Neue (Nagelneue Pan) gekauft und habe eine Frage

  • Vielleicht soltest dich mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen


    UNSER Board DVD Knobi ist leider abgeworfen worden


    Und ab 2006 gab es zwar Verbesserungen, aber leider nicht für alle PANS
    Die eine hats die andere nicht


    eventl. mal die Suchfunktion mit "pendeln" quälen und DU hast für min. 3 Wochen was zu tun, als dicke Sprüche abzulassen.

  • Haaaaaalooooooo. Zu diesem Thema gibbet bereits zu viele Beiträge. Hier hat sich jemand eine neue zugelegt und die gilts zu feiern!

  • Erst mal: Gratuliere zur richtigen Farbe


    Mein :lol:HH sagte mir bei meinem letzten Besuch, er hätte schon einige Anfragen von PAN-Fahrern, die am liebsten von der VFR 1200 einen Nachfolger der PAN hätten.
    Nach einer Testfahrt mit der VFR würde ich dem zustimmen, mit Sitzposition und dem Fahrwerk der PAN, vielleicht ein bisschen überarbeitet. Motor und DCT finde ich klasse. Im Crosstourer haben sie den Motor doch schon. Wenn das nicht rentabel sein soll, wenn alles auf den aktuellen Technikstand gebracht wird, weiss ich auch nicht. Schließlich macht es BMW auch nicht anders.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Generell ja, aber den Motor finde ich schon gut. Vielleicht mehr Drehmoment, aber sonst?

  • UNSER Board DVD Knobi ist leider abgeworfen worden


    Muss deswegen die PAN daran schuld gewesen sein? Kann ja auch ein Fahrfehler gewesen sein.


    Ich hab mich mit meiner SW-T 600 auch schon mal gebuckelt, weil ich sie gefahren bin wie ein Motorrad, um dann irgendwann festzustellen, dass der Schräglagenfreiheit durch Hebelfunktion des Hauptständers Grenzen gesetzt sind.
    Mach ich deswegen den sonst tadellosen Roller dafür verantwortlich? Nein, ich war selbst dran schuld.


    Zitat

    eventl. mal die Suchfunktion mit "pendeln" quälen und DU hast für min. 3 Wochen was zu tun, als dicke Sprüche abzulassen.

    Die Medien bauschen vieles auf und schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Ich berichte aus eigenen Erfahrungen. Für mich ein verlässlicherer Indikator.


    Haaaaaalooooooo. Zu diesem Thema gibbet bereits zu viele Beiträge. Hier hat sich jemand eine neue zugelegt und die gilts zu feiern!


    100 Pro Zustimmung, aber so was von...


    Mein :lol:HH sagte mir bei meinem letzten Besuch, er hätte schon einige Anfragen von PAN-Fahrern, die am liebsten von der VFR 1200 einen Nachfolger der PAN hätten.


    Klar, die neue PAN ST1600XD mit 175 PS, DCT-Getriebe und Traktionskontrolle.
    Würd ich mir sofort kaufen. Die VFR 1200 FD bin ich auch schon gefahren, famoses Bike mit leichten Loch bei 3000 Umis. Sitzposition bei der PAN wesentlich besser. Auch besser gemacht bei der VFR 1200 XD, deutlich mehr Drehmoment, tadelloser Lauf mit oder ohne Beladung.


    Bist noch nicht lange im Forum oder?


    Na und? Was sagt das aus?

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • welche Medien.....................
    hab ich was von Medien geschrieben oder Siehst DU was, was ich nicht sehe :?::idea:


    aber mache weiter SOOOO, DU erledigst Dich gerade selbst

  • welche Medien.....................


    Wie kommst du jetzt gerade rüber? Sind Print- oder Online-Artikel im Web für dich keine Medien? Ein Medium ist ein Kommunikationsmittel und das Web gehört wohl unzweifelhaft auch dazu.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Generell ja, aber den Motor finde ich schon gut. Vielleicht mehr Drehmoment, aber sonst?


    1:1 übernommen hätten wir ca. die gleichen Daten wie bei der aktuellen. So 10-15 PS mehr und ein wenig Drehmoment wären schon gut. Vor allem, wir fahren ja fast immer zu zweit. Da hatte ich mit der FJR ein paar Probs, aber nur auf der Geraden.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Mag auch sein, dass die PAN bei der Reifenwahl etwas zickiger ist als andere Bikes. Ich bin eh erst ab Modelljahr 2010 eingestiegen. Von daher kann ich nur sagen, dass sie spätestens ab dem Jahr definitiv nicht mehr pendelt.


    Du trägst mit Halbwissen zu dick auf, das ist "auch" definitiv falsch. Willi/Lippstadt z.B. hat ne Modelljahr 2010er Pan, die wackelt.

  • Muss deswegen die PAN daran schuld gewesen sein? Kann ja auch ein Fahrfehler gewesen sein.


    Warst du dabei....... ich glaube nicht, also halt dich mit solchen Vermutungen zurück. :evil:



    Und jetzt weiter mit den Gratulationen fürs neu Mopped.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.