Bequeme Sitzposition V2.0 ST1100

  • Ich bin 184 cm und habe den Lenker auch grad frisch drauf in Kombi mit MRA Scheibe.

    Ohne Erhöhung. Geht bei mir gut.

    denke es hat sehr mit derkörpergröße zu tun, etwas kürzere brauchen die lenkererhöhung und andere nicht. gibt ja auch lenkererhöhungen die den lenker überhaupt näher zum fahrer versetzen. denke es muss dann jeder für sich selbst herausfinden welche position für ihn passt.

  • mit geht sich das mit dem windschild nicht aus , zudem müssten dann alle leitungen wie seile verlängert und ausgetauscht werden,

    Komisch ich habe nur den Bremsschlauch getauscht

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Komisch ich habe nur den Bremsschlauch getauscht

    laut werkstatt , und ich habe es mir freitag dort selbst angesehen, müsste das gasseil und alle kabeln verlängert werden, um sie dann richtig schön zu verlegen. alleine der verzweifelte blick vom mechaniker, das er vielleicht alles wieder zerlegen müsste um zum vergaser zu kommen, war spitze.gg

  • Nur mit Fremd-Lenker (Magura) brauchte ich nichts verlängern, mit zusätzlicher Erhöhung wäre es aber nötig gewesen.

    Mit Serien Lenker + 30mm Erhöhung passte auch alles. Letztendlich blieb ich beim Original + Erhöhung + Verkleidung

    Schöne Grüße aus der Rureifel Froehlich3.gif

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  • Nur mit Fremd-Lenker (Magura) brauchte ich nichts verlängern, mit zusätzlicher Erhöhung wäre es aber nötig gewesen.

    Mit Serien Lenker + 30mm Erhöhung passte auch alles. Letztendlich blieb ich beim Original + Erhöhung + Verkleidung

    Ich habe auch den Serienlenker und eine 30mm Erhöhung und alle Leitungen und Züge sind original.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Meine Black Lady heute von der Werkstatt geholt und gleich mal mit einer kleinen Ausfahrt den neuen Lenker eingeweiht und getestet. Ein Fantastisches Fahrgefühl ,und ich habe das nun ohne Lenkererhöhung.Die Sitzposition ist nun gleich eine ganz andere , und stelle mir die Frage wieso Honda das nicht gleich von Werk aus gemacht haben. Die hätten damals halt Europäer und keine Asiaten Probesitzen lassen sollen. gg Freue mich nun schon auf die ersten langen Ausfahrten.

    Die Mittelstrebe hat mir die Werkstatt meines Vertrauens Spendiert,

    Übrigens, Danke an Heytec für den Tip von diesen Lenker.

    Dateien

    • 0-10.jpeg

      (47,31 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0-11.jpeg

      (41,17 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen ! Nachdem ich im Forum von den Fehling Lenkern gelesen hatte und ich die Sitzposition für mich nicht gut fand, entschloss ich mich auch den Lenker umzubauen.

    Lenkererhöher mit dem original Lenker brachte etwas Abhilfe, aber es fehlten noch zwei bis drei cm zum wohlfühlen.

    Im Netz dann ein Fehling Lenker erwischt Typ LN Ausführung B.

    Alle Leitungen mussten verlängert werden, auch der Gas- und Rückholzug ( Fa. Bowdenzugmanufaktur in Quedlinburg), für eine reibungslose Verlegung.
    Dem Prüfer vom TÜV Rheinland reichte die ABE von Fehling nicht: Einzelabnahme. Er könne das nicht machen weil Sie nicht mehr Fahren dürfen ..Versicherung....Amtlich annerkanter Sachverständiger müsste das sein.

    Nach einem Telefonat mit Fehling kam das Schriftstück (Foto).

    Damit dann zur Dekra.

    Alles eingetragen!

    Wie schon oben beschrieben ist die Sitzposition super, ein ganz neues Fahrgefühl. Die Original Scheibe ist jetzt zu tief, aber die von Puig ist schon im Blick!

    Noch zu erwähnen wäre: die original Spiegel werden von den Bremsflüssigkeits Behälter verdeckt, deswegen zusätzliche Spiegel montiert.

    Allzeit Gut Fahrt !


    IMG_3730.jpg


    IMG_3732.jpg


    IMG_3734.jpg


    IMG_3735.jpg


    IMG_3736.jpg

  • ja das problem mit den spiegeln habe ich heute auch erkannt. versuche es morgen mal die spiegeln zu verstellen, denn ich möchte mir da nicht noch welche drauf packen.

  • Moin Stovery

    sag mal, wie groß bist du denn? Die Körpergröße spielt bei solchen Dingen ja auch immer eine wichtige Rolle


    sonnige Grüße unnd gsund bleibn;-)


    Berti