Kennt jemand diesen Pröpel?

  • Ich hätte auch auf topcaseplatte getippt

  • Aus den Kopf sage ich mal..


    Tankklappe links und rechts kleiner gummistopfen in den Ecken...


    Versuch macht klug..

  • Gibt es bei der 13er nicht.0))((00))((00))((0
    Eine Tankdeckelabdeckung hat nur die 11er.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Machst Du ein Nöbbel-Museum auf ???


    Aber danke Dir, das ist zu umständlich mit der Versenderei. Ich bestelle mir HIER bei dem neue Schlösser, weil ich im Urlaub letztens eines gekillt habe; jetzt mache ich alles gleichschließend und dann bestelle ich die Nöbbel mit. Kosten 4 St. so um die 5 €. Man hats ja ...

  • Wenn Du die oberen und unteren Koffer-Aufnahmestücke meinst, in die die Givi-Kübel einrasten, die am Halterahmen sitzen, damit kann ich Dir auch dienen. Du hast mir auch das eine oder andere Mal die Hand gereicht, so kann ich mal was zurückgeben (umsüss ;-)). Davon liegen einige bei mir seit 2002 in der Schublade rum, als ich noch die Silverwing-Scootergemeinde mit selbstkonstruierten Kofferhaltesystemen versorgte; da brauchte ich reichlich von den Dingern.

  • Hallo Horst,
    habe im strömendem Regen mal unter die Plane geschaut:
    Ja, da sind 4 Gumminöppel in meinem Topcasehalter, aber die sind alle da und deutlich größer.


    Georg,
    Werkzeugbox wäre natürlich der Hammer. :) Aber ich hatte nur den Proxxon
    Steckschlüsselsatz draußen und der hat sowas nicht.


    Das muss irgendwas sein, was Abstand hält und Klappern verhindert, das man
    aber, anders als z.B. ein Topcase oder Abdeckklappe, NICHT einfach so abnehmbar ist.
    Der Pröppel hat nämich keine Verdickung oder Wulst, die das Herausfallen aus
    der Bohrung verhindert, wenn das Gegenlager fehlt.
    Kann man gut an den Teilen aus Olli's Foto sehen. Die haben einen Konus, der sie fest hält.
    Bei meinem Pröppel ist der Sitz aber zylindrisch. Ergo ist der irgendwo verbaut,
    wo er normalerweise nicht raus fallen kann.
    Im Übrigen ist das Teilchen auffallend sauber. Also kommt nur eine Stelle infrage, die vor Straßenstaub und Öl etc gut geschützt ist.
    Bin mal gespannt, ob sich das jemals aufklärt.
    Wenn der Dauerregen hier vorbei ist, werde ich wohl nochmal die Seitenverkleidung
    und vor allem die Cockpitabdeckung abschrauben und genau schauen.


    Lothar

  • Wenn Du die oberen und unteren Koffer-Aufnahmestücke meinst ...


    Nein, die eher nicht.
    In der Hauptsache brauche ich solche Schösser, 2 St. gleichschließend.
    Ich bin einfach leid (notgedrungen) ständig auf der Suche nach passenden Schlüssel für einen der beiden TC's zu sein.
    Hatte im Urlaub das Pech, dass ein Schlüssel abgebrochen ist. Ganz locker den Ersatzschlüssel rausgeholt, und .... passt nicht. Himmisakra, war der vom anderen TC. Die sind sehr ähnlich und in der versuchten Reihenfolge geht der Schlüssel auch einigermaßen leicht rein, aber nicht so einfach wieder raus. Dabei habe ich mir wohl den Zylinder massakriert, auch der echte 2.-Schlüssel hakelt jetzt bös und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der auch abbricht. Also gleich neue Schlösser rein, für beide TC's gleichschließend, dann ist Ruh.


    Herzlichen Dank für Dein freundliches Angebot, zur angedachten Bierrunde im letzten Jahr sind wir ja durch besondere Umstände nicht gekommen. Vielleicht passt es ein andermal.


    Horst

  • @ Horst


    Meinst du so etwas?


    https://www.louis.de/artikel/g…et/10024294?list=53586624


    Dann kauf die doch einfach. :lol: Auch als 3-er Set zu haben.


    Falls Louis nicht in der Nähe ist, könnte ich dir anbieten um hohe Versandkosten zu sparen, dass ich die hier kaufe (Onkel Louis wohnt 200 m von mir :mrgreen:) und sie dir gegen reale Portoerstattung zusende.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ronald,


    hmmm... mir ist so als hätte der Vorbesitzer erwähnt, dass er eine Baehr Anlage hatte.
    Dann lag der Pröppel ein Jahr lang irgendwo in der Verkleidung und ist mit mir rum gefahren und hat sich bei der Demontage letzte Woche vom Acker gemacht?
    Möglich wär's... wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.


    Hast Du mal ein Foto von dem Baehr Stopfen?


    Lothar