Hier gibt´s Infos --> http://www.1000ps.at/testberic…lop-roadsmart-3-test-2016
Testbericht Dunlop Roadsmart 3
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Hatte ich heute Abend auch gelesen. 5 Minuten zuvor hatte ich ein Satz MPR4 bestellt.
Sollte man testen... -
Den werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit mal draufziehen lassen
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Meine sind jetzt eh fällig, mal sehen, wie`s mit der Freigabe für STX aussieht (konnte auf die Schnelle nichts finden)
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Wie es scheint, ist auch für die 1100er noch nix dabei. Die bieten für die 1100er nur den Roadsmart2 in der Freigabensuche an. Da die 1300er z.T. keine Reifenbindung haben, hier ganz unten zu lesen.
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Hmm - bei mir sind die Reifen auch fällig. Und ich hab Interesse an Reifen die etwas länger halten als die Michelin Pilot Road 4 - die sind immer nach einem Sommerurlaub schon ziemlich am Ende ...
Aber was mir aufgefallen ist bei den neuen Roadsmart: Es gibt nur 2 Versionen: Eine für "leichte" und die Standardversion für "mittlere bis schwere" Motorräder. Und die Pan 1300 ist ja eher: "Sehr schwer". Bei Michelin gibts für schwere Motorräder ne spezielle Version. Ob die "Standard" - Roadsmart für unsere Kiste geeignet ist? Tragkraftindex hin oder her ...
Bin sehr neugierig auf Erfahrungen damit - schreibt wenn ihr was wisst!
Gruß
Michael
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Ich habe eben meinen Freundlichen gefragt, für die STX (ST1300) gibt es für den Reifen keine Freigabe. Für den Vorgänger bis heute auch nicht, sieht also leider schlecht aus
Na denne, schöne Grüße,
Wolle -
................... Es gibt nur 2 Versionen: Eine für "leichte" und die Standardversion für "mittlere bis schwere" Motorräder. Und die Pan 1300 ist ja eher: "Sehr schwer". Bei Michelin gibts für schwere Motorräder ne spezielle Version. Ob die "Standard" - Roadsmart für unsere Kiste geeignet ist? Tragkraftindex hin oder her ................................
gilt auch nur für die 180er und 190er Größen, kommen bei der Pan eh nicht zum Einsatz, somit wird die Wahl leichter
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Drücke ich mich so missverständlich aus?
Dass die SP - Version nicht für uns ist war mir schon klar ...
Mir gehts um die Frage:
Es gibt keine spezielle "schwer-Version" - wie es sie beim Bridgestone (ich glaube da hießen die "F") und beim Michelin (GT) gibt.
Und da die PAN nunmal schwer ist (schwerer als die FJR) ....
aber vielleicht schau ich mal ob der Roadsmart 3 für andere sehr schwere Kisten zugelassen ist - das wäre ne Möglichkeit.
Gruß
Michael
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Bei Bridgestone heißen die auch GT, F war nur die Sonderkennung für den Vorderen.
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Die Pan ist nicht schwer. Mir kommt sie noch immer ziemlich leicht vor. Fahrt mal eine K1200 LT oder GW. DIE sind schwer.
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Bei Bridgestone heißen die auch GT, F war nur die Sonderkennung für den Vorderen.
Hatte ich anders in Erinnerung - hab grad nochmal geschaut - hast recht - beim BT23 hießen die "GT" - beim BT20 hießen die "F".
Gruß
Michael