Abschied von Honda

  • Hab ich mich nie damit beschäftigt..... von der Bestellung her könnte es sein.
    Aber an dieser Stelle kommt bei mir ohnehin das Navi hin.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Meine Pan ist, bis auf den Navihalter, original. Genauso wäre eine AT, die meinen Wünschen entsprechen würde. Dadurch ergibt sich für mich eine Preisdifferenz von 5.000 Euro, zur günstigsten GS. Ob die AT ne Klasse tiefer ist, ist mir in dem Zusammenhang vollkommen egal, da mir die Leistung der AT vollkommen ausreicht und mir ein paar Kilo mehr lieber sind als Leichtbau, der eben nicht so haltbar ist.
    Auf was ich beim nächsten Bike nicht mehr verzichten möchte, ist das DCT, und dann wirds eben sehr dünn mit der Auswahl. Ich mache jede Wette, daß in der Entwicklungsabteilung von BMW in dem Zusammenhang die Köpfe rauche, die sehen ja auch wie begeistert viele von dieser Technik sind.


    Hallo couvrex,
    BMW hat es dir aber angetan.:mrgreen: Es gibt noch andere Motorradmarken.
    Dein Ausstattungsvergleich hinkt etwas. Manche Dinge gibt es bei Honda nicht für Geld und gute Worte.
    Das DKG ist eine feine Sache,aber,so glaube ich,verzichten viele trotzdem. Einigen ist es zu teuer,manche möchten weiterhin schalten.....

  • ...verzichten viele trotzdem.


    Ich denke dass so etwa 50% am Ende mit DCT unterwegs sind. Die Quote ist daher recht groß.


    Aktuell betragen die Lieferzeiten bereits runde 3 - 4 Monate, für die Farbe Schwarz wird es sogar schon Mitte des Jahres wenn nicht später. Egal mit DCT oder ohne.


    Ein Schwabe würde wohl sagen.... der Absatz läuft zufriedenstellend..... ein höheres Lob kennt ein Schwabe nicht.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ein Schwabe würde wohl sagen.... der Absatz läuft zufriedenstellend......


    Mit Verlaub, Manfred, Berichtigung: A Schwob dät saga: "S lauft (Punkt)"


    Warum unnötig viele Worte machen :?: :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Das finde ich sogar gut. Übrigens, der SHI300-ABS hat mich auch gereizt, aber ich stieß mit der Kniescheibe immer vorn an die Verkleidung, also für mich schei** Sitzposition. Datt Dingen ist unglaublich flott und super sparsam. @Bernhard, da kommst Du mit Deinem Burgi nicht mit ;-).


    Sieht aus wie ein 125er, und wird auch so eingeschätzt. Lustig sind dann immer die Kandidaten, die an der Ampel meinen sie müßten sich neben dich quetschen, weil sie ja wesentlich schneller beschleunigen.
    Leider seh ich nie die erstaunten Gesichter, ich muß mal echt eine, nach hinten gerichtete Kamera, auf dem Topcase montieren :lol:

  • Erst mal gleich @Manfred:
    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Hat wahrscheinlich unwahrscheinlich Überwindung gekostet, zu unterschreiben...


    Mein :lol:HH hat alle Farben dort stehen. Von den Uni-Farben geht wirklich nur schwarz, und die Farbe mag ich nicht. Rot/weiß wird von meiner Sozia bevorzugt, aber eigentlich geht nur Tricolor. Aber die Zylinder mit rotem Schrumpflack. Das wär's.


    Aber mal was andres. Es wird so negativ über Honda geredet. Sicher, modelltechnisch haben sie sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert. Aber, in der letzten MOTORRAD z. B. steht, dass Honda einen Nachfolger der RC 30 bringen würde. Es wurden Ende 2015 mehrere Patente für einen V4-Motor eingereicht.


    Für mich heisst das: Honda hat eine neue Modelloffensive eröffnet. Sie werden ihre früheren Highlights auf jeden Fall neu beleben.
    Ich bin deshalb trotzdem guter Hoffnung, dass auch für die Zukunft mit Honda zu rechnen ist. Dann auch evtl. mit einem Tourer. Vielleicht wird es kein Nachfolger der Pan. Schließlich hat auch BMW seine Reihen-Vierer eingestampft, damit genug Potential für den Reihen-Sechser vorhanden ist wie auch für den Boxer.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht