Karpaten 2016

  • Knobi,das habe ich heute auch schon mal empfohlen bekommen.
    Werde es bald ausprobieren.
    Der Bildverkleinerer macht leider " alle " Bilder im Orderner rasend schnell
    kleiner, aber einzelne ist schon wieder kompliziert.
    Muss mich halt mal mit der Materie auseinander setzten.
    Was ist denn fürs Forum besser? Bilder im Forumoderr Links zu den Bildern?

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Moin, Andi das ist kein heiliger Karpaten Staub an deiner Pan, Du bist nur zu faul zum putzen, meine ist schon lange wieder sauber, kriege das mit dem Bildern aber auch nicht hin Peter.


    Gruss Ralph

  • Der Bildverkleinerer macht leider " alle " Bilder im Orderner rasend schnell
    kleiner, aber einzelne ist schon wieder kompliziert...


    Dann wäre der IrfanViewer (Gratis-Programm) ev. eine Option
    Da kannst du
    - Die Max Bildgrösse (Pixel) einstellen
    - Die max Speichergrösse (200kb fürs Forum)
    - Einzelne Bilder aus der Vorschau hinzufügen
    - Die Bilder - wenn gewünscht - unter anderem Namen abspeichern/automatisch numerieren/ etc.
    - Die konvertierten Bilder in einen anderen Ordner abspeichern

    Dateien

    • Aufnahme6 kl.jpg

      (149,43 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufnahme7 kl.jpg

      (195,52 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufnahme8 kl.jpg

      (140,09 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufnahme9 kl.jpg

      (172,09 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Was ist denn fürs Forum besser? Bilder im Forumoderr Links zu den Bildern?


    Besser ist so ein Bildhoster, dann braucht der Forenserver die nicht speichern und dann noch eine angemessene Bildgröße einstellen und alles ist gut.


    Gruß
    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Und, wenn wir DAUS jetzt noch wüssten, wie es geht ...

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Das wurde im Board bereits mehrfach, auch für DAU´s, abegehandelt. Man meldet sich beispielweise bei http://www.flickr.com an, hat dort kostenlos reichlich Webspace, lädt dort in einen anzulegenden Ordner "Karparten 2016" an, lädt die Bilder, die man der Öffentlichkeit präsentieren möchte hoch, gibt entweder den ganzen Ordner der Öffentlichkeit preis oder gibt die "Anseh-Berechtigung" nur für den frei, der den Link zum Ordner hat.


    Desweiteren kann man das so einstellen, dass jedes Handyfoto dort hochgeladen wird. Zu Hause angekommen, kann man dann sortieren und sich überlegen/sortieren, was man der Öffentlichkeit zugänglich machen und was nicht. Weitere Vorgehensweise wie oben. Das ist die WolleW und meine Methode.

  • Wo ist das Problem.


    Steht doch Alles auf der Seite.



    Gewünschte Bildgröße einstellen, hier 800Pixel, Datei hochladen und




    Link kopieren.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Beides:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • War versehentlich in Karparten 2014 gepostet.


    Leider gibt`s negative Spätfolgen aus den Karpaten.


    Vor der Tour neue Bremsbeläge vorn montiert. Bremssattel, Kolben, Gleitbuchsen/Stifte, alles gereinigt und auf Gangbarkeit überprüft.


    Während der Tour habe ich nachlassende Bremswirkung des V-Rades feststellen müssen. Später sogar häßliche Schleifgeräusche beim Bremsen kurz vorm Stillstand der Räder.
    Hier nun alles untersucht.
    Der innere Belag der linken Bremsscheibe ist bis auf ca. 3/10 mm abgeschliffen und hat am äußeren Rand eine "schöne" Schleifspur von der Bremsscheibe. Bremsscheibe ist definitiv inne Wicken.


    War heute bei Louis und habe "mein Leid geklagt" und die defekte Scheibe und Beläge vorgezeigt. So etwas haben sie dort auch noch nicht gesehen und waren mir bei der Gestaltung einer Reklamation mit Übernahme der Folgeschäden sehr behilflich.
    Versprechen konnten sie mir nix, haben mir aber Mut gemacht.
    Neue Bremsscheiben und Beläge sind schon bestellt.


    Heute kam von LOUIS die Antwort, inkl. Materialprüfbericht.


    Demnach lag/liegt ein Fehler (festklemmen) des inneren Schwimmsattels im Bereich Führungsbuchse/Bolzen vor, was mir als Ursache auch einleuchtet, dass der innere Bremsbelag ständig leicht an der Bremsscheibe angelegen hat.
    Eine andere Ursache könnte ich eh nicht widerlegen.


    Aus Kulanz wollen sie mir trotzdem einen Gutschein über 100 € zusenden, womit ich mich zufrieden gebe und es als eine mehr als faire Geste anerkenne.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Kluge Entscheidung, Siggi. GOO


    Wie pflegt ein Bekannter in so einem Fall in Abwandelung einer sprichwörtlichen Redensart zu sagen: „Lieber eine stumme im Bett als eine taube auf dem Dach.“ -%-


    Bei einer Fahrzeughauptuntersuchung pflegt der Kfz-Sachverständige so eine Symptomatik folgendermaßen zu beanstanden:
    Bremssattel (z. B. hinten, links an einem mehrspurigen Fahrzeug): zu geringes Lüftspiel


    Woher ich das weiß?


    Hatte ich schon in einem Prüfbericht stehen.


    Und an jenem Bremssattel verschleißen die Bremsbeläge schneller als auf der gegenüber liegenden Seite.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.