mit ordentlichen Stollenreifen drauf, nettes Winterfahrzeug - mal ordentlich durch den Schnee pflügen-%-
Africa Twin/CRF1000
-
-
-
Na ja, es gibt hier Panpiloten, die haben mit der Dicken auch schon Wege befahren, die eher für Geröllheini´s, als für Tourenfahrer angedacht waren.
Das können alle Karpatieros bestätigen.
-
Hallo, sorry das ist ein Roller und kein Moped.
Auf der Eicma wurde von der Twin eine Sport Version als Concept vorgestellt.
http://www.advpulse.com/adv-bi…in-enduro-sports-concept/
Es gibt auch schon ein Live Video zur neuen Sport AT.
Natürlich für den Enduroeinsatz gedacht!Servus Giovanni
-
[quote='Oberpfälzer','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=356896#post356896']Hallo, sorry das ist ein Roller und kein Moped.
/QUOTE]
Rollerfahrer sagen,das ist kein Roller ,sondern ein Moped.Weil,kein freier Durchstieg,wenig Stauraum,große Räder ,keine Variomatik.Ich würde sagen,Honda hat eine neue Gattung erfunden.Interessant finde ich dass Teil allemal.
-
Ich als ehemaliger BigScooter-Fahrer, übrigens auch noch Mod. in einem Honda-Scooterforum und Stammuser bei meinen alten Rollerkollegen kann Matthias Statement nur unterstreichen.
Die Hardcore-Rollerfraktion sagt, das ist ein Zwitter mit motorradähnlichem Fahrwerk, leider Kette und fehlendem tiefen Einstieg, das Hauptmerkmal für Roller.
Klappohr kann gut vergleichen und eigene Erfahrungen hier kundtun, hat er doch den 650er Burgi als echten Roller und auch den 700er Integra-Zwitter, der wird Euch das näher erklären können. Für das Fahrzeugkonzept werden sich gewiss viele "Rollerfahrer" oder "Rollernahe" begeistern können, bei den unwissenden Motorradverfechtern spielt so ein Ding keine Rolle, meist weil sie keine Ahnung haben und sowas noch nie gefahren sind.
Und ich kenne keinen der hier versammelten User "mit einem Roller" als Zweitfahrzeug, die ihr Zweitgerät ob der guten Eigenschaften missen möchte. Die wissen genau, warum GOO. Nicht alle Rollerfahrer sind kreuzlahme bewegungsunfähige Schleichfahrer, ich kenne genug, die fahren so manchem hier an Bord mit ihrem kleinrädrigen Gefährt im Winkelwerk aus den Augen.
-
Ein Scooter ist im Stadtverkehr wie der gemeine Aal. Schmal, wendig und so glitschig, dass er überall noch so eben durchflutscht. Hier im Pott könnte ich das meiner Pan nicht antun weil es manchmal nicht passen würde.
-
Die Unterschiede zwischen Roller + Motorrad werden kleiner. Trotzdem ist für mich die Unterscheidung leicht: Ich treffe sie anhand des Rahmens.
tiefer Durchstieg = Roller
kein tiefer Durchstieg = MotorradUnd die daraus folgende andere Stabilität des Rahmens ergibt dann die andere Fahrdynamik des Motorrads - wer als Rollerfahrer glaubt, sein Roller könne in Bezug auf Fahrdynamik mit aktuellen Motorrädern konkurrieren, der irrt.
Dass für bestimmte Zwecke (Kurzstrecke) der Roller geschickter ist, stimmt aber natürlich trotzdem - weil Fahrdynamik ist ja nicht das einzige Kriterium.
So hat beides seine Berechtigung - in die Stadt fahr ich mit dem Roller und nach Norwegen lieber mit der PAN
Ein Fahrzeug, das beides gut kann, wird es nie geben.
Grüße
Michael
-
Hallo, das einzig Große was sich im kommenden Jahr an der Twin ändern wird sind die Farben.
Rotmetalic soll Silber ersetzen oder so ähnlich.Grüße
-
X-ADV: "Das kleine Arschloch unter den Motorrädern"
Ich lach mich schlapp -
Falsche Rubrik! Denn anders als mal angekündigt steckt da nichts anderes drunter als ein Integra-Roller mit 55PS. Hauptunterschied zum Integra sind die Speichenräder.
Also nix mit Antrieb aus CRF1000.