Neue (Nagelneue Pan) gekauft und habe eine Frage

  • Servus beinand, ich habe heute eine neue Pan gekauft, die Farbe kann ich mir noch aussuchen bis nächste Woche. Im Moment gibt es ja nur 2 Farben, das soll sich laut meinem FHH aber ab März evtl. ändern. Man denkt über ein neues Blau nach. Das hat er aus erster Quelle erfahren da er ja wegen der Verfügbarkeit meiner neuen Anfragen musste. Blau ist nicht unbedingt meins, also habe ich mir gedacht ich frage mal nach ob hier jemand im Forum ist der mir einen gefallen tun könnte. Rot ist zur Zeit mein Favorit, ich kann mir aber auch vorstellen eine Schwarze Pan zu nehmen mit zum Beispiel einem SilbernenTopcase, am Tank da wo sonst die Schutzgummis an den beiden Seiten sind das Silber abzusetzen und evtl. an den Spiegeln etwas zu tun. Folie wäre da was ich mir gedacht habe. Kann so etwas jemand in einem Bildbearbeitungsprogramm mal zeichnen? Das wäre SUPER. Danke im Voraus und Gruß aus dem sonnigen OBB.

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von sixsigma ()

  • Also am PC bin ich nicht so gut, da gibts hier wenigstens einen, der das hinbekommt.
    Aber es klingt gut, dass es Hoffnung auf eine neue Farbe gibt. Das heißt, dass die Pan doch noch Modellpflege bekommt, auch, wenn es sich nur um die Farbe dreht. Ich hatte immer ein bischen den Eindruck, dass da nur noch Restbestände abverkauft werden.
    Folie habe ich auch genommen. Das ging ganz gut und hält schon sein 6 Jahren. Wir haben ja die ganze Maschine beklebt. Wer die Wahl hat, der sollte die Grundfarbe aber doch gelackt lassen, weil es dann doch anstrengend ist, Teile wie den Tank im Stück zu folieren.

  • Ich selbst hab ja eine schwarze......
    wenn ich nochmals wählen könnte.......dann die schöne neue ROTE !!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    2 Mal editiert, zuletzt von HANSEAT () aus folgendem Grund: rot bisschen aufgepeppt

  • Daniel nehme das Rot ich hatte mal eine in Schwarz selber Lackierte Teile verbaut , ich war nur noch am Putzen man sieht jeden Fliegen Dreck .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Dateien

    • Pan Schwarz.jpg

      (119,24 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich lass das Forum aber in Rot. -%-


    Verschoben :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Etwas gewagt finde ich, eine andere Farbe als Modellpflege zu bezeichnen. Unter Modellpflege würde ich die neue PAN ST1600XD mit 175 PS, DCT-Getriebe und Traktionskontrolle verstehen. Gegen die würde ich meine ältere sofort eintauschen.


    Letzte Woche bin ich die neue Africa Twin 1000 CRF1000LD gefahren. Ein tolles Motorrad! Selbst bei dem Sau-Wetter ist man mit der sicher unterwegs. Stellenweise war’s noch glatt. Die Traktionskontrolle fängt das Heck sauber ein, in Stufe 1 etwas zu früh, in Stufe 2 optimal. Stufe 3 war mir bei dem Wetter zu gewagt, vor allem bei 2,5 Kilo-Euronen Selbstbeteiligung. Das DCT funzt tadellos in jedem Modus, im Normalmodus, in 3 verschieden abgestuften Sport-Modi und im manuellen Modus. In S3 geht sie aggressiv zur Sache, schaltet spät, macht Laune ohne Ende. Zusätzlich kann man in jeder Stufe noch den Gravel-Modus zuschalten, eigentlich fürs Gelände entwickelt, funzt aber auch auf der Straße hervorragend. Ohne „G-Punkt“-Modus sind die Gangwechsel sanft, mit G-Punkt super direkt. Die feuert beim Angasen die Gänge durch, ohne Verzögerung, das ist eine wahre Pracht, natürlich geräuschfrei. So schnell kann keiner manuell schalten.
    Absolut geil – Suchtgefahr! Ich glaub, ich bin infiziert – aber meine Garage gibt keinen freien Stellplatz mehr her - Dilemma!


    Auf das anschließende Angebot meines fHH konnte ich schweren Herzens dann doch nicht einschwenken, weil es bedeutet hätte, eine PAN abzugeben --> Todsünde - geht einfach nicht!


    Rot käme für mich nur als Tri-Color in Frage, aber Farben sind nun mal Geschmacksache.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Etwas gewagt finde ich, eine andere Farbe als Modellpflege zu bezeichnen. Unter Modellpflege würde ich die neue PAN ST1600XD mit 175 PS, DCT-Getriebe und Traktionskontrolle verstehen. Gegen die würde ich meine ältere sofort eintauschen.

    Ich frag mich nur, warum ihr alle so geil auf die vielen PS seid. Die Dicke ist doch passend motorisiert. OK, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum. Bei DCT und TC bin ich bei Dir, dazu vielleicht noch ein neues Kleid und etwas Gewichtsminimierung. Ich vermisse keine PS, auch wenn dann immer das Argument der passiven Sicherheit, weil noch mehr Schub, kommt. Bin mit der Dicken aus so ganz gut unterwegs.

  • Richtig Olli,


    meine MT01 hatte bei den fast 1700ccm auch nur 90 PS.Reichte völlig aus.
    In jeder Lebenslage.:mrgreen:


    Mehr Hubraum ist OK, PS über 100 braucht kein Mensch.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Also Leistung vermisse ich auch nicht, die mit mehr Pferden unterm Hintern sind nicht unbedingt die die schneller sind in den kurvigen abschnitten :lol:


    Aber klar, etwas mehr Technik, evtl. ein wenig mehr ccm, und eine gute Portion mehr Sicherheitsfeatures sind immer Willkommmen. Da das aber in der nächsten Zeit nicht der Fall ist lebe ich gerne mit der neuen Dicken ein paar Jährchen. Pfiad eich GOO

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Ich frag mich nur, warum ihr alle so geil auf die vielen PS seid.


    Um die 330 Kilo Lebendgewicht noch besser in den Horizont bewegen zu können und um den bayrischen 160 Pferden die Rücklichter ins Gesicht scheinen zu lassen :lol:.


    Zitat

    Die Dicke ist doch passend motorisiert...Ich vermisse keine PS...


    Ich auch nicht wirklich ... nur manchmal, wenn die Gixxer unterwegs sind ... :twisted:


    Zitat

    Bei DCT und TC bin ich bei Dir, dazu vielleicht noch ein neues Kleid und etwas Gewichtsminimierung.


    Das DCT wiegt bei der Crosstourer 10 kg, bei der Africa Twin 7. Bei der ST1600XD Codename SC51.5 wird es vermutlich auch nicht wesentlich leichter 0))((0

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Absolut geil – Suchtgefahr! Ich glaub, ich bin infiziert


    Mit der AT sollte man nur eine Probefahrt machen, wenn man auch gleich den Kugelschreiber einstecken hat.... noch 8 Wochen bis zur Lieferung warten...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.