neues Mitglied

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Jürgen aus Bayern (Raum Augsburg). Da ich sehr lange Zeit nicht mehr Motorrad gefahren bin, möchte ich mir fürs gemütliche fahren eine ST 1100 zulegen. Das Budget liegt zw. 2-4 t Euronen


    Ich weiß, dass die km keine allzu große Rolle spielt, jedoch bin ich ein wenig verunsichert, was das ABS angeht.


    1: Ist ab Bj 96 schon ABS, TCS und CBS serienmäßig drin?
    2: erkennt man das ABS aufgrund der am Vorderreifen/Gabel befindlichen schwarze Kästchen wo ABS TCS und CBS draufsteht? Weil auf manchen Fotos bei mobile und co ist gar nichts dran (z.B. Bj 98, 99 und 2000). Nur der Bremssattel ohne dem Kästchen
    Hat die Maschine dann trotzdem ABS, wenn das Kästchen fehlt?


    Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht mehr aus.


    3: Warum eigentlich ABS? Ich gehe ja davon nicht aus, dass ich es brauche beim gemütlichen fahren.
    4: CBS schon seit Anbeginn dabei bzw. ab welchem Bj.?
    5: jetzt schon Ausschau halten nach einer Pan und kaufen, oder erst im Frühjahr?


    Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen, bzw. vielleicht ein Angebot einer Pan:lol:


    Vielen Dank und viele Grüße aus Bayern
    Jürgen

  • Erst mal ein herzliches Grüezi nach Bayern.


    Bei deinen Fragen kann ich leider nicht viel weiter helfen. Aber die 1100er-Fraktion wird sich schon melden.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Morgen Jürgen,


    herzlich willkommen im Forum.
    Endlich mal wieder wer aus Bayern! Auch wenn Augsburg nicht gerade um die Ecke liegt. Die Nordfraktion wird sonst zu übermächtig... :mrgreen:


    Mit dem ABS ist das so eine Sache...