; auch die kleinen Nebensträßchen ;-). Über lange Phasen ganz alleine unterwegs, von Tourismus kaum etwas zu spüren - vielleicht lag`s am Wochentag. 12h im Sattel, 800Km, mir hat`s gefallen ... nur die Nachmittagstemperaturen auf der Rückfahrt machten dann doch ziemlich zu schaffen -%-


    Beste Grüße und allen einen schönen Sonntag,
    Wolle



    https://goo.gl/photos/Wg8muqPU9iix4cSHA

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... interessante "Rechnung" :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich hatte die Ecke schon länger auf der Liste, bin zum ersten Mal hin und war einfach mal ganz unvoreingenommen neugierig :lol:. Es war sehr angenehm, einfach zum genießen. Das nächste Mal geht`s zu zweit oder mehr hin, mit Übernachtung ... dann wird auch öfter und länger pausiert ;-). Wenn ich alleine unterwegs bin, steht fahren im Vordergrund - nur mal `ne Tankpause :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Und zum Glück auch ein paar Foto-Pausen. GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • So sieht es also in SpindlersMühle im Sommer aus.-%-
    Waren Im Winter da. Ja, die Straßen haben mir im Auto auch schon gefallen.
    Möchte ich auch mal mit dem Mopped hin. Sind aber knapp 900 km von uns.:-?
    Na wer weiß.....

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ja, na und? Du fährst doch einen Langstreckentourer...;-)


    Einfach mal Frau für drei, vier Tage packen lassen und ab dafür, die Gegend lohnt sich sogar für ein langes Wochenende, denn wie Wolle schon schreibt: traumhafte Straßen, kaum Verkehr, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und lecker Essen GOO
    Ist eine echte Alternative zu Alpen, Schwarzwald, Österreich, Frankreich oder sonstigen, touristisch mittlerweile arg strapazierten Zielen, wo du von Bustouries :evil: totgetrampelt wirst, selbst auf kleinsten Passstraßen :-?

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ... zumindest fahre ich dein ehemaliges TC schön spazieren :mrgreen:. Wie läuft es mit deinem neuen Bike, zufrieden?

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich hatte die Ecke schon länger auf der Liste, bin zum ersten Mal hin und war einfach mal ganz unvoreingenommen neugierig :lol:. Es war sehr angenehm, einfach zum genießen. Das nächste Mal geht`s zu zweit oder mehr hin, mit Übernachtung ...


    Hallo Wolle, bin ab 19.08. mit Madame für eine Woche in Harrachov. Falls Lust und Gelegenheit würde ich mich über gemeinsame Aktivitäten freuen.

  • ... schöner Vorschlag, Michael, könnte durchaus ins "Beuteschema" passen :lol:. Anfang August bin ich für `ne Woche in den Seealpen und Ende August geht`s mit Frau nach Kärnten + Kroatien. Ich merke den Termin mal vor, wäre schön, wenn`s klappt.


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------