Neue (Nagelneue Pan) gekauft und habe eine Frage

  • Gratuliere zum weltbesten ah 2.besten :mrgreen: Mopped der Welt und die Farbwahl war natürlich absolut richtig, den es gibt nur eine wahre Farbe und die ist natürlich ROT :mrgreen::twisted:-%-GOO;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Da es laut Honda Homepage nur schwarz oder rot gibt fällt die Wahl ja nicht schwer. Ist schon komisch, nur eine Farbe zur Auswahl.

  • Warst du dabei....... ich glaube nicht, also halt dich mit solchen Vermutungen zurück. :evil:


    Rhetorische Fragen beantworten sich immer selbst. Ich habe keinerlei Vermutungen geäußert und auch nichts unterstellt. Wie sollte ich auch, ich war ja nicht dabei. -%- Ich habe lediglich angemerkt, dass es auch ein Fahrfehler gewesen sein kann. Wir leben in einem freien Land. Im Normalfall kann in der BRD jeder seine Meinung frei äußern. Oder wird hier im Forum zensiert?


    Welches Baujahr? Neu gekauft oder gebraucht? Welcher Reifen? Welche Geschwindigkeit? Autobahn? Landstraße? Datum des Unfalls? Wo ist die PAN jetzt?


    ...das ist "auch" definitiv falsch. Willi/Lippstadt z.B. hat ne Modelljahr 2010er Pan, die wackelt.


    Neu 2010 gekauft beim fHH? Welcher Reifen? Welche Geschwindigkeit? Autobahn? Landstraße? Reproduzierbar?
    Ok, das "definitiv" nehme ich zurück. Ich kann ja nur von meinen ausgehen. Beide ohne Pendeln auf der vollen Bandbreite. Wie schon mal erwähnt, fahre ich keine 200 mit Topcase (kein Original), dann max. 180, bislang völlig problemfrei.



    Hier wird man auch wahrgenommen, wenn man "normal" schreibt.


    Nenn mir ein Zitat von mir, das "unnormal" war. Mir kommt es eher so vor, als ob manche nicht so gut mit Kritik umgehen können.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Da wir in einem freien Land sind, kannst du auch bestimmt die Suche selber benutzen und das ist jetzt hier in dem Fred das Letzte zum Thema Pendeln, sonst zensiere ich nämlich wirklich.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Du trägst mit Halbwissen zu dick auf, das ist "auch" definitiv falsch. Willi/Lippstadt z.B. hat ne Modelljahr 2010er Pan, die wackelt.


    Volle Zustimmung, Olli!GOO
    Ich hatte eine 2009er Pan und diese hat auch gewackelt!:shock:

  • Panomat: Nu mach mal langsam halblang. Die Sache ist jetzt langsam nicht mehr so lustig. Du zersägst hier grad die gute Laune.

  • Rot ist auch meine Farbe, wobei mir das aktuelle Rot nen Tacken dunkler sein könnte. Silber geht auch, aber nicht das von den ersten beiden Baujahren, das kommt bei mir nicht so an. Ebenso das Schwarz, das ist mir zu verwaschen, also nicht dunkel genug. Bei Weiß wäre ich auch schwach geworden, allerdings gab's das in D auch nach meinen Informationen in der Vergangenheit offiziell nicht zu bestellen.
    Aber wie dem auch sei, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, Du hast es in jedem Fall richtig gemachGOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich find auch, weiß sieht gut aus. Aber am besten ist blau. Und am allerbesten noch mit rot und weiß in der Kombi. ;-)

  • Panomat: Nu mach mal langsam halblang. Die Sache ist jetzt langsam nicht mehr so lustig. Du zersägst hier grad die gute Laune.


    Volle Zustimmung! GOOGOOGOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Da wir in einem freien Land sind, kannst du auch bestimmt die Suche selber benutzen ...


    Hab den Fred gefunden. Erst mal toll, dass Du heil aus der Sache rausgekommen bist und immer noch Motorrad fährst. Respekt! Da Du im Impressum stehst, gehe ich mal davon dass Du irgendwann begeisterter PAN-Treiber warst, wie viele hier. Dass man nach einem Unfall nach allen möglichen Erklärungsversuchen sucht, ist normal. Weiß ich, hab mich auch schon abgelegt. Lange überlegt: Fahrbahn glatt, Zebrastreifen abgefahren, Reifen passt nicht zum Krad, Kanaldeckel in der Kurve. Letztendlich musste ich mir eingestehen, dass ich mit Roller und nicht warm gefahrenen Reifen zu schnell und zu schräg in die Kurve gefahren bin - selbst schuld.


    Du bist nach eigenem Statement mit nicht originalen Federbeinen (Wilbers heißt nicht zwingend besser wie Original) mit Topcase 200 gefahren. Wundert Dich der Ausgang dann wirklich? Selbst die Bayern geben bei ihren Dickschiffen eine Max-Speed von 180 mit TC vor. Ich unterstelle Dir nicht, dass Du einen Fahrfehler begangen hast. Wenn Du das sagst, wird's stimmen. Aber herausgefordert hast Du es schon.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Beratungsresistent. :roll:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!