• Also, was waren die gröbsten Defekte (Störungen) die ihr erlebt habt und die Werkstätte ratlos war?
    Wo wart ihr dem Herzinfarkt schon ziemlich nahe?? :mrgreen:


    warst du mit diesem Thema nicht kürzlich ernsthaft konfrontiert? -%-


    in 16 Jahren und 270Tkm PAN (alle Modelle) absolut nix dramatisches gehabt

  • Hallo,
    bin gerade dabei meine Scheinwerferlampen gegen "Blue ice" auszuwechseln.
    Links ging es ohne Schwierigkeiten.
    Aber rechts bekomme ich den Stecker nicht heruntergezogen. Ruckeln , ziehen usw er löst sich nicht. Ich kann den Stecker gut greifen, aber was nützt es.
    Auch schon mit WD 40 versucht.
    Hat ein mehr Erfahrener vielleicht einen Tip:?:
    Gibt es dafür etwa einen Abzieher?, oder Werkstadt?


    Danke für jeden Rat.


    Bikergruß


    Hotti

  • warst du mit diesem Thema nicht kürzlich ernsthaft konfrontiert? -%-


    Oja!!!!! Und es ist noch immer nicht ausgestanden. Kann sich nur mehr um Jahre handeln. Aber inzwischen steigt der Blutdruck nur mehr auf 150/100. Das geht grad noch. :shock:


    Sorry Olli, eigentlich hab ich den Thread aus Neugierde begonnen. Das mit der Suchfunktion ist mir so während des Schreibens gekommen.


    Eigentlich interessiert mich was Ihr so an interessanten Störungen gehabt habt. Tut mir leid das es jetzt so blöd aussieht.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Aber rechts bekomme ich den Stecker nicht heruntergezogen




    [B]Der "Stecker" hat seitlich einen "Druckknopf", diesen musst du zusammen drücken und dann hoffentlich sollte es klappen......


    Viel Glück !

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Bernhard, am linken Scheinwerfer ging es doch ohne Schwierigketen. Hotti kennt also die Technik. Muss eine andere Ursache haben.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Seltene Störung... da hatte doch einer kürzlich Probleme mit Zucker im Tank.... das kommt wirklich selten vor. Und Zündkerzen die süß schmecken.... hatte ich noch nie - ehrlich in gut 30 Jahren Arbeit mit Verbrennungsmotoren noch nie gehabt.....


    Salzig, sauer... alles da gewesen aber süss..... noch nie

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich, Anfang letztes Jahr mit 62.000 km: LiMa defekt, lädt nicht mehr. Mech. meinte, noch nie gehabt. Hier im Forum auch.
    Der Mechaniker bestellte die Ersatzteile die es einzeln gibt. Erfolgreich war es wohl nicht, denn die Welle ging nur auszubauen, wenn man den Rest kaputt repariert 0))((0. Ok, er brachte sie wieder fertig, war sechs Stunden drüber.


    In dem Fall glaubte ich ihm, dass er das noch nie hatte. Er fluchte, schimpfte vor sich hin und lobte die GW, da könne er in jeder Garage die LiMa in kürzester Zeit aus- und einbauen.


    Seine Aussage: Nie mehr eine LiMa bei der ST 1300 reparieren. Immer eine neue einbauen. Gibt eine vierstellige Summe.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Moin,
    nach ca. 2 Stunden ist es mir gelungen, den Stecker von der Lampe zu lösen. Die Handoberflächen, links und rechts sind geschwollen vom ewigen, engen Hereingreifen an den Lampensockel.
    Auch nochmals recht herzlichen Dank für die Vorschläge.GOO
    Nachdem die vorgeschriebene Ausbauweise nicht klappte, machte ich Nägel mit Köpfen, auch auf die Gefahr hin, etwas zu beschädigen.


    1. Die Staubkappe gelöst,
    2.die Festhaltefeder der Glühlampe gelöst,
    3.Stecker, Staubkappe, Glühlampe zum Tank hochgezogen!


    Und siehe da:lol:, ich konnte endlich den Stecker abziehen./gr/


    Also, das Licht ist bedeutend heller,und ich hoffe, das Dosenfahrer und andere mich eher wahrnehmen.
    Bikergruß

  • Ich gehe davon aus, dass du die Kontakte vor dem Wiedereinbau behandelt hast, damit die nicht wieder korrodieren ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=