Africa Twin/CRF1000

  • mit ordentlichen Stollenreifen drauf, nettes Winterfahrzeug - mal ordentlich durch den Schnee pflügen-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • So jetzt mal mit den neuesten Bildern


    http://www.moto.it/fiere/honda…cma-2016-foto-e-dati.html


    Hallo, sorry das ist ein Roller und kein Moped.
    Auf der Eicma wurde von der Twin eine Sport Version als Concept vorgestellt.
    http://www.advpulse.com/adv-bi…in-enduro-sports-concept/
    Es gibt auch schon ein Live Video zur neuen Sport AT.
    Natürlich für den Enduroeinsatz gedacht!


    Servus Giovanni

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • [quote='Oberpfälzer','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=356896#post356896']Hallo, sorry das ist ein Roller und kein Moped.
    /QUOTE]
    Rollerfahrer sagen,das ist kein Roller ,sondern ein Moped.Weil,kein freier Durchstieg,wenig Stauraum,große Räder ,keine Variomatik.


    Ich würde sagen,Honda hat eine neue Gattung erfunden.Interessant finde ich dass Teil allemal.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Ich als ehemaliger BigScooter-Fahrer, übrigens auch noch Mod. in einem Honda-Scooterforum und Stammuser bei meinen alten Rollerkollegen kann Matthias Statement nur unterstreichen.


    Die Hardcore-Rollerfraktion sagt, das ist ein Zwitter mit motorradähnlichem Fahrwerk, leider Kette und fehlendem tiefen Einstieg, das Hauptmerkmal für Roller.


    Klappohr kann gut vergleichen und eigene Erfahrungen hier kundtun, hat er doch den 650er Burgi als echten Roller und auch den 700er Integra-Zwitter, der wird Euch das näher erklären können. Für das Fahrzeugkonzept werden sich gewiss viele "Rollerfahrer" oder "Rollernahe" begeistern können, bei den unwissenden Motorradverfechtern spielt so ein Ding keine Rolle, meist weil sie keine Ahnung haben und sowas noch nie gefahren sind.


    Und ich kenne keinen der hier versammelten User "mit einem Roller" als Zweitfahrzeug, die ihr Zweitgerät ob der guten Eigenschaften missen möchte. Die wissen genau, warum GOO. Nicht alle Rollerfahrer sind kreuzlahme bewegungsunfähige Schleichfahrer, ich kenne genug, die fahren so manchem hier an Bord mit ihrem kleinrädrigen Gefährt im Winkelwerk aus den Augen.

  • Ein Scooter ist im Stadtverkehr wie der gemeine Aal. Schmal, wendig und so glitschig, dass er überall noch so eben durchflutscht. Hier im Pott könnte ich das meiner Pan nicht antun weil es manchmal nicht passen würde.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die Unterschiede zwischen Roller + Motorrad werden kleiner. Trotzdem ist für mich die Unterscheidung leicht: Ich treffe sie anhand des Rahmens.


    tiefer Durchstieg = Roller
    kein tiefer Durchstieg = Motorrad


    Und die daraus folgende andere Stabilität des Rahmens ergibt dann die andere Fahrdynamik des Motorrads - wer als Rollerfahrer glaubt, sein Roller könne in Bezug auf Fahrdynamik mit aktuellen Motorrädern konkurrieren, der irrt.


    Dass für bestimmte Zwecke (Kurzstrecke) der Roller geschickter ist, stimmt aber natürlich trotzdem - weil Fahrdynamik ist ja nicht das einzige Kriterium.


    So hat beides seine Berechtigung - in die Stadt fahr ich mit dem Roller und nach Norwegen lieber mit der PAN :lol:


    Ein Fahrzeug, das beides gut kann, wird es nie geben.


    Grüße


    Michael

  • Hallo, das einzig Große was sich im kommenden Jahr an der Twin ändern wird sind die Farben.
    Rotmetalic soll Silber ersetzen oder so ähnlich.:mrgreen:


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Falsche Rubrik! Denn anders als mal angekündigt steckt da nichts anderes drunter als ein Integra-Roller mit 55PS. Hauptunterschied zum Integra sind die Speichenräder.


    Also nix mit Antrieb aus CRF1000.